letugo2001
Neues Mitglied
- 17
Hallo liebe Xiaomi-Fans & Freunde,
auch ich habe mich gefragt, wie genau der Trade-in bei Xiaomi funktioniert.
Das ganze ist doch recht simpel und einfach.
Hier nun die Antwort / Anleitung nach dem, wie es aktuell ist (19.04.2025).
Vielleicht kann ein Admin oder Mod die ja anpinnen, danke.
Zuerst geht man auf die offizielle Shop-Webseite: Smartphone | Tablet | Smart TV - Xiaomi Deutschland
Dort sucht man sich sein Wunschgerät raus, welches man kaufen möchte.
Auf der Produktseite oben rechts auf „Jetzt kaufen“ klicken und dann noch die Variante aussuchen.
(z. B. Farbe und Speichergröße) – dadrunter klickt man dann bei Trade-in linksseitig auf Trade-in.
Wenn man rechts in dem Feld [bis zu xx € Bonus] reinklickt, dann öffnet man die Trade-in Bedingungen. (Siehe auch die Screenshots.)
Aktueller Link zu den Bedingungen vom Beispiel des Xiaomi 14T:
4.02 - 4.30 Xiaomi Fan Festival Trade-In
Dann gibt man noch die IMEI des alten Gerätes ein und geht weiter.
Man findet die IMEI unter anderem raus, wenn man folgendes beim Wählen eingibt: *#06#
Kurz nach dem Kauf des neuen Gerätes bei Xiaomi bekam ich eine Mail mit dem DHL Label für die „DHL Retoure“ an Foxway. Ich habe nach Erhalt des neuen Smartphones die Daten vom alten auf das neue Gerät überspielt, die Daten gelöscht, die Konten entfernt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das alte Gerät verpackt und zur Post gebracht. Nur 1 bis 2 Tage später kam das Paket bei FoneFox an.
(Aktuell bekommt man keinen Coupon als Erstattung, sondern Geld, evtl. in 2 Teilen.)
Ich habe einen Bonus von 80 €+ 45 € gehabt. Die 80 € kamen kurz nach der Ankunft bei Foxway / FoneFox und werden auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstattet.
Ca. eine Woche danach kam der Rest von Foxway auf mein Bankkonto.
So, ich denke, es ist nun klar und doch recht einfach, den Trade-in durchzuführen.
Viel Spaß und beste Grüße, Olli.
auch ich habe mich gefragt, wie genau der Trade-in bei Xiaomi funktioniert.
Das ganze ist doch recht simpel und einfach.
Hier nun die Antwort / Anleitung nach dem, wie es aktuell ist (19.04.2025).
Vielleicht kann ein Admin oder Mod die ja anpinnen, danke.
Zuerst geht man auf die offizielle Shop-Webseite: Smartphone | Tablet | Smart TV - Xiaomi Deutschland
Dort sucht man sich sein Wunschgerät raus, welches man kaufen möchte.
Auf der Produktseite oben rechts auf „Jetzt kaufen“ klicken und dann noch die Variante aussuchen.
(z. B. Farbe und Speichergröße) – dadrunter klickt man dann bei Trade-in linksseitig auf Trade-in.
Wenn man rechts in dem Feld [bis zu xx € Bonus] reinklickt, dann öffnet man die Trade-in Bedingungen. (Siehe auch die Screenshots.)
Aktueller Link zu den Bedingungen vom Beispiel des Xiaomi 14T:
4.02 - 4.30 Xiaomi Fan Festival Trade-In
Dann gibt man noch die IMEI des alten Gerätes ein und geht weiter.
Man findet die IMEI unter anderem raus, wenn man folgendes beim Wählen eingibt: *#06#
Kurz nach dem Kauf des neuen Gerätes bei Xiaomi bekam ich eine Mail mit dem DHL Label für die „DHL Retoure“ an Foxway. Ich habe nach Erhalt des neuen Smartphones die Daten vom alten auf das neue Gerät überspielt, die Daten gelöscht, die Konten entfernt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das alte Gerät verpackt und zur Post gebracht. Nur 1 bis 2 Tage später kam das Paket bei FoneFox an.
(Aktuell bekommt man keinen Coupon als Erstattung, sondern Geld, evtl. in 2 Teilen.)
Ich habe einen Bonus von 80 €+ 45 € gehabt. Die 80 € kamen kurz nach der Ankunft bei Foxway / FoneFox und werden auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstattet.
Ca. eine Woche danach kam der Rest von Foxway auf mein Bankkonto.
So, ich denke, es ist nun klar und doch recht einfach, den Trade-in durchzuführen.
Viel Spaß und beste Grüße, Olli.