S8 - Akku Thread

@Corolla
Ich verstehe Dein Problem jetzt wirklich nicht mehr. Du hast die Beschreibung von AE und Du hast mehrere brauchbare Antworten hier bekommen, außerdem hast Du das Ladegerät doch schon bei Dir liegen, was hindert Dich daran es einfach Mal zu probieren?

Mein Tipp ist jetzt, USB1 lädt schneller aber im täglichen Betrieb ist USB2 zu bevorzugen, ist zwar langsamer aber ständiges schnellladen ist auch eine Belastung für den Akku. Du hast also alles was Du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Hallo SaschaKH , mit dem ganzen technischen kram habe ich mich nie befasst und kenne auch die ganzen Bezeichnungen nicht . Ich hinterfrage lieber nochmal genau bevor ich mir was kaputt mache . So ein S8 sind ja mal schlappe 200.- Rüben . Dazu kommt noch ich bin zu 100 % Erwerbsunfähig und bekomme Rente . Da sind 200,- € schon eine Stange Geld.
Ich will auch keine auf den Schlipps treten nur weil ich es für mich verständlich haben will , sorry tut mir leid das ich gefragt habe.

Grüße Lutz
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und lilux
SaschaKH schrieb:
...ist zwar langsamer aber ständiges schnellladen ist auch eine Belastung für den Akku.

Das war auch mein erster Gedanke wenn ich ehrlich bin. Imho ein wichtiger Punkt.
 
Ja ich war noch nie ein Freund vom schnellen Laden aber mach mal muss es schnell gehen .
Ich finde das ja auch fürchterlich was die Industrie da jetzt wieder macht . Eine ganze Zeit konnte man irgend ein Netzteil nehmen und gut .
Und jetzt , ist alles wieder anders jader hat seinen Standard usw . Ich habe bei mir nur 1,5 A Netzteile die gehen für alles . Wie haben hie 2 Handys und 2 Tablet`s
egal an welches Netzteil . Aber im Urlaub da muss es manchmal doch schnell gehen und dann ist es gut wen man so etwas hat.
Ich hatte mal ein ASUS Zenfone 2 das was sehr schnell beim laden , war aber schon so im Karton.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Corolla

Manchmal ist ja in Ordnung, aber auf das S8 würde ich nicht dauernd mit Pump Express draufballern.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Du kannst doch auch weiterhin alle USB Geräte mit allen USB Ladegeräten aufladen, nur halt nicht so schnell.

Mein erstes Android Smartphone war ein Samsung Galaxy 3, welches dann durch ein Samsung Galaxy S3 abgelöst wurde. Das Ladegerät vom SG3 hat das SGS3 auch aufgeladen, nur leider hat es halt doppelt so lange gedauert. Also eine wirkliche Änderung sehe ich da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
So , ich habe es probiert mit PE , na soviel schneller ist das aber nicht , entweder kann es das Netzteil das nicht oder im Handy gibt es da noch eine Einstellung die ich nicht kenne. Na wie auch immer der 2te USB Anschluss mit 2.1A reicht mir . Es waren ja auch keine großen Summen im Spiel.

Ich bedanke mich für die sehr ausführliche Beratung , Danke
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Gut möglich das es nicht so viel schneller geht. Ich finde die Ladezeit mit dem Standard Netzteil jetzt nicht so schlecht. Hatte da schlimmeres erwartet.
 
Hier hilft ein solches Gerät weiter. Da weiß man, was man lädt ;-)

Drok® Mini USB, Kapazität Spannung Ladegerät Bewegungsmelder Multimeter Leistung 0 – 99999 mAh; 0 – 30.00 W; DC 0.00 – 3.00 A; DC 221320261 – 13.0 V Amperemeter Voltmeter multi-en-1; OLED Mobile Test Stromversorgung Monitor mit Rotation der Display Funktion; power-off Speicher-; sur- und Unterspannung Alarmfunktion
von Amazon
Weitere Informationen: Drok® Mini USB, Kapazität Spannung Ladegerät Bewegungsmelder Multimeter Leistung 0 - 99999 mAh; 0 - 30.00 W; DC 0.00 - 3.00 A; DC 221320261 - 13.0 V Amperemeter Voltmeter multi-en-1; OLED Mobile Test Stromversorgung Monitor mit Rotation der Display Funktion; power-off Speicher-; sur- und Unterspannung Alarmfunktion:Amazon.de:Beleuchtung
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Wer Angst um seinen fest eingebauten Akku hat muss sich halt ein Gerät mit einem Wechselakku kaufen. Gibt es immer noch.
LG V20 wäre da zu nennen. Sollte dieser dann irgendwann nachlassen, setzt man eben einen neuen ein.
Wie überhaupt. Man läd die Akkus außerhalb des Handys und sollte der Akku im Gerät leer sein, dauert es 10 Sekunden bis man den vollen Akku ausgetauscht hat. Noch ein weiterer Faktor ist wie ich finde entscheidend.
Es gibt auch keine Vollverglasung. D.h. die Chancen das das Handy nach einem Sturz Totalschaden ist, halbieren sich.
 
Jetzt mal eine vielleicht etwas blöde Frage: Das mitgelieferte Netzteil unterstützt das Schnellladen wohl nicht?

Bisher war mir das egal, hab früher fast immer Wireless Geladen und da ist jedes Ladegerät schneller. Das mitgelieferte lädt sogar eher etwas langsamer als alle die ich sonst so hab, aber auf 10% in 15 Minuten kommt es glaub auch noch. Hab es bisher erst einmal gebraucht, mein S8 war unter 20% und ich hatte keine knapp zwei Stunden. Naja hat es halt nur bis gut 50% geladen und ging dann am Abend aus, war auch nicht so wichtig, aber in seltenen Fällen, wär es doch kein Fehler PE nutzen zu können.

Werde ich mir dann wohl doch mal ein solches kaufen müssen?
 
Hat das s8 nicht einen 4000 mAh Akku ?
 
Ja +/- 4000mAh
Ist schon ordentlich Dimensioniert.
 
Und ist trotzdem ständig leer.:D
 
Naja ständig sicher nicht, aber der Bildschirm zieht schon einiges, ist ja auch nicht gerade klein. In dem Fall hatte ich halt weniger als eine Stunde Zeit und konnte nur so ca. +40% Laden. Im Allgemeinen ist mir das nicht so wichtig, aber manchmal wäre es kein Fehler wenn man PE nutzen könnte und dazu werde ich mir dann wohl doch ein neues Ladegerät hohlen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@SaschaKH

Das ist mal so. Ohne entsprechendes Ladegerät kein PE. Ich lasse trotzdem die Finger davon. Befürchte der Akku gibt sonst eher den Geist auf.:blink:
 
Hallo Leute ,
ich habe mir eine App runtergeladen die ist der Hammer ( ACCUBattery ) . Die läd das Handy in aller Eile .
Die ist ja schneller als mein Schnellladeteil .
 
@Corolla
ja cool!
Wie funktioniert das genau?
 
Die App runterladen auf das Handy , Telefon ans Netzteil und abwarten . Das Netzteil wird heiß VORSICHT nicht abdecken ,
das habe ich nach dem laden gemerkt wie ich mein Netzteil ausgestöpselt habe !
 
@Corolla
ja cool.
Dir ist aber schon bewusst, das die App nix macht als anzeigen?
Das Laden wird immer noch vom Ladecontrollchip des Smartphones gesteuert.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
588
Melkor
Melkor
Falsche Uhrzeit
  • Falsche Uhrzeit
2
Antworten
27
Aufrufe
5.841
Svenson0815
S
F
Antworten
1
Aufrufe
770
frisco
F
Zurück
Oben Unten