Erfahrung mit handy-deutschland.de

capri216

capri216

Erfahrenes Mitglied
93
Hi,

da mein Vertag jetzt ausläuft und nicht bei MD verlängern wollte, und mir als neues Handy eine Sony Xperia XZs vorgeschwebt hat, bin ich auf handy-deutschland gestoßen.

Die hatten das gewünschte Phone auch in eisblau und mit dem gewüschten Tarif sogar unter 20€ Zuzahlung. Und lt. Shop "sofort lieferbar". Was für mich heißt, das es entweder lagernd ist oder sie es zumindest sofort beim Hersteller bzw. Großhändler ordern können.

Gestern kam die Bestätigung , das der Vertag freigeschaltet ist. Aber ich hatte weder Karte noch das Xperia erhalten. Also heute nachgefragt, wo den die Sachen bleiben, weil schließlich kostet der Vertag ja seit gestern Geld.

Dann kam die Aussage, das es ein Problem gäbe, weil das eisblaue Modell doch nicht lieferbar ist. Er würde aber morgen das Silberne bekommen und könnte mir das gleich raus schicken. Sie können ja auch nichts dafür das der Hersteller nicht liefern kann. Aber dann darf man es auf den Shop auch nicht als sofort lieferbar anbieten. Ich habe mir das dann überlegt, mich aber dann zu entschlossen., den Vertrag zu stornieren.

Ich habe da einfach kein gutes Gefühl, wenn es schon so anfängt. Allein schon, das mir die Karte eigentlich erst rausschicken, wenn das Handy lieferbar ist, ist ja schon ne Frechheit. Das kann ja Wochen dauern.

Nachdem ich dann gemault habe, hätten sie sich dazu herabgelassen, mir die Karte vorab zu schicken. Und ich hätte dann Wochen oder Monate auf mein Handy gewartet. Was im Netz schon von mehreren Leuten gepostet wurde.

Übrigens ist laut Sony -Hotline Stand heute 18.00 das eisblaue XZs lieferbar. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, das dieser Händler in Deutschland einlauft, sondern sich die Sachen irgendwo im Ausland kauft. Und wenn du Pech hast, funktioniert dann mit den Updaes oder sonst was nicht.

Ne ne das lassen wir lieber. . Da warte ich lieber bis ein örtlicher Händler das XZs verfügbar hat und zahle lieber ein paar Euro mehr.

Es bewahrheitet sich immer wieder, Billig ist meistens sch.. Und auch in diesem Fall hat sich das wieder ma bestätigt.

Bei denen werde ich defintiv nix mehr abschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
capri216 schrieb:
Allein schon, das mir die Karte eigentlich erst rausschicken, wenn das Handy lieferbar ist, ist ja schon ne Frechheit.
Das lese ich aus deiner Beschreibung nicht heraus... ;)
Normal versenden die Internethändler das sofort danach und es dauert 1-2 Tage per Post/Paket. Alles andere wäre problematisch
 
Hallo,

also ich habe jetzt seit über 22 Jahren Handy -Verträge, das ist aber jetzt erst der Zweite den ich online abschließen wolte. Der Vorhergehende , den ich jetzt 4 Jahre hatte, war ein MD-Vertrag, den ich über einen sehr netten, kompetenten Online Händler abgeschlossen hatte . Leider bietet der in der Zwischenzeit keine D1-Verträge mehr an.

Ich hätte den MD-Vertrag auch nochmal verlängert, aber die bei der Vertragsverlängerung haben gemeint, sie müssen mich verraschen und haben mir einen günstigeren Tarif als LTE -Tarif angedreht um mir dann die gewünschten (2) Handys günstiger anbieten zu können, da der hauseigene Tarif offenbar höher subvensioniert ist. War bloß kein LTE Tarif und so sind beiden schon gelieferten Handys zurück gegangen und die Verträge gekündigt worden.

Aber bei den war es immer so , das ich Handys und Karte zeitgleich bekam und alles schon funktionierte, wenn ich das noch so in Erinnerung habe.

Aber jetzt nochmal zu handy-deutschland.de

Nein , die wollten mir die Karte eigentlich tatsächlich erst rauschicken,wenn das beststellte Gerät verfügbar ist. Das ist nicht nur problematisch, sondern eine absolute Unverschämtheit.

Vor allem , die sagen einem nicht mal Bescheid, das das gewünschte Teil nicht lieferbar ist. Sondern du mußt denen hinterher telefonieren. Und das Geile ist, die könen mir nicht mal sagen , wann das Gerät kommt. Und ich habe gerade im Moment nachgeschaut. Die haben das (Sony Xperis XZs) in allen Farben als sofort lieferbar im Shop. Aber die können ja zumindest das Eisblaue weder bestellen, geschweige haben sie es auf Lager. Und das ist für mich eindeutig Kundenverarsche.

Ich glaube schon fast, das das Methode hat. Die Leute schließen Vertäge ab und wenn das Gerät in der Farbe nicht verfügbar ist, wird ein Anderes angeboten oder die Leute warten wochen- tw monatelang auf ihr Wunschgerät. Man muß ich ja bloß die Kundenbewertungen durchlesen.

Dachte nur ich habe vielleicht mehr Glück. Habe auch extra vor Vertragsabschluß noch angerufen, ob das Phone sofort lieferbar ist. Dann hat wurde (angeblich) nachgeschaut und mir bestätigt, das es sofort verfügbar ist.

Als ich dann gestern angerufen habe, sagt doch der zu mir ,da müsste ich halt Geduld haben, außerdem könnten sie ja nichts dafür, das das Gerät vom Hersteller nicht lieferbar (was auch gelogen ist). Den ich habe gestern noch bei der Sony-Xperia-Hotline angerufen, die mir erwartungsgemäß bestätigt hat, das das Teil sofort lieferbar wäre.

War mir aber eigentlich schon fast klar. Bei einer Zuzahlung von nur 18€ in Verbindung mit einem Original-Telekom-Magenta S-Tarif kann es sich nicht um ein deutsches Teil handeln. Die beziehen das irgendwo im Ausland. Sonst würde der Händler wahrscheinlich drauf legen. So was mir gesagt wurde, müßte ich da so mit irgendwas so um die 150-200€ rechnen, bei einem deutschenTeil.

Ja und er könne mir vorab schon mal die Karte schicken. Aber wenn mir das alles zu lange dauert, könne ich ja vom Vertag zurück treten., was ich dann auch getan habe. Hier wird 0 Wert auf Kundenbindung gelegt. Auch als mir heute früh die Stornierung per Mail bestätigt wurde, kein Wort der Entschuldigung oder so. Das ist alles egal , da macht es die Masse und von 10 stornieren vielleicht 2 und da machen die immer noch ihren Schnitt.. Mit mir halt nicht.

Internet gut und schön, aber man muß auch nicht alles im Netz kaufen und abschließen. Geiz ist bei weitem nicht immer geil.

Und deshalb warte ich bis mein örtlicher Elektronik- Markt das Gerät verfügbar hat, zahle ein paar € mehr ,aber ärgere mich nicht mit solchen Internethändlern rum , denen es offenbar nur um den Profit geht.

Den Erfahrngsbericht kann jeder werten, wie er möchte , aber es handelt sich nicht um einen Einzelfall und ich bin von diesem Händler auf jeden Fall geheilt.

Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ein Freund musste leider auch schlechte Erfahrungen bei denen machen.

Grüße
 
fuum schrieb:
Ein Freund musste leider auch schlechte Erfahrungen bei denen machen.

Grüße


Hi

welche Probleme hat(te) er denn mit denen?


Bei mir gibt es noch ein kleines Update.

Warte jetzt schon über eine Woche auf die Rückerstattung des bereits gezahlten Handy-Zuzahlung.

Die sollte ich "zeitnah" erhalten.

Na zum Glück hab ich den mit PayPal bezahlt, da muß ich mit den nimmer rumärgern.

Frag mich manchmal schon, wie solche Firmen existieren können. Angeblich versenden die täglich ca. 100 Handys. Naja , wenn´s den stimmt.

Gruß Tommy
 
Hallo,

habe heute (an einem Sonntag) die Handy-Zuzahlung zurück erhalten.

Sehr merkwürdig.

Aber wahrscheinlich haben die soviel zu tun (mit was auch immer), das sie am Sonntag arbeiten müßen.:biggrin::biggrin::biggrin:

Gruß Tommy
 
Hallo,

um das leidige Thema "handy-deutschland.de" hier abzuschließen.

Ich habe heute nochmal im Shop nachgesehen.Und was soll ich sagen, Das damals bestellte Handy ist plötzlich "nicht lieferbar". Welch Überraschung :thumbdn:

Also ist davon auszugehen , die hatten dieses Modell in der Farbe nie und die hätten mich aller Wahrscheinlichkeit weiter vertröstet oder mir ein anderes aufgeschwätzt. Vom Vertrag hätte ich ja nicht mehr zurück treten können, weil ja die 14 Tage ja rum.

Also diese(r) Firma/Shop gehört für mich in die Katergorie "Braucht man wie ein Loch im Kopf".
 
Ich möchte auch kurz meine Erfahrugen zu Handy Deutschland teilen:

Zuerst war ich sehr positiv gestimmt. Die Abwicklung funktionierte problemlos - solange man keine "Probleme" macht. Aufgrund der Software Problematik habe ich mich entschieden von dem Kauf zurückzutreten, bzw ein neues Handy bei Handy Deutschland zu benutzen.
Das Handy wurde äußerst pfleglich behandelt - von der ersten Minute an mit Schutzhülle verwendet und der Sim Slot nur mit dem mitgelieferten Equipment geöffnet.
Als ich nun das Handy zurückschicke die Überraschung!
"Es wurden Beschädigungen festgestellt" - "mehrere Beschädigungen am Rahmen" -> Reperaturkosten von 167,33 Euro seien entstanden -> "der Betrag ist innerhalb von 2 Wochen zu überweisen".
Zum Vergleich: ein neues Handy gibt es ab 260 Euro!

Der Shop möchte anscheinend Geld rausschlagen. Absolut inakzeptabel. In einigen Foren bin ich auf weitere schlechte Erfahrungen mit dem Shop und Handy Deutschland GmbH aufmerksam geworden.
Von einer Kooperation ist dringenst abzuraten. Lieber etwas mehr investieren und sich diese Masche ersparen!
 
tmb515 schrieb:
"Es wurden Beschädigungen festgestellt" - "mehrere Beschädigungen am Rahmen" -> Reperaturkosten von 167,33 Euro seien entstanden -> "der Betrag ist innerhalb von 2 Wochen zu überweisen".
Hast evtl. Fotos gemacht?
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.075
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
293
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.022
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten