Empfehlungen Online Shops China

ahoi,

android-sale.com

Erreichbarkeit: email, telefon, live chat;
PayPal: ja
Kreditkarte: über PayPal
Versandt: Schneckenpost, EMS, DHL, UPS
Preise: niedrig
Rückabwicklung: k.a.
After Sales: k.a.
Bemerkung: k.a.


mein leidensweg (chronologisch aufgelistet) mit android-sale.com :D

29.03.2013 bei android-sale.com ein Goophone i5S (weis) bestellt mit express lieferung (tracking id).
___bei der farbwahl hatte ich mich vertan (wollte schwarz), worauf ich mich gleich an den support gewendet habe per email.
___die antwort kam rasch, der inhalt: danke für ihren einkauf, farbe wird auf schwarz geaendert und so rasch wie mögliche versandt blabla.
03.04.2013 kam die versandbestaetigung mit der tracking id per email (versand per ems).
07.04.2013 der tag an dem tracking funktionierte.
heute: tja... warte immernoch das der lastenesel die alpenrepublik erreicht :glare:


fortsetzung folgt...
 
da der edit-button weg ist, ein neuer post.

15.04 kam es an, doch ich war zwischenzeitlich verreist.
_____zum glück gabs andere die es entgegen nehmen konnten.
16.04 retour von der reise, das zusammen geklebte styropor paket geöffnet und etwas gepielt damit.
17.04 wieder kurz ausprobiert, und bemerkt das ich das weisse model erhalten habe.
_____(ich blitzkneisser. wurst, war sowieso als geschenk gedacht)
18.04 das einzige update für Goophone i5S auf android-sale.com aufgespielt,
_____und festgestellt das es nicht für die weisse version kompatibel ist.
_____hatte es auch noch gebrickt in der zwischenzeit.
19.04 nach einigen stunden recherche den unbrick und das update geschafft, dank xda-developer.
_____und nebenbei in den ganzen xda-posts herausgelesen das die schwarze version kein thunderbolt anschluss hat.
_____was die farbwahl relativiert.
20.04 das geraet den neuen besitzer geschenkt :D


fazit: nach dem kauf darf man sich nicht viel support ausser textbausteine erwarten (gilt sicher für meisten china-shops), und ems is fürn sau.
 
dann lassen wir den unten...
 
Mixeshop.com

Gerät: Star S7589 in grau
Bestellt: 9.4.2013
Geliefert: 27.4.2013

Bezahlt per Paypal via Exup (Steuerfrei)
Gesamtpreis 194 Euro.

Einwandfreies neues Gerät incl. 2 Akkus und Zubehör.
Besser und billiger ging es nicht.
 
Tablet PC und China Handy - CECT-SHOP.com
Erreichbarkeit: e-Mail (Antwortzeit meist unter einem Tag)
PayPal: ja
Versender: DHL-Express
Preise: Niedrig (Gerät), Normal (Versand 19,99 Euro + Zoll ~15 Euro pauschal)
Rückabwicklung: Über Rücksendepauschale vom Shop geregelt
After Sales: ohne Erfahrung
Bemerkung: Deutsche Seite, viele Produktvideos in deutsch, sehr übersichtlicher Shop, sehr kulant, sollte man mal Fragen oder Probleme haben. Liefern Tracking-Nummer im Shop und per Mail beim Versenden der Ware (in der Regel nur 1-2 Tage mit DHL-Express). Bereits 3x bestellt, absolut empfehlenswert!

Cya, Mäxl
 
jetzt oben, thx
 
Hallo, kann einer über diesen Shop OrientDeal berichten?? Das dürfte der selbe Link wie vom haegele 100 sein...
 
Link: http://lenteen.de
Preise: günstig
Versand: DHL
Bezahlung: PayPal
Beschreibung: Schneller versand und gute preise! Der lenteen shop hat sehr viele bekannte modelle der gängigen china phones; z.B. UMI S||; Jiayu G4/3s; Zopo zp980 und bietet diese kostengünstig an. Der versand ist nicht allzu teuer, der zoll auch nicht.

The End ^^
 
CAAS schrieb:
Link: Tablet Pc,China Handy,Günstige Tablet PC und Billige Handys Online Shop -Lenteen.de
Preise: günstig
Versand: DHL
Bezahlung: PayPal
Beschreibung: Schneller versand und gute preise! Der lenteen shop hat sehr viele bekannte modelle der gängigen china phones; z.B. UMI S||; Jiayu G4/3s; Zopo zp980 und bietet diese kostengünstig an. Der versand ist nicht allzu teuer, der zoll auch nicht.

The End ^^

Habe in in #1 aufgenommen. Bitte noch etwas über die Erreichbarkeit sagen
Skype? Email? Reaktionszeit?
 
Link: http://www.efox-shop.com
Preise: OK
Versand: DHL
Bezahlung: PayPal
Beschreibung: Schneller versand und Preise ok! Gängige Geräte direkt aus Deutschland.
Gute ausführliche Statusmmeldungen und schnelle Antwort per email.
Aftersale: guter Support, z.B. Ersatzteile fürs Handy ( z.B. Display ) schnelle Beschaffung und angemessene Preise.



-----------------------------------------

Erfahrung zum mixeshop:
wie schon in #1 kann nur bestätigt werden

+ Aftersale: ausgezeichneter Support, Ersatzteile fürs Handy, schnelle Beschaffung und angemessene Preise.

vg

cm
 
bitte nicht den efox empfehlen, da gibt es schon (zu) viele negative Berichte von denen.
 
Frage zum Mixe Shop
Hab mir ein Star S5 Turbo bestellen und kann die Erfahrung bezüglich des Shops nur bestätigen.
Mittwoch bestellt und Montags darauf schon an meiner Haustür.
Nur steht auf der Shop Seite oben das bei Lieferungen mit DHL nur noch ein Akku pro Phone mitgeschickt wird und der Zweite per normaler China Post nach gesendet wird. Aber auf meinem Account bei Mixe finde ich nichts zu einer zweiten Sendung an mich.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der nach Sendung von Akkus gemacht und wenn ja wie lange hat das gedauert bis er ankommt.
 
Das steht immer mal wieder da, stimmt aber nicht! Restriktionen gibt es bei der DHL nur bezüglich der Gesamtkapazität.
Bisher waren die Akkus bei mir immer drin. Einmal (vor einem halben Jahr bekam ich allerdings unaufgefordert einen zweiten via Post)
Tipp: via Skype nachfragen
War denn nur einer drin?
 
Ja es war nur ein Akku drin.
Da du es ja kurz vor mir bei Mixe bestellt hast und bei dir beide Akkus drin waren und noch das Modell mit 16gb Rom hat mich das ein wenig stutzig gemacht.
Mein Englisch ist zwar nicht das beste und mein chinesisch erst recht nicht:D aber ich werde trotzdem mal über Skype nachfragen. Wird schon klappen.
 
Wenn Du Unterstützung brauchst PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Ich kann spemall.com nur empfehlen.

www.spemall.com
Erreichbarkeit: Online chat, Skype, e-Mail
immer von 3AM-1PM
PayPal: ja
Versender: DHL, Lokale Postunternehmen
Preise: mittel-niedrig, durchschnittlich nehme ich an
Rückabwicklung/Garantie: noch keine Erfahrung
After Sale: haben mir einen Gutschein gegeben weil das Flip Case nicht wie versprochen aussah

Bemerkungen:
Günstige Aktionspreise, billiger Versand (15€ DHL Express),
Bezahlung kam am Samstag an, Paket wurde dann Dienstag abgeschickt. Hat wegen Wochenende und Zeitverschiebung etwas gedauert.
Paket kam 2 Tage nach Versand an (Danke DHL :D)


Auf Anfragen über Email wurde immer schnell geantwortet. Deren Englisch ist relativ gut.
Negativ: Zubehör ist relativ teuer wenn man das nicht mit dem Handy mitbestellt, außerdem wenig Auswahl an Zubehör


ach ja, www.ibuygou.com soll auch sehr gut sein. Ist sogar ein featured Shop von miuiandroid.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
10
Aufrufe
1.718
DerMicha
DerMicha
H
  • htc-evo
Antworten
2
Aufrufe
1.033
525024
5
A
Antworten
19
Aufrufe
2.594
RoKitt
R
Zurück
Oben Unten