
avfreak
Ehrenmitglied
- 13.355
Der Plan:
Kauf der moto 360 silber/grau, die Uhr sollte tunlichst in der 49. KW geliefert werden, da in der 50. Kw eine Geschäftsreise ansteht.
Das Problem:
Die Uhr ist zur Zeit nirgendwo in Deutschland online neu verfügbar.
Die Lösung:
Mit Wearables Planet gibt es einen Anbieter, der die Uhr in NL lagernd anbietet. Mit
wearablesplanet.co.uk
wearablesplanet.nl
wearablesplanet.com
gibt es gleich drei Webshops, zumindest .com und .nl liefern aus den Niederlanden, wo der Anbieter in Uden zudem ein Ladengeschäft betreibt. Wearables Planet gehört zur OR Media-Gruppe, die Outdoor-Ausrüstung anbietet. Das Ganze ist noch recht neu, dennoch entschloss ich mich, meine Bestellung dort aufzugeben.
Über meine Erfahrungen möchte ich hier schreiben.
28.11.2014:
Ich melde mich bei wearablesplanet.com (die Seite ist auf Englisch) an und bestelle die moto 360 silber/grau im Shop. Im Angebot steht, die Bestellung würde innerhalb 24 Stunden an den Versanddienstleister übergeben. Mir werden mehrere Bezahlmethoden angegeben, ich wähle mal den sicheren Weg, Paypal. Die Gebühren werden mir belastet, hm. Aber dafür fallen die Versandkosten weg. Auf der Seite kann ich den Fortgang meiner Bestellung einsehen. Momentan ist es "processing". Eine Bestätigungsmail bekomme ich nicht.
29.11.2014:
processing
30.11.2014:
processing
Auf der Seite macht sich bei jedem Besuch ein Chat-Fenster auf. Ich logge mich da mal, trotz Sonntag, ein und frage nach, wie weit die Bestellung gediehen ist und ob mal ne E-Mail kommt.
Keine direkte Antwort.
Abends dann eine Mail, die Bestellung wäre in der Abwicklung (klar, "processing") und würde Montag an den Transport übergeben.
1.12.2014
processing
Abends dann die Änderung im Status: complete
Was auch immer das bedeuten mag.
2.12.2014
complete
noch keine Mail.
to be continued...
Kauf der moto 360 silber/grau, die Uhr sollte tunlichst in der 49. KW geliefert werden, da in der 50. Kw eine Geschäftsreise ansteht.
Das Problem:
Die Uhr ist zur Zeit nirgendwo in Deutschland online neu verfügbar.
Die Lösung:
Mit Wearables Planet gibt es einen Anbieter, der die Uhr in NL lagernd anbietet. Mit
wearablesplanet.co.uk
wearablesplanet.nl
wearablesplanet.com
gibt es gleich drei Webshops, zumindest .com und .nl liefern aus den Niederlanden, wo der Anbieter in Uden zudem ein Ladengeschäft betreibt. Wearables Planet gehört zur OR Media-Gruppe, die Outdoor-Ausrüstung anbietet. Das Ganze ist noch recht neu, dennoch entschloss ich mich, meine Bestellung dort aufzugeben.
Über meine Erfahrungen möchte ich hier schreiben.
28.11.2014:
Ich melde mich bei wearablesplanet.com (die Seite ist auf Englisch) an und bestelle die moto 360 silber/grau im Shop. Im Angebot steht, die Bestellung würde innerhalb 24 Stunden an den Versanddienstleister übergeben. Mir werden mehrere Bezahlmethoden angegeben, ich wähle mal den sicheren Weg, Paypal. Die Gebühren werden mir belastet, hm. Aber dafür fallen die Versandkosten weg. Auf der Seite kann ich den Fortgang meiner Bestellung einsehen. Momentan ist es "processing". Eine Bestätigungsmail bekomme ich nicht.
29.11.2014:
processing
30.11.2014:
processing
Auf der Seite macht sich bei jedem Besuch ein Chat-Fenster auf. Ich logge mich da mal, trotz Sonntag, ein und frage nach, wie weit die Bestellung gediehen ist und ob mal ne E-Mail kommt.
Keine direkte Antwort.
Abends dann eine Mail, die Bestellung wäre in der Abwicklung (klar, "processing") und würde Montag an den Transport übergeben.
1.12.2014
processing
Abends dann die Änderung im Status: complete
Was auch immer das bedeuten mag.
2.12.2014
complete
noch keine Mail.
to be continued...
Zuletzt bearbeitet: