Welcher Shop mit gutem Rückgaberecht?

R

Rinchar

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich würde gerne wissen, in welchem Shop es sich unkompliziert gestaltet, wenn man sein Rückgaberecht in Anspruch nehmen möchte.
Ich habe vor 9 Monaten das Note II gekauft und hatte von anfang an einen Bug beim Einschalten des Displays, der allerdings nur äußerst selten aufgetreten ist. Damals hatte ich gehofft, er würde durch zukünftige Firmwareupdates behoben, aber dem war nicht so. Das Note II war auch schon beim Reperaturservice, aber dort wurde einfach nichts festgestellt. :(
Mich stört es doch sehr, dass ich da nicht direkt gehandelt habe und mein Gerät umtauschen ließ.
Diesen Fehler möchte ich beim Note 3 nun nicht mehr begehen und würde eben gerne wissen, bei welchem Shop ich auf der sicheren Seite bin, was den Umtausch betrifft.
Von vielen höre ich, das Amazon da recht geeignet sein soll. Könnt ihr das bestätigen?

mfg
Rinchar
 
Ja eindeutig Amazon. Ich habe vor kurzem 1 Jahr alten Satz RAM zurückgegeben (einer defekt). Dazu auch einen Reisekoffer (Reißverschluss defekt). In beiden Fällen habe ich den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen. Es kommt aber wohl auch darauf an. Manchmal bekommt man auch neuen Ersatz oder Amazon erstattet nur den Zeitwert (laut einem Bekannten). Ist mir aber noch nicht passiert, fänd ich aber nicht verwerflich. Schlussendlich hat man es ja entsprechend lange genutzt.

Ansonsten bin ich ein absoluter Amazon Fanboy ;)
 
@Rinchar

Ist nicht ganz ernst gemeint, aber am einfachsten war es mal bei der Telekom. Ich hab das S4 und es hatte so ca. 2 mal in der Woche einfach so ein Neustart gemacht. Eigentlich nicht sooo schlimm. Bin also hin gegangen um es zu reklamieren.....lange Rede kurzer Sinn.....am nächsten Tag hab ich ein komplett neues bekommen. Auf die Frage hin warum meins nicht repariert wurde, sagte er nur sowas wie "Da lohnt sich der Aufwand gar nicht"

:thumbup:
 
Danke für die Antworten !
Dann werde ich meins bald bei Amazon bestellen :)
 
Wenn Amazon nicht teurer als der Rest ist, dann auf jedenfall! Allerdings wenn du woanders viel Geld einsparen kannst, würde ich mir das nochmal überlegen. Denn es gibt auch noch andere Shops die unkompliziert in Rückgabegeschichten sind außer Amazon.
 
Empfehle in solchen Dingen auch nur Amazon.
Keinesfalls notebooksbilliger.de
Die machen nur Probleme, wenn nach 14 Tagen mal etwas defekt ist...
 
Wenn tatsächlich "Verkauf und Versand durch Amazon" dort angezeigt wird ist es erstklassig. Immer wieder gern, auch wenn es einige Euro mehr kostet.

Wenn allerdings angezeigt wird "Verkauf durch..." gelten die Regeln des dahinterstehenden Händlers, die nicht immer bei Amazon veröffentlicht sind. Dann empfiehlt es sich sehr, zuerst die Bewertungen des Händlers nachzusehen.
 
mgutt schrieb:
Ja eindeutig Amazon. Ich habe vor kurzem 1 Jahr alten Satz RAM zurückgegeben (einer defekt). Dazu auch einen Reisekoffer (Reißverschluss defekt). In beiden Fällen habe ich den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen. Es kommt aber wohl auch darauf an. Manchmal bekommt man auch neuen Ersatz oder Amazon erstattet nur den Zeitwert (laut einem Bekannten). Ist mir aber noch nicht passiert, fänd ich aber nicht verwerflich. Schlussendlich hat man es ja entsprechend lange genutzt.

Ansonsten bin ich ein absoluter Amazon Fanboy ;)

Da waer ich trotzdem vorsichtig.
Es gibt Angebote bei Amazon, da steht dann 'Verkauf durch Blafasel', Versand
durch Amazon. Und wenn man dann bei 'Blafasel' genauer kuckt, ist das eine
Adresse in China oder so. Dann hat man knallhart verloren. Amazon verweigert
in diesem Fall die Ruecknahme und verweist auf 'Blafasel'. Und das ist auch
rechtens, weil Amazon hier nur als Logistiker arbeitet. Mit dem Geld hat es
nichts zu tun. Man sollte in so einem Fall also auch sicherstellen, dass
'Blafasel' in D eine Anlaufadresse hat.
 
amazon - hat mich bislang nicht enttäuscht!
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.111
jandroid
jandroid
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
555
nanu88
N
jako-oh!
Antworten
0
Aufrufe
1.221
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten