Eigenimport in die EU

Hi,
ist der Einkauf über eglobal central wirklich günstig für das LG D858?
LG G3 D858 (Dual Sim) 4G LTE 32GB (ohne SIM-Lock) - Schwarz

Kommen da noch Zoll und Umsatzsteuer drauf?
Wer hat Erfahrungen? Ich traue dem Braten nicht!

Habe den Verkäufer dazu kontaktiert.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Grüße aus eGlobal Central

Wir versenden alle Bestellungen durch UK mit speziellen Logistik, dadurch wird sichergestellt dass es keine Zoll & Einfuhrumsatzsteue nachzahlen muss. Bitte machen Sie Keine sorgen.

Die Preise die Sie in unserem Online-Shop sehen, ist der enden Preis den Sie bezahlen müssen. Es gibt keine versteckten Kosten, - keine Zoll & Einfuhrumsatzsteuer und keine Versandkosten.

Sobald Ihre Bestellung versandt ist, wird es innerhalb von 6-8 Werktagen geliefert.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.


Mit freundlichen Grüßen,
eGlobaL Central"
 
Google doch etwas nach "Erfahrungen mit eglobal Central". Die Erfahrungen im Netz sind eher gemischt und dir sollte bewusst sein das der Anbieter in Hong Kong sitzt.
 
Habe ich natürlich schon haufenweise gelesen, dadurch ist man nur noch mehr verunsichert. Teils sehr gute aber auch teils sehr schlechte Bewertungen.
Im Garantiefall müsste man es nach Hongkong senden, das ist ein No Go.

Daher meine Entscheidung dort nicht zu kaufen war richtig. Auch der Preisvorteil konnte mich letztlich nicht überzeugen.
Das LG G3 D858 bekommt man noch hierzulande bei einigen anderen Anbietern mit Sitz in Deutschland.
 
Hallo.
Ich habe so die Abwicklung beim Kauf eines Phones aus China verstanden, aber eines ist mir noch nicht klar. Fällt beim Kauf eines Xiaomi (als Beispiel) die Zollgebühr IMMER UND GARANTIERT an oder kann man da auch Glück haben, dass das Phone so "durch geht"
Ich frage, weil ich schon lange mit dem Gedanken spiele, mir ein Mi3 über trading Shenzhen zu bestellen.
Durch die 19% wird der Preis aber mMn etwas unattraktiv.....
Wie war das bei Eurer Bestellung?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Michael
 
Der zoll ruft an, fragt nach der rechnung, du schickst sie hin. Zahlst 19% plus 10€ bearbeitungsgebühr. So wars bei mir.
Früher ging alles durch wenn man per dhl express bestellt hat. Heute nichtmehr. Die letzten drei bestellungen blieben alle hängen.
Bestelle deswegen nur noch aus eu warehouses
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Danke.
Das ist blöd. Die 19% sind aktuell beim Kauf eines Mi3 mal eben 50,73 Euro. Viel Geld, finde ich.....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

Kannst Du mir einen Shop empfehlen, der aus der EU versendet? Dann würde ich da mal schauen.
Gruß
 
Honorbuy kann ich dir wirklich sehr empfehlen. Habe da gestern erst mein Redmi2 bekommen. Versand 3 tage.
Im November habe ich dort mein Mi4 bestellt. Das hatte nen Displayfehler. Retoure und Neugerät innerhalb von 1,5 Wochen. Versandkosten haben die bezahlt. Service super.
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Bukongahelas schrieb:
Danke.
Das ist blöd. Die 19% sind aktuell beim Kauf eines Mi3 mal eben 50,73 Euro. Viel Geld, finde ich.....

Und? Die 19% bezahlst du auch bei jedem anderen Kauf bei Media Markt, Amazon und Aldi. Gehst du da auch an die Kasse und fragst ob du die 19% zurückbekommst weil das viel Geld ist? :)

(Randnotiz: Wenn man die 19% nicht bezahlt, dann begeht man Steuerhinterziehung... :winki:)


Bukongahelas schrieb:
Wie war das bei Eurer Bestellung?

Der Postbote hat geklingelt und ganz normal die Steuern, die man als Bürger für jedes Gerät zahlen muss, gezahlt.


Bukongahelas schrieb:
Kannst Du mir einen Shop empfehlen, der aus der EU versendet? Dann würde ich da mal schauen.

Smartphone Xiaomi Mi3 4-core - AndroidFiguren.de
Da kannst du aber davon ausgehen dass die die Steuern schon bezahlt und wieder auf den Preis draufgerechnet haben. :winki:


Btw, sry dass ich wieder den Buhmann spiele, aber ich finde es nicht in Ordnung dass wir hier auf der Plattform Leuten Tipps zum Ausführen von Straftaten geben. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checker72
Es war bzw ist nicht meine Absicht, eine Straftat zu begehen. Ich wollte bloß ausloten, ob sich unterm Strich der Kauf eines Mi3 die mich lohnt. Ich weiß schon, dass ich die 19% auch hier bezahle. Aber der Preis, zB bei MM ist der Endpreis. Und wenn ich aus China bestell muss ich den erst noch ermitteln. Vom ursprünglichen Preis beim Anbieter von aktuell 247 Euro bleibt nicht viel übrig wenn am Ende 327,73 Euro raus kommt
 
Badnerle schrieb:
(Randnotiz: Wenn man die 19% nicht bezahlt, dann begeht man Steuerhinterziehung... :winki:).....

Btw, sry dass ich wieder den Buhmann spiele, aber ich finde es nicht in Ordnung dass wir hier auf der Plattform Leuten Tipps zum Ausführen von Straftaten geben. :unsure:


Bin zwar kein Jurist, aber ich denke trotzdem, dass Du falsch liegst. Steuerhinterziehung setzt m.E. aktives eigenes Handeln vorraus. Wenn der Postbote klingelt und Dir dein Handy bringt, bist Du doch nicht verpflichtet beim Zoll/Finanzamt nachzufragen, ob vielleicht noch Steuern nachgezahlt werden müssen. Das Gerät ist ja vorher bereits beim Zoll gewesen, und wenn die offenbar nicht der Meinung waren, dass man zahlen muss, woher sollte ich das dann besser wissen?
Anders sähe es m.E. aus, wenn ich vom Zoll gefragt werde, was das Teil gekostet habe und ich dann einen zu niedrigen Preis nenne.
Das viel größere Problem beim Direktimport sehe ich darin, dass der Zoll derzeit offenbar verstärkt kontrolliert, ob auch alle erforderlichen EU-Labels, deutsche Bedienungsanleitungen u.ä. vorhanden sind und die Geräte andernfalls einbehält. So verstehe ich jedenfalls eine Vielzahl von Posts, die insbes. seit Ende letzten Jahres hierzu erstellt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Badnerle

Btw, sry dass ich wieder den Buhmann spiele, aber ich finde es nicht in Ordnung dass wir hier auf der Plattform Leuten Tipps zum Ausführen von Straftaten geben. :unsure:[/QUOTE]


Hier hat keiner Tipps zur Steuerhinterziehung gegeben. Die links von Händlern haben sicherlich ihre 19 % bezahlt und sind in ihren Preis schon includiert.
Bitte erst überlegen und dann schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Hallo zusammen!

Habe auch desselbe Problem mit dieser Kapitalbereitstellungsprovision, aber die Frage ist grade im anderen, und zwar wegen der Höhe der Einfuhrumsatzsteuer.
Die wurde falsch gerechnet, da in einer beigefügten Rechnung keine Frachtkosten stand. Also an wem soll ich mich wenden, damit ich die Einfuhrumsatzsteuer umrechnen und zurückbekommen?
Vielleicht hat jemand die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen den Bescheid der Abgabenbehörde muss ein begründetes Rechtsmittel (also in der Regel die Berufung) eingelegt werden. Da wünsche ich Dir wegen des geringen Betrages schon mal viel Freude am Verfahren. Wie viel kannst'e da denn zu viel bezahlt haben? Vier, fünf Euro? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche eigentlich Kontakte von Behörde und wäre dafür dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen den Abgabenbescheid (in dem auch die Rechtsmittelbelehrung enthalten ist) kannst'e natürlich erst berufen, wenn Du ihn erhalten hast, was ja spätestens bei der Auslieferung der Ware erfolgt sein sollte. Und beachte die Berufungsfrist!

Überlegst vorab aber bitte, ob sich der Zirkus überhaupt lohnt. Denn wenn statt der tatsächlichen Versandkosten (die Du im Falle einer Berufung ja belegen können musst) von z.B. 25 Euro nämlich gigantische 50 angenommen worden wären, macht der Mehrbetrag bei der EUst gerade man schlappe 5 Euro aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Zollamt angerufen. Antwort - wenden Sie sich an DHL.
Habe DHL angerufen. Antwort - wenden Sie sich an Zollamt. Wir kassieren nur Geld.
Schööön! Wem soll ich denn glauben?!

Also bei wem soll ich eigentlich wegen des Abgabenbescheides nachfragen, wenn die Ware durch DHL verzollt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@android:
Ob er Beschwerde führt oder nicht, müssen wir ihm überlassen. Hast Du schon einmal eine ausführlichen Abgabenbescheid gesehen, bei dem die Pauschalieren der Frachtkosten erfolgt?
Ist nicht unerheblich! Es werden 80 € mit 75% bewertet und zur Beschaffungsumme addiert, also 11,40 € kommen dazu.

@deselder: Gegen den Abgabenbescheid kannst Du über diese E-Mail Adresse Beschwerde führen (hat nichts mehr mit der DHL Express zu tun), allerding musst Du diesen Bescheid vorher von der DHL einfordern. Es ist auch ein Vorteil der von mir beschriebenen Methode der Rechnungszahlung, dass ich seitdem immer den ausführlichen Abgabenbescheid erhalte.

postelle.hza-dresden@zoll.bund.de

Ich sage Dir gleich voraus, dass dieses eine lange Zeit in Anspruch nimmt.

ALLE: In diesem Thema geht es nicht um ZOLL Fragen, sondern um die Befreiung von einer durch die DHL Express zu recht erhobenen zusätzliche Gebühr, die aus der Vorauslage von Kosten entsteht. Ob uns das gefällt oder nicht. Dass sind halt ab Juni 2014 geänderte Gebühren der DHL Express. Jeder andere Express Dienst erhebt ähnliche Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön für die E-Mail-Adresse.
Bei mir wurde ca. 86,66 Euro als Fracht gerechnet, daher knapp 17 Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue Dir bitte Deinen ausführlichen Abgabenbescheid an. Diesen fordere bei der DHL an, da Du diesen zur Beschwerdeführung benötigst (auch für den Fall einer Rücksendung).

Da wirst Du sehen, dass die 86,66 noch einmal multipliziert mit 0,75 werden...
Für das Erheben der EUSt. und eines eventuellen Zolls sin die "Beschaffungskosten" maßgebend (dazu gehören auch die Versandgebühren). Falls Du einen Zahlungsbeleg hast, wirst Du auch erfolgreich Beschwerde führen können.

Nicht aber gegen die Kapitalvorauslageprovision von 11,90 € :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.667
Dr.No
D
5HT2
Antworten
8
Aufrufe
1.359
DOT2010
DOT2010
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
2.829
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten