Erstes Problem, welches Radio habe ich, und kann ich hier eine Rückfahrkamera mit Linien anschließen?

N

Nordhesse13

Neues Mitglied
0
Hallo
Mein erstes Problem ist, welches Radio habe ich überhaupt?

Hab nen gebrauchten Skoda Octavia 1Z5 gekauft, und da war dieses Radio verbaut, siehe Bilder.

Problem geht dann aber weiter 🙈

VG
 

Anhänge

  • IMG_20230920_185427.jpg
    IMG_20230920_185427.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20230926_182859_1_edit_1092903003792084.jpg
    IMG_20230926_182859_1_edit_1092903003792084.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG-20230928-WA0015.jpg
    IMG-20230928-WA0015.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20230928-WA0018.jpg
    IMG-20230928-WA0018.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG-20230928-WA0023.jpg
    IMG-20230928-WA0023.jpg
    250 KB · Aufrufe: 73
  • IMG-20230928-WA0019.jpg
    IMG-20230928-WA0019.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf die schnelle bei Erisin auf der HP das Radio auf Anhieb nicht gefunden.
Dort kannst du aber recherchieren.

Warum willst du die genaue Bezeichnung wissen?

Welche Probleme gibt es?
 
Hi

Na da bin ich ja nicht alleine, habe es auch nicht gefunden.

Mir geht es um eine Bedienungsanleitung oder so.
Haben vor 2 Wochen einen Octavia gekauft, und da war es verbaut. Dann war zwiechenzeitlich mal der Strom weg, und jetzt geht das Radio nicht mehr mit Zündung an und aus. Würde gerne wissen wie ich es wieder hinbekommen, das es mit Zündung funktioniert, und das MFL auch wieder funktioniert.

VG
 
Dubios ist das mit der Zündung. Hört sich für mich nach einer defekten Sicherung am Zündungsplus an.
Bei meiner Vermutung gehe ich davon aus, dass es bei laufendem Motor funktioniert.

Das Multifunktionslenkrad kannst du mit der, auf dem Gerät befindlichen, App "Lenkradfernbedienung" wieder neu anlernen.

Übrigens, mit einer Bedienungsanleitung kommst du hier nicht weit. Wenn ich mich recht erinnere, waren das nur 5 Seiten oder so - im DIN A5 Format.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Hi

War eben nochmal am Auto. es funktioniert wieder alles.
Problem war der Can Bus Adapter, der nicht mehr angesteckt war. In einen anderem Forum, wurde mir dazu der Tipp gegeben.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Eine Frage habe ich noch.

Kann ich an das dieses Radio, eine Rückfahrkamere anschliesen, so eine mit den Hilfslinien?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ein Stromausfall am Fahrzeug den CAN-Busstecker am Radio abziehen? tztztz... 😄

Zum Thema Rückfahrkamera:

Aus den Bildern oben geht hervor, dass du einen Revers Eingang hast.
Damit kann das Radio schon mal umschalten wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Ob der Videoeingang CAM-IN auf Buchse I dann freischaltet solltest du vorher probieren. Das geht aus der Bezeichnung nicht wirklich hervor.

Hast Du die notwendigen Kabel mit Chinch-Eingang beim Kauf des Autos mitbekommen?

Falls nicht, kannst du auch mal beim Erisin Support mit deinen Bilder nachfragen und dir diese zusenden lassen und auch gleich fragen welches der richtige Videoeingang für die Rückfahrkamera ist.

Ich habe einen Cinch-Eingang der Reversvideo heißt. Somit ist das eindeutig.
Die Linien werden bei meinem Erisin vom Radio generiert.
 
Naja Stromausfall war es nicht. Ich hatte die Batterie abgeklemmt, und dann das Radio ausgebaut. Dabei muss der Can Bus Adapter ausgestöpselt worden sein, und lag im Inneren :1f648:

Also sollte es rein Technisch möglich sein?

Kabel habe ich natürlich keine weiteren dazu bekommen :-(

Dann versuche ich mal über Erisin was in Erfahrung zu bringen, Danke

Sollte mir noch jemand helfen können, dann bitte gerne bei mir melden.

VG
 
Modell PX 5
 
Hi

Modell PX5 habe ich auch schon gelesen, aber gibt es da nicht noch eine Nummer/Modellbezeichnung?

Dann such ich weiterhin das passende Kabel mit Chinchausgang, um eine RFK anzuschließen. Habe Kontakt mit Erisin aufgenommen. Verstehen aber wohl nicht so ganz was ich will, und ich soll mich an den Verkäufer des Radios wenden, und bla bla bla.....
Habe das Auto gebraucht beim Händler gekauft, der hat nürlich auch nichts zum Radio, da er aus nur angekauft hatte.

Hier noch mal ein Bild von den Buchsen am Radio, auf der Erisin seite finde ich das passende Kabel nicht.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 44
@Nordhesse13 die genaue Bezeichnung findest du auf der Homepage des Herstellers, ist ganz einfach zu finden.
 
Sehe ich das richtig, das ich wenn, Kabel Nr. 15 benötige um die Rückfahrkamera anzuschließen?
 

Anhänge

  • ES8735V-ED19-Wiring-Diagram.jpg
    ES8735V-ED19-Wiring-Diagram.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 65
Deine Einschätzung passt mit meiner Aussage aus #6 überein.
Kabel für Buchse "i"
 
Super, vielen Dank 👍
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.058
Nordhesse13
N
M
Antworten
0
Aufrufe
66
mitklaus
M
M
Antworten
1
Aufrufe
457
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten