Erisin Radio hat Macken

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
12345678910111213

12345678910111213

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Ich habe für meinen Mercedes W209 ein Radio ( ts8227L) gekauft und alles funktionierte einwandfrei.
Dann kamen mit der Zeit die Macken, die ich mir nicht erklähren kann. Es fing an, als der Balken für die Lautstärke nich funktionierte. Dann kam eine Meldung das die "mainui***" nicht funktioniert. Wenn ich die Lautstärke erhöht habe, fing das Auto zu Hupen an.( Ist KEIN Witz)
Irgendwann fiel die Rückfahrkamera aus, wenn das Betriebssystem hochgefahren war. Und zwar NUR dann. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr Radio hören, da auf dem UI keine Taste mehr funktioniert und Das Navi geht auch nicht mehr.
Kann hier jemand helfen?
Beste Grüße an alle.
Stefan

Im ersten Moment hört sich das nach defekten Display an .

Allerdings deutet dein "hupen" auch auf einen Defekt des Systems hin, dass über den CAN-Bus (?) irgendwas schickt.

Vllt. bringt ein Reseten des Systems ( oder neues Aufspielen der Firmware) etwas ... was ich aber weniger vermute

Denn :
Dann kam eine Meldung das die "mainui***" nicht funktioniert.
Das bedeutet, dass das Gerät den Oberflächeninhalt nicht mehr aufbauen kann , was sich stark nach einem Hardwaredefekt anhört.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SWA00.
vielen Dank für Deine Nachricht.
Die Hardware scheint in Ordnung zu sein, da die Oberfläche in anderen Anwendungen funktioniert.
Wie kann ich denn eine neue Firmware aufspielen und wo bekomme ich diese her?

Dann kam eine Meldung das die "mainui***" nicht funktioniert.
da die Oberfläche in anderen Anwendungen funktioniert.
Du hattest nicht erwähnt, dass das nur bei einer bestimmten App erscheint.
Dann solltest du einmal kurz erläutern, bei welcher App das ist - aber die Meldung ist eher eine "globale"....
Denn : Das System kommt mit dem Aufbau nicht hinterher, was auch deine Touchprobleme begründen würde.

Wie kann ich denn eine neue Firmware aufspielen und wo bekomme ich diese her?
Kann ich an dieser Stelle nicht beantworten, da ich solch ein Gerät nicht besitze ..
Da müsstest du ggf. warten , bis sich hier einer dazu äußern kann.

Notfalls parallel hier anfragen .....
Erisin Autoradio, Autoradio GPS Navigation, Car DVD, Car Stereo, Car Multimedia System, Car Radio

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SWA00.
Ich prüfe das mal. Das System habe ich mehrmal rebootet. Auch in den Einstellungen, die nur über den Code 8888 zu erreichen sind. Das Problem mit dem Radio habe ich wohl nicht gut erläutert. Der Sendersuchlauf und die Senderspeicherung funktioniren nicht. Vielleicht verfügt ja jemand hier über Einstellungen und Parameter die funktionieren.