Ebay Kleinanzeigen Kauf

Dir geht es um die Garantie? Garantie legt der Hersteller fest aber Gewährleistung der Händler und diese kannst du glaube ich übertragen lassen. Ich erinnere mich da an Mindfactory (PC Hardware), die haben sogar so ein Formular angeboten, falls weiterverkauft wird.
 
Abramovic schrieb:
diese kannst du glaube ich übertragen lassen
Ein Kauf ist ja ein Vertrag zwischen zwei Parteien. Den kann ich nicht einseitig ändern. Also nur mit Zustimmung aller ist das möglich. Wie der Verkäufer das händelt ist ihm überlassen. Die gesetzliche Gewährleistung und die freiwillige Garantie sind Vertragsbestandteil, also auch betroffen.
 
Nö - der private Verkäufer und neue Käufer können im Kaufvertrag vereinbaren, dass die Gewährleistungsrechte an den Käufer abgetreten werden. Und das kann der Händler auch nicht ausschliessen - evtl. Passagen dbzgl. in den AGBs sind unwirksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@B.Schwarz ich bin mir da nicht sicher aber Garantie ist freiwillig und das Übertragen geht zu 100%. Mindfactory bietet das Formular an und da geht es nur um die Gewährleistung.
Bei einigen Herstellern (im PC Bereich) steht oft dabei "Garantie geben wir nur an den Erstkäufer".

Verbesser mich, wenn ich falsch liege...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Abramovic

so hier meine Rückmeldung das S21 Ultra ist angekommen alle Angst umsonst es ist wie neu die Schutzfolien Voder und Rückseite drauf die originalen von Samsung alles einwandfrei, die Rechnung vom Samsung Shop lag auch mit bei, keine Beschädigungen oder sonstiges.

Habe die IMEI abgefragt vom gerät ist identisch mit dem kaufbeleg von Samsung, es wurde im März 21 gekauft, habe auch über die Tastenkombi: *#0*# die Hardware geprüft alles okay, mit der original Verpackung sprich Zubehör, Schutzhülle original Samsung.
Sollte oder muss ich noch etwas prüfen? eh ich auf Ebay Kleinanzeigen das okay gebe?
Frage an Euch was ist das für eine Anbieter Software Version?
DBT/DBT,DBT/EUX/DBT
muss nicht alles DBT sein? für ein freies Gerät? Auf meinem S10+ steht alles auf DBT

ist es ein freies Gerät? kann oder sollte ich es neu aufsetzen mit einer frischen Android 12 Version (freie DBT Version)

Danke
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hermes, Skyhigh, RealDanyo und 4 andere
Ja Gott sei Dank!
 
@ungarkatze
das kannste laut sagen, schlaflose Nächte wegen einem Handy, kannst Du etwas zur
Anbieter Software Version?
DBT/DBT,DBT/EUX/DBT

sagen? oder jemand anders?
 
Ich freue mich für Dich, @lm1818, Du hast uns alle hier ganz schön in Atem gehalten . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Abramovic schrieb:
Mindfactory bietet das Formular an
@Abramovic Eben, dann stimmen die ja zu. Ich kann aber nicht hingehen und das verlangen. In der Praxis wird es wohl nicht überall so sein, dass das im Garantie- oder Gewährleistungsfall überprüft wird oder werden kann. Kommt es aber hart auf hart, möchte der Verkäufer sich rausschleichen, habe ich durch Zweit- oder gar Drittkauf, als nicht im Vertrag oder der Kaufabwicklung genannte Partei, keine Rechte. Muss man eben auseinander halten.können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer

hatte ja selber auch Angst das alles gut geht denn es geht ja um 730€ und nicht um 7,30€
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Party_Elch und HerrDoctorPhone
Hmm, die Wette hätte ich verloren.
Naja nun ist ja alles gut gegangen, es gibt aber auch Helden 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ich freue mich für dich. Wie gesagt, ich hatte den Kauf schon lange vorher abgebrochen.

Und selbst wenn nicht, hätte mich die Zeit bis das S21 Ultra dann da gewesen wäre einige Jahre meines Lebens gekostet. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

H
  • Hommy
Antworten
15
Aufrufe
670
Observer
Observer
H
  • Hommy
Antworten
12
Aufrufe
1.388
RA99
RA99
L
Antworten
9
Aufrufe
1.179
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten