Chinahandy vom deutschen Händler?

F

FragenderFragensteller

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,


ich habe mal eine Frage ich hoffe ich darf das nun so posten.


Ich hatte bis dato ein Huawei P8 (Displayschaden) und bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Bin immer wieder mit der Smartphone Marke Xiaomi zusammengestoßen und nun denke ich dass ich mir eines davon kaufen werde.

Es gibt ja unendliche Händler wie z.B. Geekbuying aber die verschicken eben alle aus dem EU-Ausland und ich habe extrem lange Lieferzeiten (Brauche so schnell wie möglich ein Handy).


Habe nun bei Google eine Anzeige von EUMAXI - Eumaxi.com:Xiaomi Redmi Note 3 Pro Gold gefunden.


Dort verkaufen die das Xiaomi Redmi Note 3 Pro für 150€. Preislich nimmt sich das Modell ja fast nichts zu den Mitbewerbern wie Geekbuying & Gearbest dafür dass ich es um einiges schneller habe oder?


Versandtechnisch steht nichts dabei wie lange das dauert aber sie haben ja eine Filiale in Bad Reichenhall.

Hat mit dem Händler schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
@FragenderFragensteller
"Authorised Reseller"... nachdem Xiaomi noch nicht in Deutschland offiziell verkauft, ist dieser Titel schon Mal...komisch.
Auch der gleicher Preis ohne die üblichen Zolltricks wie Geekbuying/gearbest anzuwenden ist verdächtig (also 19% unterm chinesischen Bestpreis....)

Filiale...gegründet 12.1.17...
Musst du wissen. In jedem Fall Paypal nutzen
 
Melkor schrieb:
Auch der gleicher Preis ohne die üblichen Zolltricks wie Geekbuying/gearbest anzuwenden ist verdächtig (also 19% unterm chinesischen Bestpreis....)
Wie meinst du das? Das RN3 ist bei den beiden Shops ja nicht mehr erhältlich, und wird es vmtl. auch nicht mehr werden. Ich denke, das wird nicht mal mehr produziert. Solche "toten" Modelle findet man nach meiner Erfahrung fast nur noch über ebay zu interessanten und höchst unterschiedlichen Preisen.
Nice price jedenfalls für ein immer noch geiles Smartphone :D
Btw hab ich ein bisschen ein Gschmäckle dabei, dass sich jemand extra hier registriert um nach diesem Shop zu fragen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Moin :)

Der Shop ist für mich kein Unbekannter und ich hatte schon mit zwei der drei oder vier Angestellten zu tun.
Hinter dem Shop steht ein großer asiatischer Onlinehändler, daher vermutlich auch der Vermerk "Authorised Reseller".
Ein guter Freund von mir führte schon diverse Gespräche mit dem Geschäftsführer in Bad Reichenhall - im Ladengeschäft - und konnte nur Gutes berichten.

Ich kenne den Shop noch nicht all zu lange, aber der Kontakt, den ich hatte, und die Erfahrungen, die mein Freund machte, lassen ihn vertrauenserweckend erscheinen; wenn ich auch, ob der erst seit kurzem bestehenden Bekanntschaft, noch nicht meine Hand für ihn ins Feuer legen möchte.

Wenn PayPal zur Auswahl steht, macht man ja so oder so nichts verkehrt, von daher wäre das vermutlich auch meine erste Wahl :thumbup:

Zu deiner Anmerkung @Keks66 - ja, so ein 'Gschmäckle' könnte da schon aufkommen, allerdings lässt meine Meinung bzgl. des Shops das Aufkommen dieses Geschmacks nicht so wirklich zu :laugh:

Auf jeden Fall eine interessante Alternative zu unseren sonst nötigen Eigenimporten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Keks66 und Melkor
@Keks wenn ich nach "smartphone kaufberatung forum" suche komme ich eben auf android-hilfe.de :laugh:

@Balu danke für die Info. Hab vorhin angerufe und nachgefragt wielange die Versandzeit bei denen ist. Die meinten normaler DHL Versand. Habe es mir dann gleich per PayPal bestellt (Zur Sicherheit kann ich noch immer das Geld dann zurückholen.) Mal schauen wann es dann kommt :confused2:.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66, Melkor und balu_baer
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Vielleicht schilderst du deine Erfahrungen ja hier im Forum in einem neuen "Erfahrungen mit EUMAXI"-Thread :thumbup:
 
@balu_baer - ich dachte mir eigentlich auch schon, dass von dir was dazu kommt - und wollte es drum dir überlassen :laugh:

@FragenderFragensteller - na dann Glückwunsch vorab zum neuen Fon! Wird schon klappen, und wie gesagt: ICH finde, es ist ein wirklich tolles Gerät, erst recht für den Preis :thumbup: (Hab ich vor einem halbem Jahr für ein - kaum - gebrauchtes bezahlt ;))
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Bin ich so berechenbar??? Mist :D

Auch ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! :thumbup:
 
Kurzes Feedback, am Samstag ist das Paket angekommen. Handy läuft einwandfrei hab sogar eine "Danke" Karte bekommen :laugh: Scheint alles zu passen denke ich, Rechnung steht auch zum Download bereit also haben einen Handelsregister eintragt und die Steuer steht auch dabei also alles bestens :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, iieksi, balu_baer und 2 andere

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
283
prx
P
L
Antworten
9
Aufrufe
1.198
linuxnutzer
L
M
Antworten
2
Aufrufe
1.603
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten