[Archiv] ES Datei Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xebit

xebit

Stammgast
124
Hallo zusammen,

ich würde gerne den ES Datei Explorer dauerhaft mit vollen Zugriffsrechten ausstatten (rw). Zur Zeit ist es noch so, dass ich nach jedem Neustart des S3-Mini dem ES die vollen Zugriffsrechte auf den /system-Ordner geben muss :thumbdn: Kann man das irgendwie dauerthaft zuweisen?

Danke!
xebit
 
Menü-Taste->Einstellungen->Root-Einstellungen->Dateisystem einbinden.
Bei mir kann ich den Haken dort machen und das bleibt auch so.

Bye, Klaus
 
ich finde den Punkt bei der 3.0.2 nicht :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menü -> Root-Explorer -> Als R/W einbinden
 
Ja, das weiß ich... aber nach deinem System-Neustart sind die Einstellungen wieder weg! :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuperUser mal neu installiert?
War bei mir mal das Problem.
 
LouCipher schrieb:
SuperUser mal neu installiert?
War bei mir mal das Problem.

hab's jetzt mal neu installiert, aber irgendwie kommt beim Öffnen des ES-Datei-Explorer jetzt gar nicht mehr die SuperUser-Abfrage... auch im SuperUser ist der Datei-Explorer nicht mehr eingetragen. Wie kann ich das wieder richtig einstellen?
 
Gab es hier eine Lösung ? Habe das gleiche Problem beim ES3.0x - beim 2er ging das noch über die Einstellungen...
 
Root-Explorer auf AN stellen. Ist nicht mehr in Einstellungen zu finden, sondern links in der Seitenleiste unter "Werkzeuge".
 
  • Danke
Reaktionen: kai-nhirn
Auf meinem LG G2 (natürlich gerootet) taucht der ES Datei Explorer zwar in Super SU auf, allerdings habe ich keine Schreibrechte für die das Rootverzeichnis des Gerätes.

Die Einstellung in ES Datei Explorer habe ich vorgenommen, aber beim Versuch Dateien im Rootverzeichnis zu verändern erhalte ich trotzdem die Meldung, dass ich dafür keine Schreibrechte habe.

Wie kann ich das ändern?

Edit: ach ja hab das Stock Rom drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gab es beim Razr i auch, bis ein update kam. Geholfen hat, die App von /data/app nach /system/app zu verschieben...
 
  • Danke
Reaktionen: Shadowbrain1979
Cua schrieb:
Das Problem gab es beim Razr i auch, bis ein update kam. Geholfen hat, die App von /data/app nach /system/app zu verschieben...


Hat wunderbar mit diesem Trick beim LG gefunzt
 
Bei mir hat der ES Datei Expolorer - vielleicht bei einem Update - seine Root-Rechte auch aufgegeben (Motorola Motoluxe, GB, Superuser von ChainsDD). Der Root-Explorer lässt sich im Menue nicht aktivieren, egal ob ich das Programm im System, im internen Speicher oder auf der SD-Karte habe. Anfangs war er beim Superuser noch gelistet, nach einer Neuinstallation nicht mehr. Ich habe die alte Version wieder draufgespielt. Da funktioniert es problemlos.

Gruß
S.
 
Könnte an GB liegen, dass das nicht mehr unterstützt wird.
 
Benji_86 schrieb:
Root-Explorer auf AN stellen. Ist nicht mehr in Einstellungen zu finden, sondern links in der Seitenleiste unter "Werkzeuge".

:thumbup: Danke, kurz und schmerzlos.
 
Hallo,
Ich möchte auf dem Homescreen eine Verknüpfung eines Datenordners erstellen (enthält Pdfs). Ich nutze unter Android 4.4.2 den ES Datei Manager V 3.1.
Wenn ich den Ordner lange markiere, erscheint in der Taskleiste u. a. die Auswahl "Mehr". Die wähle ich und klicke dann im Aktionsmenü auf Zur Startseite hinzufügen. Hierdurch tut sich jedoch auf dem Homescreen gar nichts.
Was mache ich falsch? Ich bitte um Hilfe.
 
Kannst auch auf deinem Homescreen eine Verknüpfung hinzufügen - (je nach Launcher anders) Lange auf den Screen drücken - Verknüpfung - ES Datei Explorer

Dann wählst du deinen Ordner aus und der Ordner ist auf dem Homescreen.

(Ich nutze ES Datei Explorer & GO Launcher)
 
Hallo Murphy,

Das geht bei mir leider nicht. Mein Galaxy S ist gerootet mit CM 11.
Wenn ich lange auf den Homescreen drücke, bekomme ich nur die Auswahl Hintergründe, Widgets oder Einstellungen. Und dort gibt es nicht die gewünschte Möglichkeit.
 
Wie fügst du denn sonst Verknüpfungen usw. ein? Oder geht das gar nicht bei dir?
Habs gerade mal bei mir versucht - funktioniert ohne Probleme.

Installiert sonst mal den ES Datei Explorer neu oder starte das Handy neu - das könnte ggf. helfen.
 
Hallo Murphy,
Genau so wie ich beschrieben habe, funktionierte das früher mit dem ES Datei Explorer. Neustart und Neuinstallation haben nichts bewirkt.
Ich habe nur noch als Erklärung, dass das Problem mit der Installation des letzten ES-Updates oder mit CyanogenMod zusammen hängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
374
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
674
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
491
sidleki
S
Zurück
Oben Unten