Erfahrungen mit Wearablesplanet.com

avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Der Plan:

Kauf der moto 360 silber/grau, die Uhr sollte tunlichst in der 49. KW geliefert werden, da in der 50. Kw eine Geschäftsreise ansteht.

Das Problem:

Die Uhr ist zur Zeit nirgendwo in Deutschland online neu verfügbar.

Die Lösung:

Mit Wearables Planet gibt es einen Anbieter, der die Uhr in NL lagernd anbietet. Mit

wearablesplanet.co.uk

wearablesplanet.nl

wearablesplanet.com

gibt es gleich drei Webshops, zumindest .com und .nl liefern aus den Niederlanden, wo der Anbieter in Uden zudem ein Ladengeschäft betreibt. Wearables Planet gehört zur OR Media-Gruppe, die Outdoor-Ausrüstung anbietet. Das Ganze ist noch recht neu, dennoch entschloss ich mich, meine Bestellung dort aufzugeben.

Über meine Erfahrungen möchte ich hier schreiben.

28.11.2014:

Ich melde mich bei wearablesplanet.com (die Seite ist auf Englisch) an und bestelle die moto 360 silber/grau im Shop. Im Angebot steht, die Bestellung würde innerhalb 24 Stunden an den Versanddienstleister übergeben. Mir werden mehrere Bezahlmethoden angegeben, ich wähle mal den sicheren Weg, Paypal. Die Gebühren werden mir belastet, hm. Aber dafür fallen die Versandkosten weg. Auf der Seite kann ich den Fortgang meiner Bestellung einsehen. Momentan ist es "processing". Eine Bestätigungsmail bekomme ich nicht.

29.11.2014:

processing

30.11.2014:

processing

Auf der Seite macht sich bei jedem Besuch ein Chat-Fenster auf. Ich logge mich da mal, trotz Sonntag, ein und frage nach, wie weit die Bestellung gediehen ist und ob mal ne E-Mail kommt.

Keine direkte Antwort.

Abends dann eine Mail, die Bestellung wäre in der Abwicklung (klar, "processing") und würde Montag an den Transport übergeben.

1.12.2014

processing

Abends dann die Änderung im Status: complete

Was auch immer das bedeuten mag.

2.12.2014

complete

noch keine Mail.


to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
3.12.14:

complete

keine Mail.

Der Anbieter ist was für Leute, die sich die Spannung erhalten möchten...

Edit:

Aaalso: ziemlich versteckt auf der HP (>my Orders, dann sehr klein unter "shipments")

bekommt man eine Reihe Nummern angezeigt, von denen eine wie eine Trackingnummer aussah. C&P und dann mal... ja was? Ein Dienstleister ist nicht angegeben, also auf Verdacht mal "Post NL". Und siehe da, auf der (deutschen!) Trackingseite wird die Lieferung gefunden.

Das Paket hat schon am 1.12.14 das Lager verlassen und befindet sich jetzt im Bestimmungsland, also in D. Fein, dann wird das diese Woche noch was.

Eine Mail habe ich übrigens immer noch nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat mir meine Frau rückgemeldet, dass das Paket mit Hermes eingetroffen ist.

Allso alles in allem empfehlenswerter Händler mit Defiziten bei der E-Mail-Benachrichtigung.

Alles schick. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
304
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
10
Aufrufe
451
cobra778
C
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.070
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten