Handyflash Insolvenz

Ah ok wusste ich nicht das es die so lange gibt.
 
Toll, warte auch noch (vergebens?), bestellt am 24.03.19!:1f621:
Natürlich auch mit Vertrag, der seit dem 08.04 mit meiner alten Rufnummer läuft. Mal gespannt wann sie die Kunden informieren!?
 
Depechem70 schrieb:
na die sind schon seit 17 Jahren auf den Markt (waren)
Echt? Ich hab noch nie von denen gehört. Aber das zeigt wieder, wirklich sicher ist man nur bei den Großen.
 
Scoty schrieb:
Ah ok wusste ich nicht das es die so lange gibt.

Aber Hauptsache mal einen Kommentar rausgehauen bevor man sich informiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Eljot76 und Orangehase07
Da es ja sicherlich nicht nur das Mi 9 betrifft wäre vielleicht ein Verschieben in den handyflash Thread sinnvoll.
Erfahrungen mit Handyflash.de
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe heute morgen wiederrufen. Und gerade von Handy Flash die Bestätigung bekommen.
Also die Arbeiten noch. Super, nochmal Glück gehabt.

Alle die noch warten würde ich empfehlen zu widerrufen. Ich denke wenn noch Geräte bei den ankommen sollten, dann könnten sie in die Konkursmasse fallen. Aber davon hab ich nicht viel Ahnung.
[doublepost=1556094068,1556091812][/doublepost]
MarioLemieux66 schrieb:
Da es ja sicherlich nicht nur das Mi 9 betrifft wäre vielleicht ein Verschieben in den handyflash Thread sinnvoll.
Erfahrungen mit Handyflash.de
Finde ich nicht da die Masse an Leute hier das Mi9 bestellt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: stefanlong und HerrDoctorPhone
Ein schlechter Imbiss, bleibt auch nach 20 Jahren ein schlechter Imbiss. Das hilft insofern, das beim lesen solcher Threads der ein oder andere etwas genauer überlegt, was und bei wem er etwas unterschreibt.
 
Ein schlechter Imbiss ist nach ein Jahr Bankrott. Ansonsten ist er nicht schlecht. 17 Jahre schei... sein ist schwierig.
Kommentar hilft nicht weiter.

Wer einen das Leben erklären will sollte Lehrer werden (Achtung Studium benötigt).
 
  • Danke
Reaktionen: stefanlong
Depechem70 schrieb:
Ein schlechter Imbiss ist nach ein Jahr Bankrott. Ansonsten ist er nicht schlecht.

Dafür könnte ich dir etliche Gegenbeispiele nennen. Aber du hast insofern recht, als das denen, die dort bestellt haben so wirklich nicht geholfen ist.
 
Habe soeben bei beiden Anbietern (Handyflash und Otelo) widerrufen. Bestelldatum war der 22.03.2019,
Vertragsschaltung 29.03. bei Otelo
Bin gespannt, wie die (vor allem Otelo) reagieren.

Ein neues Kapitel in der Geschichte: Ich kauf mir mal ein Mi9. :1f615:
 
Bei Dealdoktor kommt folgender Hinweis:

Hinweis: In einer vorigen Version dieses Artikels stand, dass ihr den Widerruf nicht nur an Handyflash, sondern am besten auch an den Netzbetreiber / Provider des Handyvertrags senden solltet. Dieser Teil ist nach aktuellen Erkenntnissen nun doch nicht mehr nötig, weil ein Widerruf sowieso nur mit der Zustimmung von Handyflash durchgeführt werden kann. Der Netzbetreiber würde sich also nur wieder an Handyflash wenden, wo der Widerruf ja eh schon direkt von euch vorliegt. Der doppelte Aufwand würde also nur mehr Arbeit bedeuten und kann den ganzen Prozess sogar verlangsamen.



Ich hatte heut früh mal ne Mail an Handyflash zum Status der Lieferung bzw. Verfahren Widerruf gestellt. Bisher keine Antwort. Telefonisch hängt man auch 10 Minuten in der Warteschleife....sollte sich da bis morgen nichts tun geht auf gut Glück der Widerruf an Handyflash raus.
 
Jemand mal bei Handyflash angefragt, ob es evtl. doch mit der Lieferung der MIs klappt. Hatte eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten! :1f622:

@Don_Pedro kannst ja bitte kurz Bescheid geben wenn du Infos hast. Hätte den selben Fall. Danke dir!
 
Klar. Mach ich. Hier mal mein Schreiben, welches ich beiden übersandt habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 22.03.2019 einer Vertrag mit dem Anbieter Handyflash abgeschlossen.
In diesem Vertrag waren die Bestandteile:

1. Otelo Allnet-Flat Classic mit 5 GB
2. ein Smartphone Xiaomi Mi9 128GB Blau

beinhaltet.

Leider musste ich heute erfahren, dass die Firma Handyflash
Insolvenz angemeldet hat. Ich gehe deshalb davon aus, dass der
Vertrag seitens Handyflash -hier: Lieferung des Smartphones- nicht
mehr erfüllt werden kann.

Deshalb ist für mich der Vertrag nicht erfüllt worden. Ich möchte deshalb
diesen Vertrag in seiner Gesamtheit widerrufen.
Dieser Widerruf soll gegenüber Otelo und gegenüber Handyflash gelten.

PS: Die Simkarte wurde von mir noch nicht genutzt.

Im Regelfall werden solche kombinierten Verträge abgeschlossen, um neben der Mobilfunk-Dienstleistung zusätzlich ein vergünstigtes oder kostenloses Handy erwerben zu können. Der Mobilfunk-Dienstleistungsvertrag wäre nicht ohne die Handyoption, der Handy-Kauf/Mietvertrag wäre nicht ohne den Mobilfunk-Dienstleistungsvertrag abgeschlossen worden. Daher können kombinierte Verträge in ihrer Gesamtheit gekündigt werden, wenn lediglich ein Teilvertrag einen Kündigungsgrund aufweist.

mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Nachricht als Zitat. LG MDXDave
  • Danke
Reaktionen: StevenStiffler, madawac und HerrDoctorPhone
Ich habe ebenfalls am 29.3. bestellt und bin der Aufforderung per E-Mail von Handyflash nachgekommen, die Sim zu aktivieren und via Otelo-App die 39 Euro einzufordern, damit diese nicht verloren gehen.

nun bin ich auch sehr angespannt, ob ich auf dem (ohne Handy) unattraktiven Vertrag hängen bleibe....

Habe das hier noch gelesen:

W.E.S. Kommunikation darf aus rechtlichen Gründen ab sofort keine Zahlungen mehr leisten. Das Insolvenzrecht sieht vor, dass die Firma keine Zahlungen mehr vornehmen und auch keine mehr entgegennehmen darf. Auch, wer noch auf ein Handy von Handyflash wartet, wird unter Umständen enttäuscht. Ob diese noch den Weg in die Paketpost finden, ist zweifelhaft. Hier sollten Kunden bei Handyflash oder dem zuständigen Insolvenzverwalter nachfragen. Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wurde seitens des zuständigen Amtsgerichts Bochum die Rechtsanwältin Dorothee Madsen, Meinolphusstr. 10, 44789 Bochum bestellt.

Hat das jemand von Euch schon getan?


----

Habe gerade diese E-Mail an die Insolvenzverwalterin geschickt:

Sehr geehrte Frau XXX,


ich habe Ende März einen Vertrag mit Handyflash abgeschlossen. Die Otelo-Simkarte kam bereits am 29.3.2019. Das Handy, Xiaomi M9 in blau, soll spätestens am 25.4. eintreffen und auf dem schnellsten Weg an mich versandt werden.

Meine Fragen nun:


Habe ich realistische Chancen, dass das Handy zugestellt wird?


Wenn nein:


Muss ich einen Widerruf schreiben an Handyflash und Otelo oder nur an erstgenannte Stelle?

Komme ich aus dem Vertrag bei Otelo wieder raus:?


Vielen Dank vorab und einen schönen Tag wünscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Etwas anonymisiert ;) Melkor
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
@madawac
Ich nicht. Sehe ich auch nicht als so sinnvoll an. Sollte wider Erwarten doch ein Smartphone
hier ankommen, kann ich mich immer noch umentscheiden. Wäre aber mehr als ein Wunder.
Ansonsten werden die sicherlich mit Anfragen zugeschüttet. Mir tun die Mitarbeiter leid. Denen geht's
bestimmt noch schlechter....(Gehalt?)

Wichtiger für mich wäre auch, aus diesem Vertrag bei Otelo (der für mich eigentlich ein Schubladenvertrag war)
raus zu kommen. Wäre teures Lehrgeld....

Jetzt kommt es auf Kulanz seitens Otelo an... Schauen wir mal...

Edit:

Soeben Antwort von Handyflash

Sehr geehrter Herr ......,


hiermit bestätigen wir Ihnen den Widerruf Ihrer Bestellung vom 22.03.2019 im www.handyflash.de Shop mit der Bestellnummer ???????.

Gegebenenfalls geleistete Zahlungen, die an uns getätigt wurden, werden wir Ihnen schnellstmöglich per selbiger Zahlungsweise zurücküberweisen. Haben Sie zusätzlich zu Ihrer Bestellung eine WERTGARANTIE-Versicherung abgeschlossen, bitten wir Sie darum, uns darüber zu informieren. Nur so können wir selbige für Sie widerrufen!

Sollte sich der Widerruf, den wir an den Netzbetreiber übermitteln, mit der Rechnungserstellung des Netzbetreibers überschneiden, so bitten wir Sie, Ruhe zu bewahren und sich zu gedulden. Der berechnete Betrag wird Ihnen durch den Netzbetreiber nach der Stornierungsbestätigung wieder gutgeschrieben. Sollten Sie bei Ihrer Bestellung eine WERTGARANTIE Versicherung der Hardware abgeschlossen haben, so teilen Sie uns dies bitte separat mit um die Versicherung zu stornieren.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr handyflash.de Team


Sieht soweit eigentlich ganz gut aus. Jetzt muss nur noch Otelo mitspielen.
Dann geht meine never ending Story Xiaomi vielleicht in eine neue Runde....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madawac
Eine Antwort auf meine Mail ist Handyflash mir noch schuldig. Onlineshop ist auch nur noch begrentz verfügbar. Tarife scheint man noch bestellen zu können, aber keine Hardware mehr! Hat sonst jemand irgendwas von denen gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don_Pedro genauso ....
Sorry hört sich wieder an wie "vorgefertigtes" Anwaltsschreiben ?! Mal gespannt was draus wird - gerade in NL 128/6 blau soll angeblich zu besorgen sein - Bestelladresse soll aber in NL sein - hätte ich eher wissen müssen dann zum Campingplatz......
[doublepost=1556122263,1556122156][/doublepost]Xiaomi Mi 9 128GB Blue kopen - Belsimpel.nl
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Hat jmd irgendwelche Infos wegen mi 9? Hab da heute angerufen nach 50 min wartezeit aufgelegt. und email auch nicht beantwortet was eigentlich immer der fall war..
 
  • Danke
Reaktionen: madawac
  • Danke
Reaktionen: Eljot76, companero, Don_Pedro und 2 andere
@stefanlong @sundilsan
Achtet mal bitte darauf in welchem Thema ihr postet.
Hier geht es nicht um das Xiaomi Mi 9, sondern um die Insolvenz von Handyflash.de
 
  • Danke
Reaktionen: madawac, stefanlong und Melkor

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • monkeytown
2
Antworten
26
Aufrufe
16.217
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten