Erisin Android Mercedes W220 ohne Lenkradfernbedienung

R

Rico1604

Neues Mitglied
0
Moin Moin aus dem verregneten Hamburg,
ich heisse Rico bin 28 Jahre jung und fahre einen 2002er Mercedes S500. Zu Weihnachten haben ich mir ein neues Radio Gegönnt Erisin 8281 Android 10.0 mit integriertem Canbus Decoder.
Soweit bin ich auch mit dem Radio zufrieden! Aber.... seit 3 Monaten versuche ich die Lenkradbedienung zum laufen zu bekommen. Anscheinend hat das Radio keine Verbindung zum Canbus. Verbinden konnte ich lediglich 2 ISO Stecker Strom und Lautsprecherkabel. Der Canbus Führende Stecker ist nicht montierbar. Kennt Ihr das Problem ?
Ich freue mich über einen regen Austausch.
Viele Grüße,

Rico Ginzkey
 
Hallo,

es gibt verschiedene Ausführungen von Canbus-Adaptern. Welche, die die Lenkradsteuerung unterstützen und welche, die nur die Grundfunktionen liefern bzw. auf die Isostecker bringen (Spannung, Zündung, Beleuchtung, evtl. noch Rückfahrsignal). Du brauchst einen Canbus-Adapter mit Lenkradsteuerung und dem typischen Stecker von Mercedes. Bei meinem W210 (die vieräugige Rostlaube von 1999) war das ein zehnpoliger, rechteckiger Stecker, an dem nur zwei Pins belegt waren. Ich hatte einen Canbus-Adapter von ACV, der rund 70 € gekostet hätte.
 
@Rico1604 ich hab das gleiche Problem mit meinem SLK und Erisin mit eingebautem Canbus . Hast du das Problem gelöst bekommen, wenn ja wie ?
 
Hallo Leute...
Hatte das gleiche Problem...
Schaut doch mal auf euer Radio,, Das vermutlich schon eingebaut ist...
Wenn das hinten genauso aussieht wie auf dem Foto1. Dann müsst ihr "nur" die beiden Can-Bus Kabel (Can H und Can L) mit den entsprechenden Pins auf dem weissen Port C verbinden.. Dann sollte die LFB schon mal funktionieren...
vertauschen der Kabel macht erstmal nix, nur die LFB funktioniert dann halt nicht.. keine Kurzschlussgefahr oder so...
Sollte das Radio so aussehen wie auf Foto2 dann müsst ihr euch ein entsprechendes Adapterkabel besorgen...

Mein vorheriges Radio hatte den Anschluss von Foto2 und ich aber nur zwei Iso Stecker ..
Da habe ich mir die beiden CAN-Bus Kabel vom Verteiler unterhalb des Lenkrohrs geholt und dann mit den entsprechenden Pins in der Mini-Iso Kammer (C1) verbunden..
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 183
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 201
  • Connector C.jpg
    Connector C.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 160
  • ABC Kammern.jpg
    ABC Kammern.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 159

Ähnliche Themen

A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
901
Schmidtie
Schmidtie
T
Antworten
1
Aufrufe
161
Schmidtie
Schmidtie
W
Antworten
0
Aufrufe
334
Woiknortze
W
Zurück
Oben Unten