Ebay Kleinanzeigen Kauf

Hast du denn nun den Kauf gecancelt? Oder wartest du noch?
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@Zeev
ich warte noch bis Dienstag, wenn dann nichts weiter passiert Versand usw. dann mache ich die Problemmeldung, werde selbstverständlich hier weiter berichten was nun passiert ist.
 
Also ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hätte den Kauf schon längst abgebrochen. Da wär ich leider viel zu skeptisch und zu vorsichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Hermes, tom_g und eine weitere Person
lm1818 schrieb:
@Zeev
ich warte noch bis Dienstag, wenn dann nichts weiter passiert Versand usw. dann mache ich die Problemmeldung, werde selbstverständlich hier weiter berichten was nun passiert ist.

Der Dienstag ist der 22.02. - wieviel Tage sind dann von der 14 Tagefrist um?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hoffentlich ist der Faden nicht der Auftakt zu einem noch längerem Nachspiel . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, Zeev und tom_g
@Observer
habe heute mal intensiv recherchiert zu der Bezahlmethode Sicher Bezahlen auf Ebay Kleinanzeigen man muss sich an bestimmte Regeln halten alles nur ob Nachrichten alle Korrespondenzen nur über das Portal abwickeln und man hat 13 Tage Zeit einen Problemfall zu melden, dann soll sich angeblich der Zahlungsdienstleister und der Kundenservice darum kümmern und wenns kein Erfolg hat bekommt man sein Geld zurück und mit der Meldung eines Problemfalls wird die Zahlung pausiert soll heißen eingefroren und der Verkäufer wird darüber per Nachricht informiert.

Dies ist auch nachzulesen auf der Website vom LKA Berlin, wer alles über die Plattform macht und nichts außerhalb und Sicher Bezahlen wählt der ist wohl abgesichert. Wie gesagt ich warte noch bis Dienstag den: 22.02.22 dann geht die Problem Meldung sofort raus.

Bin ich zu blauäugig?? wenns sogar auf der Website vom LKA Berlin steht diese Angaben sind doch zu 100% sicher denke ich mal die beschäftigen sich ja mit Betrügereien auf Ebay Kleinanzeigen ect.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zeev

wenn ich den Kauftag 13.02. mit zähle dann sind es am Dienstag 10Tage (Kalendertage) dann hätte ich theoretisch bis zu Freitag den 25.02. Zeit ein Problem zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze stinkt doch gewaltig zum Himmel...ich würde, wie einige zuvor schon geschrieben haben, das Geld sofort einfrieren und zurückbuchen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Zeev, Observer und eine weitere Person
Ich wette um einen Kantinenkaffee, dass Dienstag keine Versandmeldung kommt, sondern eine weitere Ausrede.
Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, RealDanyo und tom_g
Ich erhöhe auf einen leckeren Cappuccino
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, 525024, RealDanyo und 2 andere
@Zeev
@Observer

wenn Ihr aus Berlin seid dann immer gerne mit dem Kaffee auch Cappuccino 😊

Zeev schrieb:
Ich wette um einen Kantinenkaffee, dass Dienstag keine Versandmeldung kommt, sondern eine weitere Ausrede.
Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.

na wie gesagt wenn Dienstag nichts passiert dann die Problem Meldung, er meinte ja es kommt definitiv am: 22.02. vielleicht ist er auch Business Kunde oder sonstiges und bekommt wirklich das neue Handy am Dienstag? Die bei Samsung wissen offenbar auch alle nicht so richtig Bescheid was Vorbestellungen und Versand angeht, man kann dort sicherlich noch 3 x anrufen dann hat man wieder drei neue Termine für den Versand??

Was hat er davon frage ich mich er hat ja noch weitere Artikel zum verkauf und er weiß doch sicherlich was passiert wenn der Käufer ein Problem meldet dann muss er nämlich Rechschaft gegenüber Ebay Kleinanzeigen oder dem Bezahldienstleister ablegen und sein Nutzerkonto wird sofort eingeschränkt so hab ich es recherchiert.

Der Preis für das S21 Ultra Black 256 GB mit 730€ ist doch realistisch oder was meint Ihr? Kaufbeleg Februar 2021 vom Samsung Shop lag ja in den Fotos auch mit vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
800€ laut ebay, ist es älter auch oft unter 700€...
 
@Abramovic

Ist es dann neu oder gebraucht für 800 ? denn für 700 habe ich welche gesehen aber nicht in schwarz in anderen Farben meist Silber und die Auktionen liefen ja noch wenn die zu Ende ist dann liegt nachher der Kaufpreis für ein gebrauchtes weit über 1000€ und das ist dann auch schon vielleicht 1 Jahr alt oder älter uns den Preis für ein gebrauchtes S21 Ultra 256 GB finde ich dann bei Ebay zu teuer, ich finde immer Ebay ist die teuerste Plattform und Ebay Kleinanzeigen dort werden moderate realistische Preise aufgerufen.
 
Bei eBay zahlst du ja noch 10% Gebühren oder so, deshalb stellen die es günstiher bei Kleinanzeigen rein. Alles über 800€ wäre schon sehr krank. Samsung hat es ja in der 256GB Version für 799€ direkt angeboten.
 
War das vor der Bezahlung ausgemacht dass er erst am 25.02. verschickt oder erst nachdem du bezahlt hast?

Wie dem auch sei, bei mir gehen da alle Alarmglocken an und ich würde den kauf abbrechen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und tom_g
Ein Backup auf einem PC, kann man nach dem Aufspielen aufs Smartphone wieder vom PC löschen. Was soll das für ein Argument sein?

Er kann über PayPal Friends sofort verschicken aber sonst nicht? Hab ich das richtig verstanden 🧐

Heute sollte er verschicken laut Absprache aber ist bis Dienstag im Urlaub? Merkwürdig ist das schon irgendwie...

Das Profil von Herrn S. sieht auf den ersten Blick sogar sehr gut aus. Weiß aber nicht inwieweit man sowas schon fälschen kann auf ebKl.

Im schlimmsten Fall (Geld weg, Ware nicht erhalten) musst Du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten und hoffen dass es kein Fake Account war und Du die richtigen Daten hast. Ansonst gegen unbekannt.
Aber wer verkauft denn etwas, was ernoch gar nicht verkaufen kann? Das ist doch schon sehr komisch oder? Warum nicht warten bis es soweit ist?
Kann natürlich alles "Lärm um Nichts" sein aber ist schon leicht verdächtig der Herr... Storniere es und Suche am besten weiter. Kann ja nicht sein dass man das Telefon nicht nochmal findet!?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und tom_g
kidOmatic schrieb:
Das Profil von Herrn S. sieht auf den ersten Blick sogar sehr gut aus. Weiß aber nicht inwieweit man sowas schon fälschen kann auf ebKl.

Sagt absolut nix aus. Einfach immer wieder etwas reinstellen, mit den Kollegen hin und her schreiben und anschließend 5**** vergeben. Alles kein Hexenwerk mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@tom_g Na klar, das ist natürlich möglich sich über 10 Jahre so ein Profil aufzubauen. Würde ich aber eher bei jemanden vermuten der erst 5 Monate dabei ist... Was natürlich nicht bedeutet, dass der Seriös ist. Ich würde trotzdem vom Kauf zurück treten!
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@kidOmatic
@tom_g
@kidOmatic

habe heute vom Verkäufer diese Nachricht bekommen, siehe angefügte jpg das er das Paket morgen versendet. Habe auch an Ebay Kleinanzeigen geschrieben und diese Antwort bekommen:

was meint Ihr doch noch einen Tag oder vielleicht 2 Tage warten und die Füße stillhalten? Wenn er mir die Sendungsnummer der DHL gibt, kann ich doch bei der DHL anrufen und diese prüfen lassen richtig? Denn wenn es spätestens Donnerstag ankommt un etwas nicht stimmt mit dem Handy oder sonstiges dann kann ich ja sofort noch eine Problemmeldung machen innerhalb der 13 Tage.

Was meint Ihr??
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-21 175743.png
    Screenshot 2022-02-21 175743.png
    23,7 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot 2022-02-21 180138.png
    Screenshot 2022-02-21 180138.png
    32,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Observer
@lm1818
Darf ich fragen ob es in der Anzeige gestanden hat das es von Mutter,Vater oder sonstigen Familienmitgliedern ist die es nicht benötigen?
Und entferne mal in den zweiten Bild die E-Mail-Adresse 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

H
  • Hommy
Antworten
15
Aufrufe
681
Observer
Observer
H
  • Hommy
Antworten
12
Aufrufe
1.394
RA99
RA99
L
Antworten
9
Aufrufe
1.198
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten