Gomibo.de - Erfahrungen mit Gombio z.B. bei Smartphone mit Vertrag?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
40.292
Hallo zusammen,

hat jemand aus der Community schon etwas bei Gomibo.de - Alle Handys und Zubehör bestellt?

Habe gesehen das Ggomibo.de seinen Sitz in den Niederlanden hat - könnte das Probleme im Gewährleistungsfall geben?

Freue mich über eure Erfahrungen mit Gombibo!

Gruß
Sebastian

Ich hatte bei belsimpel.nl (die niederländische Seite) schon Geräte bestellt, allerdings noch keinen Gewährleistungsfall gehabt.

Kommunikation und Versand waren top. Geräte immer innerhalb 2-3 Tagen bei mir in DE.

Manchmal loht es sich dort zu gucken, denn es sind oft andere Geräte als in D im Angebot. Es gab allerdings auch schon Geräte die dann nicht nach D verschickt werden konnten, sieht man spätestens im Warenkorb. Ich persönlich hatte das aber noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sterni67 und ses
ich hatte ein Tablet dort bestellt,lief alles schnell und einwandfrei, bekam sogar neulich einen 30 Euro Gutschein per Mail von denen, Gewährleistung/Mängel kann ich aber auch nichts zu berichten

• Danke
Reaktionen: sterni67, ses und Espressojunkie
Bestellung und Lieferung war bei mir problemlos und sehr schnell. Wie es bei einer Rücksendung aussieht, kann ich in Kürze beurteilen und werde berichten...

Edit: Retourenschein erstellen war ganz einfach. Morgen geht das Handy zurück. Sobald der Händler erstattet hat, melde ich mich hier noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Espressojunkie und ultra50
Ich habe einen Tag vor Silvester 2023 dort mein erstes Foldable Gerät bestellt, ein OnePlus Open.

Einen Tag nach Neujahr 2024 war das Gerät da, allerdings habe ich auch noch keinen Gewährleistungsfall gehabt.

Bis jetzt sind meine Erfahrungen sehr gut

• Danke
Reaktionen: sterni67, Espressojunkie und ultra50
Heute wurde die Erstattung zu meiner Rücksendung veranlasst.

Alles in allem also Problemlos und schnell abgewickelt. Gibt nichts zu beanstanden.

Einziger kleiner Wermutstropfen ist vielleicht, dass man nur den Warenwert, nicht aber die Versandkosten erstattet bekommt, wie bei deutschen Shops üblich. Aber das ist bei 2,95 Euro eigentlich nicht der Rede wert.

• Danke
Reaktionen: silver77, 567753, ses und 4 andere
Hallo Community,
schreibt doch gerne hier drunter wer von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit Smartphone+ 24 Monate Vertrag über Gomibo, egal ob negativ oder positiv alle Erfahrungen oder ähnliches sind interessant 😉 😎

Themen die mich so am meisten beschäftigen sind:

1. sind die Angebote dort seriös, also das man am Ende auch das kriegt was ich bestellt habe?

2. Wie waren so die Lieferung und Service ?

3. Wie lange hat es von der Bestellung bis alles aktiv ist und gerät versendet gedauert?

4. gehört einem das Gerät sobald der Vertrag aktiv ist und einmalige Zahlung bezahlt oder erst nach den 24 Monaten ?

5. Sonstiges was wichtig wäre wenn man vorher noch nie einen Vertrag mit Smartphone hatte? 😎😉

Gomibo ist Teil des niederländischen Telekommunikationswebshops Belsimpel.

Der Grundstein für das Unternehmen wurde schon im Jahr 2006 gelegt. Seit 2021 expandiert Belsimpel unter der hier in Deutschland bekannten Marke Gomibo in zahlreiche europäische Märkte, ist unter anderem auch in Österreich, Italien, Spanien und Frankreich vertreten. Gomibo Erfahrungen sind also gleichzeitig auch Belsimpel Erfahrungen (und umgekehrt).

