[Archiv] ES Datei Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es bei mir Problemlos funktioniert gehe ich von CyanogenMod aus - hat vielleicht jemand anders hier dasselbe Problem?
 
Hey,

ich habe einen Ordner in Win7 freigegeben. Auf diesen kann ich im ES File Explorer unter Netzwerk --> LAN zugreifen. Auch kann ich im ES File Explorer Dateien markieren und dann über das Menü "verschieben auf..." oder "kopieren auf..." durchführen. So weit, so gut.


Nun wollte ich ohne über den ES File Explorer zu gehen direkt aus der Fotogalerie Bilder auf den PC verschieben. Über den "Teilen"-Button bekomme ich die Auswahlmöglichkeit "ES - Per LAN". Sobald ich das auswähle, startet der "Netzwerk-Manager" des ES File Explorer und er sucht und sucht und sucht, bis schließlich ein Hinweis kommt, dass ich meine WLAN-Verbindung prüfen soll. Ich bin aber mit meinem WLAN die ganze Zeit verbunden!

Mache ich etwas falsch? Ich habe mal zum Netzwerk-Manager gegoogelt, konnte aber keine Erklärung finden, ob das der richtige Weg ist.

Ich würde gerne direkt aus Apps heraus über den Teilen-Button Dateien auf den freigegebene Ordner am PC schicken. ES File Explorer erkennt ihn ja im LAN-Tab. Nur halt nicht im Netzwerk-Manager.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-25-15-58-12.png
    Screenshot_2014-03-25-15-58-12.png
    13,4 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2014-03-25-15-57-19.png
    Screenshot_2014-03-25-15-57-19.png
    19 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2014-03-25-15-57-28.png
    Screenshot_2014-03-25-15-57-28.png
    9,5 KB · Aufrufe: 301
Hätte mich auch interessiert. Inzwischen glaube ich dass dieses "Teilen per LAN" nichts mit "Datei an Freigabeordner kopieren" zu tun hat sondern ein Ad-Hock übertragen von Endgerät zu Endgerät.
 
Das könnte sein.
Wenn hier keiner Ahnung dazu hat, muss ich mich wohl nach Alternativen umsehen, die diese Funktion unterstützen.
 
Hallo Tobiass,
habe genau das selbe Problem, wie Du. Hast Du schon eine Möglichkeit gefunden. Bin schon den ganzen Tag am suchen. Ich finde es sehr praktisch im Bilderordner bestimmte Bilder anzuklicken und sie dann über die Verschiebe bzw. Sendefunktion zu einem anderen Computer zuschicken. Leider gibt er mir die von Dir schon genannte Fehlermeldung aus.

Beste Grüsse
und hoffentlich hast Du schon eine Lösung, ich werde .....
 
tobiass schrieb:
.. Über den "Teilen"-Button bekomme ich die Auswahlmöglichkeit "ES - Per LAN". Sobald ich das auswähle, startet der "Netzwerk-Manager" des ES File Explorer und er sucht und sucht und sucht, bis schließlich ein Hinweis kommt, dass ich meine WLAN-Verbindung prüfen soll. Ich bin aber mit meinem WLAN die ganze Zeit verbunden!

Dieses Teilen per LAN über ES ist so eine Art "WIFI-direct" zwischen 2 Handies, bei denen der ES Fileexplorer gerade aktiv ist. Ich nutze das selbst zum Austausch von Dateien zwischen verschiedenen smartphones, wenn WIFI-direct nicht nativ vorhanden ist.

Ich befürchte, das direkte Teilen von Fotos auf deinen PC-Serverpfad wird nicht funktionieren. Du hast damit ja nix anderes als deine eigene persönliche cloud erstellt. Und die bekannten Clouds wie z.B. Dropbox oder google.drive benötigen zum synchen bzw. hochladen eine speziell dafür konzipierte App.

Es gibt einen vergleichbaren link da wird auf die App "Foldersync" verwiesen - schau dir die mal an - vielleicht erfüllt die deinen Zweck.
 
Hallo zusammen,

hatte heute ein Update des Explorers und seit dem läuft im Hintergrund ständig ein Remote Service.

Was ist das? Und wie kann ich das wieder abstellen?

Danke
 
Jo, scheint ein neues "feature" zu sein, paßt mir auch nicht, und finde nichts, wo man das ggf. deaktivieren könnte.
Ab davon schmiert mir der ES auf allen meinen Geräten in der aktuellen Version ab an unterschiedlichen Stellen, ist also eh nicht mehr benutzbar. Im Store hatte ich gelesen, nach Deinstallieren und neu installieren solle es gehen - hab ich vorhin versucht, ist aber dasselbe, spätestens wenn ich root-Zugriff aktiviere.
Habe die alte Version aus dem Backup wieder hergestellt und lasse das vorerst so...
 
Hatte es auch deinstalliert und neu installiert, brachte aber nix, immer noch der Remote Service am laufen.

Habe ihn jetzt erstmal wieder deinstalliert und benutz einen anderen. Vielleicht installier ich ihn mal wieder und probiers obs besser läuft. Eigentlich schade hat immer gute Dienste geleistet und war eine meiner ersten Apps aufm Handy.
 
Scheint frisch alles gefixt worden zu sein. Bislang keine Abstürze mehr gehabt, und den remote Service sehe ich auch nicht mehr bei den aktiven Apps bzw. in entsprechenden Tools.
 
Ja, tatsächlich.
Hab ihn mir grad wieder runtergeladen und funktioniert bis jetzt einwandfrei ohne den remote service im Hintergrund.

Mit dem anderen Dateimanager konnt ich mich eh nicht anfreunden.
 
Mal eine andere Frage: Ist es bei euch auch so, wenn Ihr mehrere Daten von Ordner A nach Ordner B kopiert, ein Teil der Daten schon in Ordner B liegt und die Abfrage kommt ob man die Daten überpringen oder überschreiben will mit Haken auf alle anwenden er dann bei überspringen garkeine Dateien kopiert?

Bin davon ausgegangen, dass dann die Daten kopiert werden, die fehlen. Aber das ist nicht der Fall. Recht nervig wenn man komplette Ordner von der Cloud runterkopieren will, weil man nicht jede Datei einzeln auswählen will. :/
 
Wie sieht es aus in bezug auf den Akku verbrauch der App?
Läuft die ständig im Hintergrund(also sichtbar im anwendungsmanager)oder ist das zu vernachlässigen?
Würde die mir gerne installieren,zumal ich es klasse finde das ich dort auch meine Cloud Bilder und Dokumente anzeigen lassen kann.
 
Akkuverbrauch kannst du getrost vernachlässigen. Taucht bei mir nirgends als relevanter Verbraucher auf.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Prima,vielen Dank.
 
Hallo!

Ich habe das Galaxy S2 mit der aktuellen Firmware und Root. Jetzt wollte ich clever sein und ein paar Stock Apps in einen "Backup" Ordner verschieben um Speicher zu sparen, Geschwindigkeit zu erhöhen und die Übersicht mal ein wenig übersichtlicher zu machen.


Erst später habe ich erfahren das man diese Apps auch einfrieren kann. Also TB gekauft und noch ein paar Sachen eingefroren. Komischerweise stehen jetzt aber da ein paar Apps die durchgestrichen sind (Ja, diese habe ich in den Backup-Ordner geschoben).

Da ich die Dateien ja noch habe wollte ich sie zurück schieben, da verweigert der ES Datei Explorer aber die Arbeit.

Nun sind es ja Apps die ich ja sowieso deaktivieren wollte. Kann mir trotzdem einer sagen ob und wie ich die wieder zurück bekomme und dann per TB einfrieren kann?
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    25,7 KB · Aufrufe: 228
Vermutlich hast du die System-Partition nicht auf r/w umgestellt sondern im read-only Modus belassen.

Im ES File Explorer daher nicht nur den Schalter für Root-Explorer einschalten, sondern clicke mal auf den Menüpunkt Root-Explorer.
Es müsste sich ein pop-up Fenster auftun, In dem du eine Option "Als R/W einbinden" auswählen kannst. Dort mußt du dann zumindest die System-Partition auf RW umstellen.

Damit solltest du die apk-files wieder ins /system/app/-Verzeichnis schieben können.
 
Danke für dein Post. Habe ich gemacht, hat leider nicht geklappt. Habe mal das ganze System auf R/W gestellt, hat leider auch nicht funktioniert.
 
was hat nicht geklappt? Das reinkopieren oder dass sie wieder sichtbar sind? Nach dem Reinkopieren auf jedenfall nochmal rebooten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
398
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
705
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
507
sidleki
S
Zurück
Oben Unten