Support Erfahrungen Android Hersteller?

MG500

MG500

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo Community,

mit welchem Smartphone Hersteller habt ihr bisher sehr gute oder auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht was den Support angeht wenn man dann doch mal Hilfe braucht?

Garantieleistung, Reparatur, Allgemeine Fragen U.s.w

Viele schreiben ja heutzutage noch nicht mal ne automatische Antwort zurück oder dergleichen...
 
@MG500 Da kommt es auf so vielen Sachen an... ideal natürlich Suport in D vor Ort. Hast was bei den großen vor Ort gekauft sind die erstmal zum Glück Ansprechpartner. Aber auch diese könnten die Geräte irgendwo in die EU weiter schicken zur Reparatur.
Hast ein Gerät in CN gekauft... naja... viel Glück, wirst es gut brauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
Mit dem vor Ort am besten in DE ist ein sehr guter Tipp, gute Erfahrungen zumindest per Chat oder e Mail habe ich ja auch bei Samsung gemacht bisher zumindest... vor paar Jahren auch mal mit einer kostenlosen 24/7 Hotline von Honor 😂 die waren immer sehr hilfsbereit und schnell aber das hat sich bei den meisten leider negativ geändert..👎
 
Vielleicht könnten wir hier auch Uhren mit reinnehmen, ansonsten bitte löschen.

Ich hatte mir eine Withings-Watch gekauft, eine Scanwatch 2 Nova, da ich die Scanwatch 1 schon länger habe. Die machen einfach wirklich sehr gute Technik, da gibt es nichts.
Gab es 30 Tage zur Ansicht, dann zurück, bei Nichtgefallen. Ich bin nicht der große Retourensender, aber nach langem hin und her, war mir die Uhr einfach zu schwer.
Da ist keiner zu erreichen, wenn überhaupt über den Chat, da braucht man seine Seriennummer, diverse Telefonnummern gingen am Ende ins Leere. Chat habe ich dann nicht mehr getestet, völlig entnervt, weil:
Retourenauszahlung dauert einige Wochen nach meiner Recherche, da gemütlich getestet wird ob die Uhr absolut unversehrt ist - also ist da auch Ärger vorprogrammiert. Quasi Leasingrückgabe. LOL
Lt. Blog oder wie man es nennt, auf der Withingsseite, sind Garantieanfragen fast unmöglich, liefen auch ins Leere.
Also besser Withingsgeräte bei einem Händler kaufen, die Uhr gab es bzw. gibt es nur direkt von Withings im Moment. Sitz ist bei Paris.
Die Uhr habe ich dann mit fast 200,-€ Verlust verkauft, habe aber Nerven gespart.

Edit: Habe mir dann eine Apple Watch gekauft, obwohl Akku usw. nicht mein Ding sind, aber der Support ist unübertroffen, und da es Massenware ist, jede Menge Zubehör und Informationsmöglichkeiten im Netz. Die bleibt "erstmal" Ihr wisst ja wie das ist. : )
Grundsätzlich hätte ich eine Pixelwatch genommen, mein absoluter Favorit, geht nicht, mit dem iFöhn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
301
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.033
Impulsi
Impulsi
H
  • Hirse_Reis
Antworten
1
Aufrufe
2.868
Splitter11
S
Zurück
Oben Unten