Das Unternehmen hat selbst also schon einiges an Erfahrung gesammelt und laut „Über uns“ Seite einige Auszeichnungen in den Niederlanden abgeräumt. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Groningen in den Niederlanden.

gomibo.de Erfahrungen & Bewertungen - Alle Informationen auf idealo.de

Gomibo.de wird auf Trustpilot mit 4,3 von 5 als „Hervorragend“ bewertet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und ultra50
@MG500 1: Ja
2: Lieferung : Problemlos . Service : Kaum genutzt .
3: Lieferung sehr schnell . 2 Tage . Aktivierung : Provider Angelegenheit. IdR 24h.
4: Hat mich nie interessiert 😀. AGBs nachlesen .
5: Rechtzeitig kündigen , sonst wird es nach 24 Monaten idR teurer .

Nicht in der Widerrufsfrist kündigen , manch Provider denkt , du willst es retounieren , ist dann unnötiger Streß .

Bei gomibo sogar 30 Tage Widerrufsfrist . Einzelheiten im kleingedruckten.

Vorsicht bei zB Samsung oder Apple Geräten. Diese sind oftmals EU Geräte . Bedeutet , dass zB Samsung / Apple Care , falls benötigt , nicht in Anspruch genommen werden kann .

Ansonsten kein Unterschied .

• Danke
Reaktionen: ses, Daichink, 567753 und eine weitere Person
Gomibo.de / Gomibo.at sind vertrauenswürdige Firmen.
Aber auf dem Support bezüglich Mobilfunk Verträge würde ich mich nicht verlassen und besser selbst recherchieren.
Bsw wäre eine Rufnummernportierung von fraenk zu Congstar möglich , was aber in der Realität nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: ses und 567753
Moin,

ich würde mir gerne ein neues Smartphone gönnen und bei Gomibo.de gibt es momentan ein gutes Angebot. Hat schon jemand gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht ?

• Danke
Reaktionen: ses
Meine Frau, letztes Jahr ein Honor Magic V3 zum Bestpreis gekauft. Alles iO gewesen (ich schau auch immer wieder, flirte mit einem Samsung Galaxy Fold 7 welches sie dort oft günstig haben).

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Espressojunkie
Schon mehrmals dort bestellt, bisher ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Blitzschneller Versand (zu 99% am nächsten Werktag da) und selbst bei Retouren zügige Bearbeitung ohne Probleme etc.

Würde immer wieder dort bestellen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Exilbonner, Espressojunkie und 2 andere
Ich hab gute Erfahrungen gemacht, auch die Retoure war kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Espressojunkie
Einwandfrei, top-Adresse.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Espressojunkie und marcodj
Ich habe am Samstag, 02.08.25 bestellt und am 05.08.war das Päckchen da. Geliefert mit DHL.
Die Sendungsverfolgung war Top. Jetzt besitze ich ein Motorola Razr 50 Ultra. Ich würde Gombio weiterempfehlen.👍

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Espressojunkie und Observer
Handyinsider schrieb:
Schon mehrmals dort bestellt, bisher ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.
Dito 👌 ich kann Gomibo auch empfehlen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Exilbonner, Espressojunkie und 2 andere
Wir hatten vor gefühlt eineinhalb Jahren zwei Motorolas für meine Schwiegereltern dort bestellt. Für eine Verzögerung aufgrund des seinerzeitigen Patentstreit mit Verkaufsstopp konnte der Anbieter nichts. Wir hätten keine Bauchschmerzen bei dem Anbieter wieder eine Bestellung zu platzieren.

• Danke
Reaktionen: pegomi, marcodj, Espressojunkie und eine weitere Person
Schon mehrere Geräte bei gomibo.de und belsimpel.nl bestellt: uneingeschränkte Empfehlung! :thumbsup:

Edit: Es lohnt sich manchmal die beiden Shops zu vergleichen. Ich habe in NL meist den besseren Preis bekommen. Auch hier dauerte der Versand dann nur 2WT. Allerdings sind nicht immer alle Geräte nach D lieferbar (hängt vielleicht vom Lager ab).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi, marcodj, Exilbonner und 2 andere
Dito

• Danke
Reaktionen: marcodj, Exilbonner, Espressojunkie und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten