Empfehlungen Online Shops China

Ja habe erst kürzlich Erfahrungen mit comebuy gemacht. Habe mir das POMP W89 mit Versand aus DE bestellt und alles lief ohne Probleme.Handy war in der angegeben Zeit da und auf Nachfrage per Mail erhielt ich auch die Tracking ID.Kontakt war immer Freundlich und recht schnell (Antwort kam immer innerhalb von 24Stunden). War echt positiv überrascht

Gesendet von meinem POMP W89
 
Du hilfst uns, wenn Du Deine Erfahrung mal so konzertierst.
Vielleicht so:
<link>:
Erreichbarkeit:
PayPal: ja/nein
Versender:
Preise:
Rückabwicklung/Garantie:
After Sale:
Bemerkungen:

Dann stelle ich den shop mit in den top#1
 
Günstige Preise für Handy, Tablet PC & mehr - Comebuy Online-Shop
Erreichbarkeit: online Chat, E-Mail
PayPal: ja
Versender: Versand aus DE Kostenlos dafür geringere Auswahl, DHL-Express, Europa Express
Preise: niedrig
Rückabwicklung/Garantie: keine Erfahrung, 1 Jahr, Phone war geöffnet - gerootet und schon auf deutsch eingestellt, Akku vorgeladen
After Sale: vorhanden, Rabattcode im Internet vorhanden und funktionieren
Bemerkungen: Versand aus DE zu Empfehlen-Lieferung innerhalb 4 Tagen, Versand aus China ging problemlos, dauer ca. 7-10 Tage, , günstige Versandkosten aus China, 2 x Bestellt - alles angekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Schubo und Ora
Ich muss nochmal zu mixesshop meckern.
Nachdem mein dort gekauftes Tablet nicht nur gebraucht war, sondern auch noch keinen richtigen WLAN Empfang hatte bin ich zur Reklamation übergegangen.
Weder Skye, noch Anfrage auf der Homepage wurden beantwortet.
Bin nun für Paypal Käuferschutz dabei wenigstens einen Teil der Kohle zu holen.
Die Stellen sich dumm und tot, tut mir leid, aber ich kann da nur nochmals empfehlen dort nichts zu bestellen. Das ist nach meiner Erfahrung eine Abzockerbude, die Schrott liefert. Zumindest habe ich welchen bekommen.

Wie wäre eine Rubrik "Verhalten China Versandhäuser bei Reklamation"??
Das wäre sicher interessant sich auch in der Hinsicht auszutauschen.
 
burschi7 schrieb:
Ich muss nochmal zu mixesshop meckern.
...
Das ist nach meiner Erfahrung eine Abzockerbude, die Schrott liefert. Zumindest habe ich welchen bekommen.

Wie wäre eine Rubrik "Verhalten China Versandhäuser bei Reklamation"??
Das wäre sicher interessant sich auch in der Hinsicht auszutauschen.
1. Krass und Du bist nicht für den Chinahandel geeignet. Gehe zum Mediamarkt, schont Deine Nerven.
Ich bin ein kleines Würmchen als Privatperson und die Chinesischen Handys sind mein Hobby. Dieser Shop hat noch nie gelogen und die Ware war immer neu, selbst bei eine Tablett. Ich habe nur den neuesten Firmwareupdate gefahren.
Skype und chinesische Geduld sind dort die Mittel der Wahl.
2. Wenn Du Masse mit bringst, mache doch dieses Thema auf. Hindert Dich niemand dran. Ich hätte da gleich eine Erfahrung zu Mixe einzuringen.
 
OraAndroid schrieb:
1. Krass und Du bist nicht für den Chinahandel geeignet. Gehe zum Mediamarkt, schont Deine Nerven.

Sehr qualifiziert... auf was basiert die Annahme?
Ich bin seit fast 25 Jahren weltweit im Logistiksektor und da auch noch in der Hauptsache im kommerziellen Import tätig. Und lang und schlapp naturgemäß mit Chinesen.
Deswegen kann ich ziemlich gut beurteilen, ob das die Sorte Chinesen ist, die ich ansonsten gewohnt bin, oder eine Sorte auf die ich verzichten kann.
Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt mit der zuständigen Kontaktperson, mag ich aber nach all dem Heckmeck nicht glauben.
 
Klar, Dich zwingt ja auch keiner. Hast Du jetzt einen Support Threat geöffnet?
 
Da OraAndroids antworten nicht gerade sachdienlich waren, hier mal zumindest ein paar Hinweise, wie man das Posting besser gestallten könnte (v.a. wenn man dann einen neuen Thread(bereich) aufmachen will..

burschi7 schrieb:
Ich muss nochmal zu mixesshop meckern.
Nachdem mein dort gekauftes Tablet nicht nur gebraucht war,

Was bedeutet denn bitte "gebraucht"/woran machst du das fest? Das die Teile fast immer schonmal benutzt wurden um zumindest die Sprache auf englisch (oder was immer man sich bei der Bestellung wünscht) umgestellt ist, und die Geräte gerooted werden findet man bei fast allen Shops.
Auch, dass das mitbestellte Zubehör dann in derselben Schachtel landet wie das Gerät selbst ist denke ich auch nicht unüblich. Sowas würde ich dann aber dennoch nicht als "gebraucht" bezeichnen. Da brauchts also mehr Details (aber bitte auch gerne in einem extra thread)

sondern auch noch keinen richtigen WLAN Empfang hatte bin ich zur Reklamation übergegangen.

Auch das ist ziemlich schwammig. CRDA relevanter Kanal? Welcher Standard? Was heißt "kein richtiger Empfang"?

Das ist nach meiner Erfahrung eine Abzockerbude, die Schrott liefert.

Da kann ich nur widersprechen. Ich hatte keinen Grund zu irgendwelchen Reklamationen bzgl. der gelieferten Ware. Auf Anfragen per email wurde immer innerhalb 24h geantwortet. (Einmal eine Anfrage vor getätigter Bestellung bzgl. des angebotenen Zubehörs, und dann eine ~ 10 Tage nach Bestellung (an einem Freitag), da ich etwas unruhig wurde, weil ich weder Tracking-Code und auch noch kein Paket erhalten hatte und meine Bestellung im Shop auf "in Bearbeitung" (wörtlich: "processing") stand. War aber falscher Alarm, und das Paket kam dann auch am Montag unversehrt an)

Kurzum: Ich würde wieder dort bestellen. Paypal (Käuferschutz) als Absicherung vorhanden, günstiger Preis, Beschreibung entspricht dem Produkt, schnelle Antwort auf meine Anfragen.

Andere Shops haben da auf mich einen deutlich unseriöseren Eindruck gemacht (nach dem Motto: Bieten wir das Handy selbst zu einem günstigen Preis an, aber dafür lassen wir den Deppen beim Akku, den Mikro-Kopfhörer und der Schutzhülle draufzahlen oder einfach technische Daten, die nicht mit denen auf der Herstellerseite/anderen Quellen übereinstimmen)

Ich will nicht abstreiten, dass es da auch mal Probleme geben kann, aber deswegen den Shop als »Abzockerbude« zu bezeichnen kann ich nicht unkommentiert lassen - dazu war meine persönliche Erfahrung einfach zu gut.
Der Vollständigkeit sei aber auch erwähnt, dass das bisher meine einzige Bestellung in einem China-Shop war.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Finde ich Klasse von Dir! In meinem Top geht es aber um "Empfehlungen Online Shops China".
Dieser sollte in einer schnellen und übersichtlicher Weise empfehlenswerte Shops zeigen. Das ist auch der Grund, warum ich mir die Mühe mache, bestätigte Empfehlungen hoch zu ziehen.
Was Mixe betrifft, handle ich mit denen seit März. Noch nie Fehlanzeige. Und im Moment habe ich einen Garantiefall. Über den berichte ich dann in einem anderen Thema. Aber erst wenn dieser abgeschlossen ist.
Danke für Deine Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
mixesshop scheint wieder so ein typischer efoxableger zu sein
gleiche Aufmachung wie die anderen 100 Shops, kein Impressum

die sprießen überall und sind auch schnell wieder weg
wie z.B. vollkauf.de oder deal-age

nee :thumbdn:
 
Die nutzen die gleich Verkaufsoftware und sind schon ne Weile online. Ich stieß schon vor der Olympiade in London auf die. Tratitionell Sat Empfänger :)
 
@vetzki: dann fasse Deine Efahrungen bitte wie im Top #1 beschrieben zusammen und ich ziehe das hoch!
 
GeekBuying

Erreichbarkeit: eMail, Telefon, Skype, Livechat über Website, sehr guter Englischer support
PayPal: ja
Versand: Sehr schneller, kostenloser Versand per Post (Einschreiben, Tracking möglich) oder Express (Aufpreis).
Preise: Viele Sonderangebote! -> Link
Rückabwicklung/Garantie: möglich
After Sale: Eigener Blog mit Hinweisen auf neue Firmware -> Link , sehr bemüht!

Bemerkungen: versendet schnell, sehr genaue Beschreibungen mit Videos usw., Preise niedrig, habe schon 4x Bestellt, nie Probleme.
Alle Bekannten Modelle und auch sonst riesen Auswahl!

http://www.geekbuying.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuertis und Ora
Coolicool.com

Erreichbarkeit: eMail, Telefon, Skype, Livechat über Website, sehr guter Englischer support
PayPal: ja
Versand: Sehr schneller, kostenloser Versand per Post (Einschreiben, Tracking möglich) oder Express (Aufpreis). Einige Produkte: Versand aus Deutschland! Dann versandkosten- und zollfrei!
Preise: Viele Sonderangebote! -> Link
Rückabwicklung/Garantie: möglich


Bemerkungen: versendet schnell, sehr genaue Beschreibungen mit Videos usw., Preise niedrig, habe schon 4x Bestellt, nie Probleme.
Alle Bekannten Modelle und auch sonst riesen Auswahl!

de.coolicool.com Deutsch
www.coolicool.com english
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Ganz schön heftige Preise, oder?
 
OraAndroid schrieb:
@vetzki: dann fasse Deine Efahrungen bitte wie im Top #1 beschrieben zusammen und ich ziehe das hoch!

Sorry, gar nicht gesehen bisher


geekbuying.com
Erreichbarkeit: Email/Skype/Livechat - sehr gut (bekam eine schnelle Antwort auf die Email)
PayPal: ja
Preise: imo sehr gut
Versand: ging bei mir schnell, Tracking möglich
Rückabwicklung/Garantie: musste einmal umtauschen, keine Probleme
After Sale: ?
Bemerkungen:
Aktuell (bzw. glaube ab morgen) Sale
Klick und man kann Coupons kaufen, d.h. man kauft für 1$ einen und kann für 15$ einkaufen (steht da zumindest so, habe es nicht ausprobiert) klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Kann den China-Shop www.focalprice.com empfehlen
sehr kleine Preise
hatte mir dort dieses Handy hier.. bestellt
keine Versandkosten
Versand aus China dauerte insg. nur 10 Tage
Zoll wurde nicht auf das Handy erhoben (Glück?)
Shop bietet 6 Monate Garantie
Man erhält Bonuspunkte beim Kauf die man auch in Gutscheine wandeln kann
Mailanfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet
Sicherer Kauf mit Paypal (Käferschutz)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Diesen Shop everbuying.com kann ich nicht empfehlen!

Habe dort ein anderes Handy zum Testen vor 8 Tagen bestellt und es ist noch nicht einmal abgesendet worden.

Auf Mails reagieren die auch innerhalb von 24 Stunden. Bei Anfragen wird man aber gern mal belogen. Gestern schrieb mir der Shop auf die Frage, warum das Handy immer noch nicht versendet sei, dass man das Handy gerade für mich teste bevor man es dann versende. Wollte es gern selber testen! Zudem hatten die zu dem Zeitpunkt auch schon 7 Tagen mein Geld. Auch ist es bis jetzt nicht einmal versendet worden!
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Wer noch auf der Suche nach einem Shop ist, der auch aus Europa Zopo Smartphones versendet, dem kann ich diesem empfehlen.

Buy ZOPO Mobile Phone at Official Authorized Shop
Erreichbarkeit: per E-Mail ( sehr fixe Reaktionszeit max. 24 Stunden)
PayPal: ja
Versender: GLS, DHL,EMS, SFC, Air Mail
Preise: etwa 10-30 $ teurer als die Konkurrenz
Garantie : 12 Monate
After Sale: schnelle E-Mail Reaktion
Bemerkungen: Bestellt hatte ich am 26.11.13 ein C2 2GB/32GB und bezahlt per PayPal. Der Shop macht auch immer wieder Aktionen. Diesmal gab es ein Akku gratis dazu und diverse Gimecks (Autoladeadapter, Schutzfolie für Display, kleines Putztuch, kleiner Stift zum bedienen des Touchscreens und ein Flipcase (was nicht wirklich zu gebrauchen war, da nicht passgenau.)

Lieferung erfolgte aus Italien und erreichte mich per Express mit GLS am 29.11.13. Wollte das C2 in weiss, erhielt es dann aber in schwarz. Mir wurde dann 10 $ zurückerstattet. Weiss scheint es das Modell scheinbar nicht zu geben, da laut Specs schwarz als Farbe im Shop angegeben wurde, aber weiss auswählbar war. Bis auf diese Kleinigkeit kann ich trotzdem eine Empfehlung aussprechen, da alles soweit in Ordnung war.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
10
Aufrufe
1.730
DerMicha
DerMicha
H
  • htc-evo
Antworten
2
Aufrufe
1.044
525024
5
A
Antworten
19
Aufrufe
2.608
RoKitt
R
Zurück
Oben Unten