Ebay Kleinanzeigen Kauf

@Scum

habe ich gefragt gehörte gehört Ihm selber also dem Verkäufer sagt er darf ich den Grund Deiner Frage erfahren ?? kann man dann etwas herauslesen ?
danke E-Mailadresse ist entfernt sorry habe ich vergessen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zeev

ja danke ich bin DHL Packstationskunde, habe mit der DHL telefoniert und der MA sagte mir sobald ich die Sendungsnummer habe soll ich anrufen dann wird sie geprüft wenn er mir das an die Packstation sendet und eine online Frankierung macht sieht man es sofort Absender daten >> Empfängerdaten nur wenn er das Paket in eine Filiale bringt dann noch nicht dann steht es wurde eine Sendung angekündigt mehr kann man dann noch nicht sehen.

Der MA meinte eine Standard Sendung geht innerhalb von Deutschland zwischen 2 und max. 4 Tagen wenn man Glück hat ist die Sendung auch schon am nächsten Tag da, sonst muss der Verkäufer Express versenden was teurer ist.

Hab noch nie so viel Schieß gehabt wie bei diesem Kauf 🧐🧐 Ebay Kleinanzeigen mache ich auch nicht wieder dann lieber Ebay direkt
 
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
Hab noch nie so viel Schieß gehabt wie bei diesem Kauf 🧐🧐 Ebay Kleinanzeigen mache ich auch nicht wieder dann lieber Ebay direkt

Naja du lässt es ja selbst drauf ankommen.. 🤐
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Skyhigh, kurhaus_ und eine weitere Person
Heute ist der 22. des Monats.

In Ergänzung hierzu:
Zeev schrieb:
Die Sendungsnummer kannst du hier eingeben - aber die Nummer bekommt man als Versender bereits, wenn man das Paket frankiert - aber noch nicht abgeschickt hat. Da steht dann: "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt"

DHL Sendungsverfolgung - den Status Ihrer Pakete verfolgen | DHL
kommt es zudem noch darauf an, wo es dann abgegeben worden ist.

Ich kenne 2 "Abgabemöglichkeiten", die keine 5 km auseinanderliegen, aber an unterschiedliche DHL-Routen angebunden sind.
Bei der einen ist eine Paketlaufzeit von 1 - 2 Tagen usus, bei der anderen eine von 3 - 5 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und HerrDoctorPhone
lm1818 schrieb:
Ebay Kleinanzeigen mache ich auch nicht wieder dann lieber Ebay direkt
Es ist zu 100% deine Schuld...
 
  • Danke
Reaktionen: Viareggia, elektriker2011, Skyhigh und 3 andere
@Observer
@Abramovic

der Verkäufer hat das Paket wohl jetzt zur DHL Station gebracht habe auch eine Sendungsnummer und habe bei der DHL angerufen aber der MA war nicht so motiviert wie der von gestern Abend er sagte mir die Sendung wurde angekündigt was auch immer das bedeutet er konnte mir nichts zum Absender oder Empfänger sagen und als ich ihn fragte die Sendung geht doch lt. Ebay Kleinanzeigen 1 max. 2 Tage da viel er mir gleich ins Wort und meinte 3-5 Tage was überhaupt nicht stimmt, habe auch schon Sendungen von jemandem bekommen dieser hat die heute aufgegeben in der Packstation und sie war nächsten Tag dann schon bei mir es steht ja auch schwarz auf weiß bei Ebay Kleinanzeigen.

Werde nachher nochmal anrufen vielleicht hat der nächste MA mehr Lust zum arbeiten, wenn ich so wäre und mein Chef würde das mitbekommen dann hätte ich sofort die fristlose Kündigung.
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Was sagt den das Tracking auf der DHL Seite? Kann man doch alles online abfragen

Gib doch mal die Sendungsnummer hier ein und poste den Screenshot (den Screenshot aber ohne Sendungsnummer)

Auf dem angehängten Bild siehst du welcher Part interessant ist

DHL Sendungsverfolgung - den Status Ihrer Pakete verfolgen | DHL
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-22 165122.jpg
    Screenshot 2022-02-22 165122.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Hermes

hier der Screenshot und er schrieb mir über Ebay Kleinanzeigen das er jetzt das Paket zur DHL bringt das war heute gegen 15:47
warum steht dann die Sendung wurde elektronisch angekündigt und das war ja gestern?? scheint wohl die DHL Seite wieder nicht aktuell zu sein denn wenn ich etwas aufgebe dann sieht man im Zeitalter der Digitalisierung das sofort 1:1 naja DHL
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-22 165316.png
    Screenshot 2022-02-22 165316.png
    23,9 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot 2022-02-22 171538.png
    Screenshot 2022-02-22 171538.png
    45 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Datum oben bedeutet, er hat einen Paketschein erstellt. Verzögert ist es nur, wenn er das nicht am Rechner macht (zur Post geht und dort per Handschrift den Schein ausfüllt). Ab dem Zeitpunkt hat er dann eine Sendungsnummer, vorher kannst du diese nicht bekommen.

Screenshot_20220222_171251.jpg
Hier hast du ein Beispiel...
16:37 Uhr wurde Paketschein erstellt und um 6:13 Uhr am nächsten Tag abgegeben bzw. reingelegt. DHL war Mittags da, 12:05 Uhr Paket entnommen, 12:15 Uhr lag es im DHL Sprinter.

Natürlich ist der Mitarbeiter genervt... Ich würde auch auflegen bzw. könnte dort niemals arbeiten.

Hermes zum Beispiel bekommt das sogar hin. Da hat es oft nen halben Tag gedauert, bis das System die Sendungsnummernkennt...
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und HerrDoctorPhone
@Abramovic
heißt es jetzt er hat das Paket in die Packstation eingelegt? wenn ja wie lange schätzt Du wird es dauern Tage, denn in Ebay Kleinanzeigen steht 1 max. 2 Tage.

Warum soll der Mitarbeiter denn genervt sein er hat sich doch den Job selber ausgesucht Kundenservice Hotline hat ihn doch niemand zu gezwungen. Dann hat er den falschen Job meine ich.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-22 173846.png
    Screenshot 2022-02-22 173846.png
    10,1 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
lm1818 schrieb:
Warum soll der Mitarbeiter denn genervt sein
Vielleicht wegen ständiger Nachfragen, wann denn das Paket da sein wird ^^
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@lm1818

auf deinem zweiten Screenshot steht ja das er das Paket in der packstation abgegeben hat. Also alles gut bis hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
@Hermes
hier der Screenshot und er schrieb mir über Ebay Kleinanzeigen das er jetzt das Paket zur DHL bringt das war heute gegen 15:47
warum steht dann die Sendung wurde elektronisch angekündigt und das war ja gestern?? scheint wohl die DHL Seite wieder nicht aktuell zu sein denn wenn ich etwas aufgebe dann sieht man im Zeitalter der Digitalisierung das sofort 1:1 naja DHL


Packstationen werden nachrangig bedient. Heisst, bevor hier nachgefragt wird:
ein Paket, das in der Packstation eingeliefert wird, kommt später an als das Paket, das am Schalter des selben(!!) Gebäudes abgegeben wird.
Eigenerfahrung, kein Hören-Sagen.

Zumal heute um 16:53 nichts mehr umgeladen wird. Morgen wird es im Verlauf des Tages einmal (!) in den LKW geladen, dann geht's zur Versandbasis.

Bedeutet für Dich, lm1818: vor Do. ist das Paket niemals bei Dir, eher am Freitag/Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes und tom_g
@Observer
na dann hats ja doch noch geklappt wenn dann noch das Handy so ist wie versprochen was den allgemeinen Zustand angeht dann ist es ja gutgegangen. Ich gebe dann nochmal Bescheid wenn es angekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Mal sehen was im Paket ist.
Wetten werden angenommen.
Popcorn hab ich geholt.
Ich tippe auf: Paket kommt am und was anderes als gedacht ist drin
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und DanX
@lm1818 je nach Station, wann abgeholt wird, usw.
Ruf da nur nicht an, der wird dir nicht mehr sagen können als die App.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Observer und Skyhigh
Ich als gelegentlicher Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen habe schon öfters auf das verkaufen verzichtet, wenn mir etwas unseriös vorkam.
Ebenso wenn ich nicht dafür garantieren konnte, das die Ware am Stück ankommt.(z.b habe ich verzichtet als meine alte Spiegelreflexkamera ohne originalen Karton auf eine 700km Reise sollte...)
Ich möchte das beide Seiten mit dem zufrieden sind, was verhandelt wurde.

Aber dein Fall hier hat mehr als eine rote Flagge...
Ich drücke dir Daumen das alles gut läuft, bezweifle es ehrlich gesagt aber.
Ich hätte schon nach der ersten Unstimmigkeit abgebrochen.
Es gibt über Kleinanzeigen zu viele schwarze Schafe.
Daher verkaufe ich in letzter Zeit nur noch Persönlich. Selbst wenn ich dafür Mal 100km fahren muss um mich irgendwo auf halber Strecke mit dem Käufer zu treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Observer, 525024 und eine weitere Person
@Skyhigh
@Observer

Er hat mir gestern Abend noch über Ebay Kleinanzen geschrieben das er es in die Packstation gebracht hat und heute sehe ich in der DHL Apo das der Artikel aus der Packstation entnommen wurde und zum Weitertransport vorbereitet wird. Ich hoffe es geht alles gut er hat mir auch nochmal geschrieben das alles wie neu sei und ich mir keine Sorgen machen muss, wenn etwas sein sollte nimmt er e auch wieder zurück und erstattet mir den Betrag. Er möchte das alle zufrieden sind.

Habe heute mal mit Samsung telefoniert und der MA wollte von mir die IMEI des Gerätes haben aber die weiß ich ja nicht er wollte etwas prüfen im System was Garantie und Herkunft angeht, er hat nicht mehr verraten fragte mich wo das Gerät gekauft wurde ich sagte im Samsung Shop ich bekomme ja die Rechnung mit im Paket wegen der Garantie es wurde ja letztes Jahr im Februar 21 gekauft. Der Samsung MA sagte mir ich solle mich nochmal melden wenn ich das Gerät dann habe und ihm die IMEI geben zur Prüfung er hat ein Ticket angelegt und das ist noch offen zu meinem Fall.

Aber das Handy ist ja ganz offiziell über den Samsung Shop gekauft worden. Er meinte bei so etwas immer vorab die IMEI geben lassen per Nachricht.

Warum ist das denn heutzutage noch so wichtig? geklaute Handys bekommt man doch gar nicht mehr aktiviert und entsperrt wegen dem Google Konto was mit dem Gerät verknüpft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
lm1818 schrieb:
Aber das Handy ist ja ganz offiziell über den Samsung Shop gekauft worden. Er meinte bei so etwas immer vorab die IMEI geben lassen per Nachricht.

Warum ist das denn heutzutage noch so wichtig? geklaute Handys bekommt man doch gar nicht mehr aktiviert und entsperrt wegen dem
Der Mitarbeiter kann dir einfach mit der IMEI problemlos weiterhelfen, die brauch er, sonst wird's nur sinnloses Geschwurbel und nix zielführendes
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@W50L

Ich habe ja nur Fragen zur Garantie gehabt und Fragen wegen dem Zurücksetzen des Gerätes Daten vom Vorbesitzer usw. da fragte er mich wo ich es denn gekauft habe ich sagte ihm Ebay Kleinanzeigen und da fragte er mir Löcher in den Bauch, wie Verkäufer aus Deutschland ist es ein deutsches Gerät usw. Wenn über den Samsung Shop gekauft muss es ja ein deutsches Gerät sein und wenn keins ist dann läuft es ja auch man kann es dann umflashen usw. das ist ja kein Hexenwerk denke ich mal so das es dann ein DBT Gerät wird. Da aber der Verkäufer aus Deutschland kommt Nähe Nürnberg braucht man sich da ja keine Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hommy
Antworten
15
Aufrufe
680
Observer
Observer
H
  • Hommy
Antworten
12
Aufrufe
1.394
RA99
RA99
L
Antworten
9
Aufrufe
1.194
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten