S8 - Akku Thread

Ich habe vor ein paar Tagen von Eragon (weil, nicht mehr unterstützt) wieder zurück geflasht auf aktuelle Stock Rom.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Schnellladefunktion nur hin haut, wenn ich das Tel vom laden direlt neu starte. Mache ich das nicht, läd es Stundenlang.

Einizige Unterschied, ich habe, um Root zu erhalten, die von Skeleton bereitgestellte boot-Datei geflasht, welche aus der Vorgängerfirmware stammt. Aber damit kann es eigentlich nicht zusammen hängen!?

Hat einer ne Idee?
 
Weiß jemand, wo ich einen Akku herbekomme? Ich glaube, den hat es dahingerafft, jetzt schon. :/ Handy stürzt ständig ab und versucht wieder zu booten. Factory reset usw. brachten da auch nichts mehr.
 
Warum denkst du da zuerst an den relativ "neuen" Akku?
 
Einen schönen Tag Euch allen,

Meine Ladezeit ist ganz ok , aber mein Acku wird auch nur bis 95% geladen . Eine richtige Lösung konnte ich nicht finden.
Ich weiß das ich bei der ersten Einrichtung gefragt wurde ob ich den Acku schützen möchte und da wurden mir die 95%
vorgeschlagen, und ich habe das mit ok bestätigt. Leider war mir nicht klar das dieser dann nur noch bis zu 95% geladen wird.
Und das Menü scheint es nicht mehr zu geben. Da ich eine solche Funktion von meinem Laptop kenne habe ich mir nichts weiter bei gedacht.
Bei meinem Laptop kann ich den Acku bis zu 80% laden und wenn ich das im Setup ausstelle dann wird dieser auf 100% geladen.


Der Handy Acku hält ca 2-3 Tage je nach dem wie viel Videotelefonie ich gemacht habe. Damit kann ich ganz gut leben.
Das Thema Schnellladung ist interessant , im Datenblatt steht da ein nein , woher weiß ich denn nun das es diese Elektronik verbaut hat.
Weiterhin steht im Datenblatt das ein LI Polymer Acku drin sein sollen , ich bekomme nur einen LI Ionen Acku angezeigt . Offensichtlich wird wohl verbaut was gerade da ist.
Denn einfach einen Schnellladegerät nehmen ist mir zu heiß , nicht das mir der Acku um die Ohren fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lithium-Ionen-Akkumulator bezieht sich auf die Zellchemie, Lithium-Polymer-Akkumulator bezieht sich auf die Bauform des LiIon-Akkus, stimmt also beides.
 
@SaschaKH

AH ja wieder was dazu gelernt , vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt, - Gruß Falsche Uhrzeit
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nur Mal so am Rande möchte ich hier auch auf Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat? hinweisen. Jetzt nicht nur auf meinen Beitrag, sondern das ganze Thema. Wobei ich allerdings auch einräumen muss das da gewieße Dinge fast dogmatisch alle paar Monate wiederholt werden, obwohl sich die Akkus in der Zeit auch weiterentwickelt haben.

Übrigens Direktzitate sind eigentlich gegen unsere Forenregeln.
 
Ich habe da mal noch ne Frage . Ich habe noch ein ASUS Netzteil zum Schnellladen , ob das ewtl. auch mit dem Elephone S8 funktionieren wird. Nein ich probiere es nicht einfach aus.
Hier ist ein Link mit einer genauen Beschreibung.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus .
 
Das Netzteil kannst du nutzen, aber es unterstützt nicht PumpExpress+ zum Schnellladen.
 
Das ging ja schnell . Vielen Dank , das hilft mir weiter.
 
Das mit dem Ladegerät und Kabel empfiehlt sich, aber in meinem Fall kann ich trotzdem nur nach reboot Schnellladen... Habe das 18.10.2017 StockROM geflascht. Allerdings hatte ich das S8 noch mit alter SW ausgeliefert bekommen und nach dem Einschalten einen OTA Update gemacht. danach hatte ich den NVRAM Warning ERR=10 Fehler. Dann irgendwann gerootet mit Magisk und seither geht erst das Schnelladen nicht mehr und immer noch nach reeboot neue WIFI Mac Adresse. Also alles etwas seltsam...
 
Hallo Ihr da draußen.

Heute kam für mein S8 das neue Netzteil aus China mit Pump Express.
Nun meine Frage.

Da sind 2x USB Ausgang
1x QC 3.0=18 W ---------------> Was bitte ist das ? der PE ? oder was verbirgt sich dahinter .
1x 5 V=2,1 A

Grüße Lutz
 
Moin,

QC 3.0 klingt für mich nicht nach Mediatek, eher nach Qualcomm, also nix mit Pump Express.

Sicher, dass du das richtige Ladegerät hast?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Genau der Gedanke kam mir auch. Sieht imho nicht nach MTK aus. Hoffentlich irre ich mich.:blink:
 
Hast du mal den Link zu dem Teil?
 
So hier ist der Link ,
es steht drauf Pump Express by MediaTek.

Und da wo die USB Buchsen sind steht klein
" Qualcum Quick Charger 3.0 "

Grüße Lutz
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
In der Beschreibung aus Deinem Link steht doch eigentlich alles:
Nur USB Ausgang 1 unterstützt es, aber der bietet für die MKT Pump Express und Pump Express +, für Qualcomm Quick Charge 2 und 3 und außerdem wohl auch Schnellladen für Huawei und IPhone (mit bis zu 12V).
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ja das heißt jetzt genau für mich Buchse 1 , oder wie soll ich das verstehen.
Oder kann das S8 davon nix ?

Und das HIER kann , das was ich brauche und ist , das auch das gleiche wie das .

Grüße Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S8 unterstützt Mediateks Pump Express Plus, mit bis zu 15 Watt Ladeleistung.

Also USB 1 Stecker nutzen....
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und lilux

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
588
Melkor
Melkor
Falsche Uhrzeit
  • Falsche Uhrzeit
2
Antworten
27
Aufrufe
5.841
Svenson0815
S
F
Antworten
1
Aufrufe
769
frisco
F
Zurück
Oben Unten