Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Erfahrungen mit S-KON eKontor 24 GmbH (Saturn/Mediamarkt)

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit S-KON eKontor 24 GmbH (Saturn/Mediamarkt) im Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute, ich wollte mir das Note 10+ Star Wars Edition bestellen und habe dazu folgendes Angebot gefunden:

SATURN Tarifwelt

Es geht zwar über Saturn allerdings ist folgende Firma der Vertragspartner:

S-KON eKontor 24 GmbH

Das was ich so über diesen Anbieter gelesen habe, war jetzt nicht so prickelnd.

Hat irgendjemand mit diesen Anbieter schon seine Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht was dazu sagen?

P

Patman75

Guru
Hi,
ich glaub irgendwer hier hat über die ne gebrauchte Konsole für neu bekommen, müsstest ein paar Seiten im Konsolero-Thread zurückblättern.

JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

ich wollte mir letztes Jahr dort ein Pixel 3 mit guten Vertrag holen. Ich habe dann gemerkt, dass meine Adresse dort nicht eingetragen ist (ich wohne in einem Neubaugebiet, welches seit 2015 existiert).
Ich habe dann mehrfach dort angerufen und gebeten die Adresse nachzupflegen, da eine manuelle Eingabe nicht möglich ist. Bei der Hotline konnten sie im übrigen meine Adresse auch nicht händisch eintragen.

Gerade eben noch einmal getestet. Meine Adresse ist immer noch nicht in ihren System. Scheinbar wollen sie keine neuen Kunden.

Meine Erfahrungen sind also nicht wirklich positiv. Zum prinzipiellen Ablauf kann ich aber nichts weiter sagen, da ich nicht so weit gekommen bin.

MfG

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nach einem Angebot für das Galaxy Note 10+ gesucht. Gefunden habe ich das Angebot auf Saturn mit dem Note 10+ Star Wars Edition.
Da ich auch immer vorher schaue, habe ich mich natürlich schlau gemacht über das Unternehmen skon.
Ich war aufgrund der sehr schlechten Bewertungen dann erst einmal negativ eingestellt und habe erste davon abgesehen das Angebot in Anspruch zu nehmen.
Ich habe dann Kontakt mit skon aufgenommen und es hat sich guit angehört.
Also habe ich es riskiert und am Donnerstag Abend den, 23.01.20 online über Saturn bestellt.
Die Anzahlung für das Handy habe ich über PayPal gemacht, damit es schneller geht.
Heute, am Samstag, den 25.01.20 um 11:00 Uhr morgens halte ich das Handy in der Hand.

Also wirklich Top.

Das war meine Erfahrung die ich mit skon gemacht habe.

Ich habe mir gedacht das ich meine guten Erfahrungen auch mal veröffentliche.

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hab zweimal Erfahrungen mit S-Kon gemacht: Mein SGS9+ und das Pixel 3 meines Vaters sind jeweils mit Mobilcom-Vertrag über S-Kon abgeschloßen worden. War jeweils "Neuware" (bitte nicht vergessen, dass Neuware in Deutschland durchaus gebraucht sein darf). Bei den schlechten Bewertungen darf man auch nicht vergessen, dass natürlich auch einige Leute beim Vertrag abgelehnt worden sind wegen Schufa etc.

W50L

W50L

Experte
Interessant wären wie die Netzvertragspartner wenn diese Verträge über Skon abgeschlossen, sich bei Kündigung verhalten.

Ich hab bis jetzt noch nie ein wirklich gutes Angebot Handy inkl. Vertrag gefunden. Denn wenn man den Aufpreis, den man monatlich bei den Netzverträgen mehr zahlt, als bei dem gleichen Vertrag ohne Gerät, so hat man hochgerechnet nach 24monaten das Gerät zwar in Raten aber teuer bezahlt. Teurer als wenn man das Gerät ohne Vertrag so kaufen würde und einen preiswerten Netzvertrag ohne Handy extra kauft.
Also ich hab so 30 Verträge durch und ca. 30 Smartphones gekauft. Ich hab nie ein wirklich guten Vertrag inkl. Smartphone gefunden, der gleich oder billiger wäre, als wenn man beides einzeln kauft.

Zuletzt bearbeitet:
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Mir haben die mal einen 1 x abgeschlossenen Vertrag 2 x untergeschoben. SKon wollte den löschen, konnte aber angeblich nicht und O2 wollte nicht.
Hat ein halbes Jahr gedauert bis ich da wieder draußen war.

Also ich bin geheilt von SKon und Saturn.

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
W50L schrieb:
Interessant wären wie die Netzvertragspartner wenn diese Verträge über Skon abgeschlossen, sich bei Kündigung verhalten.
Und was sollten sie tun? Hab meine verwalteten Verträge nach jeweils 1 Monat gleich gekündigt - schriftliche Bestätigung kam...
Einzige Abnormalität: original o2-Verträge von S-Kon können nicht regulär verlängert werden...

W50L schrieb:
Ich hab nie ein wirklich guten Vertrag inkl. Smartphone gefunden, der gleich oder billiger wäre, als wenn man beides einzeln kauft.
Keine Ahnung wie und was du suchst, ein aktuelles Angebot ist z.B. mit dem Pixel 4, welches bei Vertrag gute 100€ günstiger ist. Mein SGS9+ wird mich ca 250€ kosten anstatt 550€ (dem damaligen Neupreis)

minidiegi schrieb:
1 x abgeschlossenen Vertrag 2 x untergeschoben.
online oder offline angeschlossen? Vllt. als Ergänzung, dass meine Verträge alle online waren, zudem scheinen aus den Erfahrungen heraus nachträgliche Änderungen nicht so zielführend zu sein

Zuletzt bearbeitet:
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
War online und dabei ist was schief gelaufen. Saturn hatte einen Vertrag den skon nie dorthin geschickt hatte. Lange Geschichte die nicht hier hin gehört.