jiayu.de - Erfahrungen, Wünsche und Kritik

Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
671
Hallo allerseits :smile:
Ich bin Dominik, und arbeite jetzt seit ca. einem halben Jahr (anfangs weniger, jetzt mehr) bei Jiayu Deuschland aus Kassel.
Mein Hauptaufgabengebiet ist die Software unserer Telefone, da ich mittlerweile 4 Jahre Erfahrung im Android Development (Roms und Kernel) für z.B. Samsung Galaxy 1, Galaxy 3, Note 2 und Nexus S vorweisen kann (xda-developers - User Profil). Selbstverständlich komme ich aber auch um andere Arbeiten nicht drum herum, so dass der ein oder andere sicherlich schon mit mir telefonisch oder Email Kontakt gehabt hat, oder auch im LAden beraten wurde :smile:
Lange Rede, kurzer Sinn, denn es soll hier ja nicht um mich gehen, sondern um Jiayu.de.

Ich möchte euch mit diesem Thema zum einen eine weitere Möglichkeit geben, um mit mir/uns in Kontakt zu treten, gleichzeitig aber auch einen Raum schaffen, in dem ihr uns sagen könnt, was wir gut oder nicht so gut gemacht haben, was wir verbessern können/sollten, oder was wir in Zukunft vielleicht auch ganz anders oder garnicht machen sollen.
Zu guter Letzt soll dies ein Ort sein, an dem ihr euch als (zukünftige) Kunden und Nutzer von Android-Hilfe gegenseitig Helfen und Beraten könnt.

Meine Erfahrung mit unterschiedlichsten Veröffentlichungen hat mir gezeigt, dass es sinnvoll ist, wichtige Informationen und häufige Fragen/Antworten an einem gut sichtbaren Punkt zu sammeln. Aus diesem Grung werdet ihr dies direkt im zweiten Posting finden.
Ich freue mich schon auf eure Kommentare, also lasst mal hören ;-)

Edit: da doppelposts nicht funktionieren, musste jetzt mein Chef herhalten und den zweiten Post machen :p

Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 69mika und SunSide
Hallo Mein Name ist Jan Jirsa und ich bin der Inhaber und Geschäftsführer von jiayu.de.
Ich freue mich über Eure Teilnahme und kontruktive Kritik in diesem Threat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ich bin voll und ganz zufrieden mit Euch! Jiayu baut grossartige Smartphones und Euer Support ist hervorragend, was will ich mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Danke für den Hinweis. Natürlich ist das nicht unser Ernst, bzw da ist jemand ganz schön über das Ziel hinaus geschossen.
Ich werde dafür sorgen, dass sich das klärt und auch nicht nochmal vorkommt
 

Anhänge

  • zensur6.png
    zensur6.png
    84,7 KB · Aufrufe: 390
Ich meinte das Bild von ihm in unserem Posting. Es war nicht in Ordnung sein Bild ohne seine Einstimmung zu posten, daher wurde es auch recht schnell gelöscht.
Ich war heute morgen noch im Halbschlaf und habe die nerdbench Seite nur überflogen.
Zu dem genauen Verlauf, (auch auf Grund gelöschter Beiträge) kann ich nicht viel sagen, da ich gestern nicht gearbeitet habe.
 
Jiayu besteht auf FB darauf, dass der Post wegen Beleidigungen zu J. gelöscht wurde, nicht wegen dem Bild-Diebstahl. In den Kommentaren im Blog rechtfertigt man sich, dass ma dem Jungen nur Aufmerksamkeit gegeben hat, die er gesucht hat.

Ist das nun Aufgabe von Jiayu?
 
Ich kann dazu nichts weiter sagen. Wie gesagt hatte ich gestern frei. Ich denke es wird bei fb schon genug diskutiert.
 
Zensiert oder Diskutiert ;)

vgl. Bild
 

Anhänge

  • zensur7.png
    zensur7.png
    42,8 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Wie gesagt, ich war nicht hier, und lasse mich nicht auf Spekulationen ein.
 
Das Bild war eben gerade, nicht gestern!
 
@ Erbsenmatsch: Schön wie Du auf Deinem Blog (Nerdbench) Stimmung gegen Jiayu machst. Und dann hier noch weiter. Auch der Screenshot von AH auf Deinem Blog wurde bestimmt nicht "hinterfragt".

Mich würde mittlerweile nicht mal mehr wundern, wenn das "gesteuert" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 69mika und Jiayu.de
Nun denn, dann schweige ich wohl jetzt wie ein Grab, wenn das lieber ist :)
 
Klingt eher nach Kindergarten, als nach einem seriösen Händler.
Dass einem mal der Kragen platzt, gestehe ich jedem zu, doch sollte man sich danach erst mal zurücklehnen und das ganze sacken lassen, bevor man sich zu solch einem Bashing hinreißen lässt.
Das ging jetzt nicht gegen @Jiayu_ba, da er wohl nicht direkt beteiligt ist, sondern eher an den Shop selbst, bzw. dessen FB-Marketingabteilung.
 
Meine Meinung? Würde Erbsenmatsch, mit seinem Blog da, keinen Aufriss dieser Art starten, hätte das keiner mitbekommen. Wahrscheinlich würde Jiayu und der "Betroffene" dann irgendwann bei einem Kaffee zusammensitzen. Und komischerweise ist der erste Post von SchoenGebaut (seit nem 1/2 Jahr angemeldet) dann ausgerechnet gleich auf Nerdbench zu finden. Das ist schon alles sehr, sehr seltsam für einen Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
mrrbr schrieb:
Meine Meinung? Würde Erbsenmatsch, mit seinem Blog da, keinen Aufriss dieser Art starten, hätte das keiner mitbekommen.

Persönlich finde ich es egal, ob das zwei, zweihundert oder zweitausend Menschen mitbekommen - so verfährt man als seriöser Händler einfach nicht mit Problemkunden, so anstrengend das mitunter auch sein kann.

Meine Kritik habe ich, dem Threadtitel entsprechend, kundgetan und bleibe nun stiller Mitleser :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Der Traffic hat uns heute bereits vor 12 Uhr einen Wochenumsatz bescheert.....Danke an unseren "Marketing Spezialisten" und Nerdbench:)

Es ist unser vollkommener ernst das wir Jony ins Herz geschlossen haben weil seine Posts einfach "süß" waren. Wir feiern Ihn allen ernstes und ohne Ironie weil er ein ganz lieber und etwas naiver junger Mann zu sein scheint! So naiv das man Ihn einfach lieb haben muss!! Er war der Meinung das wir unser Kunden betrügen und vorgaukeln JIAYU Geräte würden in Deutschland gebaut. Da hat er uns wohl einfach und eiskalt erwischt;-) Wir hatten eine nette Kommunikation mit dem jungen Mann. Als wir gesehen haben das der ein oder andere Kundenkommentar nicht ganz fair war haben wir selbstverständlich sofort eingegriffen und den Post gelöscht. Um weiteren Unterstellungen und Missverständnissen vorzubeugen. 1. Den Schriftzug auf dem Foto haben wir nicht zu verantworten dieser stammt von Jony selbst. 2. Ihr hättet die kompletten Posts veröffentlichen sollen um dem Leser zu ermöglichen den komletten Verlauf zu lesen anstelle von meinungsbildenden Aussschnitten um eine schwache Story zu stützen. Das der gut gemeinte Post so für so viel Traffic und für eine "Pressemeldung" sorgt, freut uns aber ungemein:) Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und balu_baer
Mein G4S hat nach 1 1/4 Jahr leider 2 Schäden. Die linke untere Menütaste ist ohne Funktion und an der Stelle, wo bei Tastaturaufruf das "e" liegt, ist ein toter Bereich. Im Querformat ist der Bereich beim Buchstaben "m".
Die Hotline erstellte ein Reparaturticket, in der ich um eine schnelle Reparatur bat, da Ich das Handy wegen der 2 Karten beruflich nutze.
Darauf habe ich das G4 am 4.6. zur Reparatur nach Kassel geschickt, dort hatte ich das G4S auch gekauft.
Vorher führte ich noch einen Werksreset durch. Nach dem Reset war alles auf Chinesisch und ich hatte ein Problem es wieder auf Deutsch zu stellen, was aber dann doch gelang.
Am 15.6. habe ich nochmals in Kassel telefonisch nachgehört da Ich bis dato nichts von Jiayu gehört hatte.
Der sehr freundliche Mitarbeiter hatte mein Paket noch nicht geöffnet, versprach aber, das noch am selben Tag zu tun und mich zu benachrichtigen.
Ich bekam dann auch eine e-mail in der stand, dass ich Fremdsoftware aufgespielt hätte und das daher jegliche Gewährleistung ausgeschlossen sei.
Am 16.6. habe ich mich dann nochmals telefonisch gemeldet und dem Mitarbeiter versichert, dass keine Fremdsoftware installiert wurde.
Er versprach mir das nochmals zu überprüfen, obwohl ein anderer Mitarbeiter schon festgestellt hätte, dass chinesische Apps installiert wären.
Am 17.6. nochmals das gleiche Telefonat, jetzt wurde mir gesagt, dass es eigentlich nicht sein könnte, dass die chinesischen apps in der Originalsoftware enthalten gewesen wären, dies sei nicht normal.
Es könnte aber nicht mit Bestimmtheit gesagt werden, ob nicht doch mal eine Charge mit der Software ausgeliefert wurde. Das müsse jetzt von der Geschäftsführung geklärt werden.
Bis jetzt habe Ich leider nichts mehr von Jiayu gehört.

edit:
22.6. Ich habe mich heute um 15.34 Uhr nochmals telefonisch in Kassel gemeldet und wieder einen sehr freundlichen Mitarbeiter erreicht, der auch sofort mein Ticket gefunden hat. Laut dem Ticket war noch offen, dass sich die Geschäftsführung meldet, die heute im Haus anwesend wäre. Ich würde sofort zurück gerufen werden. Die Telefonnummer wurde abgeglichen. Bis jetzt um 20.16 Uhr kein Anruf und keine e-mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte hier einmal meinen Dank an das Geschäft in Kassel aussprechen. Meine Reparatur wurde schnell und unbürokratisch durchgeführt.
Es ist erst das zweite Mal das ich ein Handy von mir zur Reparatur abgeben musste, aber so sollte es immer sein: schnell und unkompliziert!

Danke


srkonus
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
301
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
10
Aufrufe
446
cobra778
C
MG500
Antworten
3
Aufrufe
318
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten