Frage zu Mediamarkt Saturn Rückgabe

Ja,das hatte ich letztens auch.

Weiss bis heute nicht woran es genau lag.

Hatte ein Gerät online bestellt und im Markt abgeholt und dachte dass es da eventuell dran lag.

Ich konnte online alles ausfüllen,aber beim Versuch es ab zu senden gab es Fehlermeldung.
 
Ich habe es gefunden. Völlig kurios. MM/Saturn möchte offensichtlich keine Rücksendungen. Ansonsten kann ich mir diesen Mist nicht erklären. Wenn man alles ausgefüllt hat und Adresse inkl. Telefonnummer drin hat. Dann Seriennummer / IMEI aus der Rechnung ins Formular eingetragen hat, dann noch PAKETVERSAND angeklickt. Dann steht unten rechts ein Feld
"Bestätigen". Rechts daneben steht noch ein Text, dass man keine digitalen Daten zurück sendet und auf dem Gerät alles gelöscht hat. Diesen Text muss man mit der Maus anklicken. Und dann kann man das Formular abschicken.
Hatte schon den Fahrrad Akku geladen, weil am Samstag der letzte Rückgabetag ist. Hätte sonst beim SATURN direkt zurück gegeben. Ich hätte gerne einmal diesen Praktikanten kennen gelernt, der sich das ausgedacht hat :1f631::1f60f:
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-29 155218.jpg
    Screenshot 2024-03-29 155218.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Observer und Jorge64
Vielleicht sollte man das eher mal hinterfragen statt direkt wieder zu meckern...
Auf genug Seiten gibt es mittlerweile so einen Hinweis. Das wird sicherlich nicht zum Spaß angezeigt, scheinbar schicken genug Leute ihr eingerichtetes Gerät mit Sperre zurück 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Richtig. Praktikanten sind das nicht gewesen, aber ein publikumswirksamer Begriff wurde gewählt, um eine Firma blöd aussehen zu lassen . . . . ..
 
@Splitter11 Danke für Deine Antwort. Mir ging es aber nicht um den Hinweis. Der Sinn ist klar. Mir geht es darum, dass man nirgends auf der Seite (siehe Bilder) überhaupt keinen Hinweis erkennt, dass man einen normalen formatieren Text anklicken muss. Und ich habe nicht gemeckert, sondern ich habe Ceconomy angeschrieben und auf den Programmiererfehler hingewiesen.
 
der generelle Verweis auf ein spezielles Formular ist übrigens nicht zulässig, sofern es sich um einen Widerruf handelt. Der Widerruf kann auch per eMail erklärt werden und ist damit gültig.

Sehen die Firmen zwar manchmal anders, die Rechtsprechung ist da eindeutig!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hommy
Antworten
15
Aufrufe
686
Observer
Observer
P
Antworten
2
Aufrufe
479
piperka
P
W
Antworten
4
Aufrufe
2.100
wook
W
Zurück
Oben Unten