S8 - Akku Thread

  • 87 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen
kann schon jemand etwas über die Akkulaufzeit sagen? SoT?
Danke
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
paedu-l schrieb:
Hallo zusammen
kann schon jemand etwas über die Akkulaufzeit sagen? SoT?
Danke
Ist erst am Anfang. Hab das Akku einmal voll geladen.
Wird in den nächsten Tagen bestimmt noch besser.

Meine Einstellungen:
Helligkeit auf 40% ( reicht vollkommen aus)
Intelligente battery Überwachung = ausgeschaltet
Fingerprint = aus
Gesten = nur drei Finger Screenshot an.
Standorte= deaktiviert


 
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Skeleton1911 Vielen Dank, könntest du mich auf dem laufenden halten?
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Ja .
Ich berichte bald nochmal
 
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Und wie verhält es sich mit der Ladegeschwindigkeit? Habe in einem anderen Forum gelesen dass es ziemlich lange dauert...
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Fast Charge. Gestern von. 10% auf 100% ca 2 Stunden.. ist okay
 
K

killbill2002

Neues Mitglied
@Skeleton1911 hey bei mir dauert es das doppelte in 2std. Habe ich es von 15 auf 54 geschafft. Hast du eine Idee was ich noch machen kann?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Spontan würde mir da nur ein passendes Ladegerät ala Pump Express 3.0 einfallen, und natürlich auch ein Hochwertiges USB Kabel.

Was die ausgelieferten Kabel und Adapter zum Gerät leisten kann ich nicht sagen.

Gruß,
 
A

andreasmx5

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem, dass ich vor dem Laden meistens einen Neustart machen muss, erst dann läd es mit ca. 1,4 A, wenn ich das nicht mache, sind es nur knapp 0,5 A und das Laden dauert ewig. Ich hoffe, auf ein baldiges Update.
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Schaut sehr gut aus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Falsche Uhrzeit - Grund: Beitrag in den richtigen Thread verschoben. - Gruß, Falsche Uhrzeit
A

a2os

Neues Mitglied
@andreasmx5,

bei mir genauso.Erst Neustart dann gehts.

Gruß
a2os
 
A

andreasmx5

Ambitioniertes Mitglied
@a2os Ich habe es auch schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt, hat aber nichts genutzt. Brauch eh ein zweites Ladegerät, vielleicht hängt es auch damit zusammen, hab mir ein PumpExpress+ bei Amazon bestellt, mal sehen ob sich was ändert.
 
TOMMYX

TOMMYX

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab das gleiche Problem,10% in 1 Stunde geht garnicht und das mit dem original Ladegerät.
Vielleicht liegt es auch daran das ich die neue Eragon Rom drauf hab,und eine einstellung in der Akkuoption für das schnelladen konnte ich nicht finden.
Sonst ist das Rom top und das S8 natürlich auch.
 
K

killbill2002

Neues Mitglied
Habe das neue Update heruntergeladen von 18.10... optimize Charge Problem. In der Tat, es hat sich verbessert. Das laden geht viel schneller ohne Neustart vom handy
 
TOMMYX

TOMMYX

Fortgeschrittenes Mitglied
@killbill2002
wo finde ich das Update?
Ps:
ok hat sich erledigt,das ist das OTA Update.Ich hab die Eragon Rom installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt! - Gruß Falsche Uhrzeit
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hey Skeleton1911

habe auf xda deinen beitrag zur akkulaufzeit gesehen...

ich wünschte mir solche laufzeiten.

habe so ca. die gleichen enstellungen ausser bluetooth immer an und komme damit auf maximal 5h mit eingeschaltetem display.
 
G

Gassi2106

Stammgast
Ich bin bisher echt soweit zufrieden mit dem Handy. Nur eines stört doch ein wenig. Die Ladezeit des Akkus. Also bei 2-3 Stunden komme ich lange nicht hin. Mit dem Originalen Elephone Kabel gestern wurde das Handy garnicht geladen über nacht. Mit einem USB Kabel von einem Samsung Gerät hat es heute von 01-06 Uhr immerhin auf 98% aufgeladen. Neu gestartet wurde das Handy gestern morgen das letzte mal. Evtl. müsste ich mir falls das wirklich hilft über die geplanten Shutdown Zeiten nen neustart planen um das Problem zu umgehen. Aber optimal ist das nicht so richtig. Zum Einsatz kommt übrigens in meinem Fall ein IPad Ladestecker mit 2,4A Ausgangsspannung und entweder das Samsung oder Elephone USB Kabel. Also an der entsprechenden Qualität sollte es nicht liegen.

Grüße

Gassi2106
 
BommelCB

BommelCB

Experte
@Gassi2106 Hast du stock Rom drauf? Wenn ja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Falsche Uhrzeit - Grund: Beitrag in den richtigen Thread verschoben. - Gruß, Falsche Uhrzeit
G

Gassi2106

Stammgast
Ja, aktuelle Stock ROM
 
J

jubukis

Neues Mitglied
Du benötigst ein Schnell-Ladegerät, welches PE+(Pump Express) unterstützt.
Nur dann kommt "Fast ChargingPump Express Plus" von Mediatek zur Funktion.
Wichtig dabei ist das Ladekabel, das muss ein USB3 -> C sein, sonst findet keine Kommunikation zwischen Ladegerät und Akkuelektronik statt.
 
Oben Unten