Erfahrungen mit moremobilshop.de

H

HarryB

Neues Mitglied
0
Hallo bin Neu hier,

habe Anfang Dezember 2013 bei denen ein Tablet bestellt und per Überweisung bezahlt. Bist heute habe ich weder ein Tablet noch mein Geld wiederbekommen.
Keine Reaktion auf Mahnungen und Zahlungsaufforderungen.
Werde Anzeige erstatten und Mahnbescheid beantragen.

Habt Ihr auch mal was bei moremobilshop.de gekauft, was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Shop gemacht ?

Viele Grüße
HarryB
 
Hallo,
habe die gleiche unangenehme Erfahrung gemacht. Seit 8 Wochen ist das Geld überwiesen, weil ja Überweisung die schnellste Methode ist an die Ware zu gelangen...und Paypal ja nur die Lieferung herauszögert. Wohl dem der sich von einer erhöhten Paypalzahlung nich schrecken lässt bzw. solche Fake-Läden meidet.
Nie Reaktionen auf Anrufe, nie Reaktionen auf mails. Ein Einschreiben an diese Claudia Kleinemeier hatte dafür gesorgt, dass sich nach 6 Wochen der Status "Bearbeitung" in "gesendet" geändert hatte. Aber Vorsicht, verschickt wurde da nix. Eine Trackingnummer wurde nie genannt.

Ich werde Strafanzeige stellen und eine Zivilklage anstreben. Das darf diesen Leuten nicht durchgehen.
 
Das ist echt mies. Hatte auch schon einmal schlechte Erfahrung gemacht, aber den Anbieter weiß ich jetzt nicht mehr. Seither nur noch PayPal und niemals VK!
 
bitte diesen Shop meiden. Keine Reaktionen auf Storno. Nach 4 Wochen keine Lieferung, dann Storno gemacht. Anstatt den vollen Kaufpreis zu erstatten wurden mir 25 € abgezogen (siehe Wiederuf bei dem Shop, da angeblich Unkosten entstehen) Wahrscheinlich ist das eine Masche, wenn viele Nutzer stornieren und dann der Shop bei jedem Nutzer 25 € verdient.

Übrigens Rücküberweisung ist nicht aufs Bankkonto sondern man muss ein Hipay Wallet Konto anlegen .Hipay ist sowas wie Paypal. Und es ist so umständlich da man Ausweiskopie und Wohnsitzbeleg an Hipay senden muss um Das Guthaben abzuheben und aufs Bankkonto zu überweisen. Generell ist hipay ok. Der Shop hatte mir mal gesagt das die hipay als Zahlungsart nehmen statt paypal, da paypal Gebühren zu hoch sind . Naja. Also Shop meiden. Ich pfeiff jetzt auf die 25 € ,denn Klagen vor Gericht kostet mehr und lohnt nicht. Übrigens haben die dann auch meinen Account gesperrt, damit ich wohl die Historie nicht mehr einsehen kann. Glücklicherweise habe ich alles vorher ausgedruckt vor der Sperrung als Beweis.
Also hier handelt es sich um KEIN seriöses Unternehmen. Das spiegelt auch alle Bewertungen wieder. Dann lieber comebuy oder cect-shop. Die sind seriös
 
Die Firma moremobil benutzt die Anschrift unseres Business Centers in Düsseldorf, Münsterstraße 248, ohne dort als Mieter gemeldet oder bekannt zu sein.
Wir möchten uns von diesem betrügerischen Unternehmen ganz klar distanzieren. Ständig werden wir mit Post (meist Einschreiben oder Zustellungs-Urkunden) konfrontiert. Auf unsere Betrugs-Anzeige bei der Polizei haben wir erfahren, dass es sich um eine IP-Adresse in den USA handelt. Man wird das jedoch weiter verfolgen und dann die Staatsanwaltschaft einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: dathoschy
Inzwischen hat die Firma moremobilshop unsere Düsseldorfer Anschrift in ihrem Impressum geändert. Angeblich ist der neue Sitz des Unternehmens, welches jetzt Network Solutions heißt, in Spanien. Allerdings gibt es die angegebene Strasse " Los Perichos in E-04738 Puebla de Vicar nicht, genauso wenig wie diese neue Firma. Deshalb weiterhin: VORSICHT!!!
 
Hallo Mitleidende,

auch ich bin auf diese Halsabschneider reingefallen. Ich habe im Februar ein Tablet bestellt, aber nie bekommen. Mehrere Beschwerden geschrieben und Aufforderungen endlich der Bestellung nachzukommen. Keine Reaktion.Telefonate gingen nicht, da die Hotline tot war. Irgendwann danach habe ich dann doch mal einen Herrn Bock erreicht und der hat mir in blumigster Weise erläutert wie toll das Unternehmen doch sei und wieviel zigtausend Kunden sie hätten. Sie würden Mediamarkt und alle weiteren großen Elektronikmärkte beliefern blablabla. Seltsam nur dass er sich fast ne halbe Stunde mit mir unterhalten konnte. Letzenendes hat das aber rein garnichts bewirkt. Dann zur Polizei, Anzeige gegen die damalige Inhaberin gestellt. Plötzlich war der Nachrichtenverlauf in meinem Konto weg. Wochen später hat sich jemand in astreinem Englisch bei uns gemeldet und meinte sie hätten Moremobil übernommen und nun würde alles nötige in die Wege geleitet. Tatsächlich hat sich dieser Herr Bock nochmal gemeldet und nach langem Hin und Her hat er die Rückzahlung bestätigt. Blöd nur das ich bis heute keinen Geldeingang auf meinem Konto habe.
DIe 169 Euros kann ich wohl in den Wind schreiben.
NIE WIEDER MOREMOBIL oder wie sie nun heissen mögen.
Ich kann nur dringend davor warnen
Gruß
 
Schöne Kacke, dann bin ich wohl auch drauf reingefallen und kann mein Geld in den Wind schreiben. Habe mehrmals mit dem "Technischen Support" telefoniert und mich bis zu ner dreiviertel Stunde voll labbern lassen. Hab mich jedesmal gewundert, dass der so viel Zeit hat! Der Typ muss darin geschult sein, denn der bringt das echt so rüber das du dem jedesmal erstmal glaubst. Wenn sich dann aber wieder tagelang nix tut, kommst du wieder ins Zweifeln. So ging es mir jedenfalls. Es hat mich nur sehr gewundert das es bisher kaum negative Beiträge im Internet zu dieser Firma gab. Habe immer wieder mal unter "Erfahrungen mit moremobile shop" gegoogelt. Aber bis jetzt außer hier ist kaum was zu finden. Ich hab mittlerweile so eine Wut auf die!
Ich habe ein Smartphone bestellt und zwar am 04.08.2014. Habe per HiPay am gleichen Tag bezahlt. Habe ein paar Mal mit dem technischen Support telefonieren können. Der gute Mann muss geschult sein im belabbern. So das man ihm jedesmal erstmal wieder glaubt. Wenn sich dann aber wieder tagelang nix mehr tut, dann kommen wieder die Zweifel. Mein Bestellstatus wurde zwischendurch, so schnell konnte ich dem Mann gar nicht wiedersprechen, auf Bestellung am 15.08.14 geändert, weil ich angeblich meine Handynummer nicht richtig angegeben hatte. Mit 0049 statt +49 oder so. Später kam mir erst, dass der Typ mich vorher ja schon mal auf dem Handy angerufen hatte. Konnte dann ja gar nicht verkehrt sein. Hat gesagt es sei aus dem Grund, dass mir die Trackingnummer zugesendet werden kann, die nie kam!!! Bei Rückruf beim techn.Support (anders kommt man gar nicht dran, weder email noch Live Chat, den gibt´s glaub ich gar nicht) wurde mir ausschweifend erklärt das es keine Trackingnummer gibt. Aus was weiß ich welchen Gründen geht das nie!!! Habe den Mann dann nach 3-4 Wochen in denen gar nix möglich war, also man ist auch telefonisch nicht mehr rangekommen, nochmal erreicht und die Bestellung storniert. Er hat mir zugesichert das ich mein Geld zurückbekomme. Das ist jetzt fast 2 Wochen her und nix hat sich getan. Langsam habe ich das Gefühl, da kommt auch nix mehr und ich bin der Looser.
Grüße bihiho
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
289
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
10
Aufrufe
438
cobra778
C
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.067
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten