Foxway Erfahrungen: Eure Erfahrungen mit Ankauf / Trade-In

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.776
Hi zusammen,

teilt hier gerne eure Erfahrungen mit dem Trade In Prozess von Foxway.

Gab es Probleme? Gibt es positives zu berichten?

Gruß
Sebastian

Alles Bestens, hat genau eine Woche gedauert
Zurück ging ein importiertes S24 Snappi ohne CE Kennzeichen als TradeIn aus einer S25 Bestellung im Samsung Shop.
Di 11.02.2025 DHL Zustellung
Mi 12.02.2025 Status Foxway: Angekommen
Di 18.02.2025 Status Foxway: Akzeptiert / abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir auch schnell, ein "altes" Pixel Fold ( china Refurb Gerät, ursprünglich wohl aus Amerika) wurde im Trade in für ein Xiaomi genommen und mit 610,00 angekauft. Ein Tag DHL, dann 5 Werktage und das Geld war komplett drauf.

allerdings lagen die Ankaufpreise nach meiner Erfahrung unter den Angebotspreisen der Mitbewerber.
die Durchführung ist aber problemlos.

Meine Erfahrung zu Foxway über Mediamarkt-Saturn bei der Google Pixel 8a Aktion: Durchwegs positiv, die Ankaufsprämie wurde in voller Höhe gewährt. Ich muss aber dazu sagen, dass die eingeschickten Geräte "Schrotthandys" waren und ich diese von Anfang an mit 1 € bewertet habe (lassen sich nicht einschalten und/oder das Display war gesprungen). Nach 3-4 Tagen nach Eintreffen gab's das Geld auf das entsprechende Konto.

Ich habe ein akkurates Honor 200Smart eingeschickt.
Mir wurden Bilder geschickt mit zerkratzter Folie um den Preis um wenige Euro zu drücken. Man erkennt genau wie hier die Folie eines Rechtshänder zerkratzt worden ist. Zudem wurde unten rechts die von Honor verklebte Folie entfernt und wohl wieder aufgeklebt. Eine aus meiner Sicht ungeheuerliche Vorgehensweise. Plump und primitiv! Auch der Punkt, lässt eine absichtlich herbeigerufene Beschädigung nicht ausschließen. Sowas macht einen nur wütend. Auftrag 6896734 (1).jpg

Hat super funktioniert und ich bekomme den vereinbarten Betrag, bis das Paket angekommen ist, hat es etwas gedauert da war wohl die Post etwas langsam. Jetzt warte ich noch auf die Überweisung.

Top nochmals,nach der Bewertung des S23 Ultra durch Foxway hat es gerade mal 2 Tage gedauert bis das Geld am Konto war,gerne nächstesmal wieder👍