[Archiv] ES Datei Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kopieren. Reboot habe ich gemacht.
 
und der Schieber bei Root-Explorer ist auf "an" ?
Das würde mich nun wundern, wenn du dann mit dem ES File-Explorer nicht aufs Systemverzeichnis schreiben könntest.
 
Ist an. Anbei ein Bild von den zu kopierenden Dateien.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-27-14-12-54.png
    Screenshot_2014-07-27-14-12-54.png
    19,7 KB · Aufrufe: 218
hm, die Filenamen haben keine Sonderzeichen und Leerstellen - von daher sollte das ein Klacks sein.

Im Rootmanager ist ES file explorer auch sicher als Root-App angemeldet? Was für ein OS fährst du denn auf dem S2? JB4.2?
 
ES ist als Root angemeldet. Version ist 4.1.2
 
und /app/backup liegt wo?
 
Gerät/System/App/backup
 
Hier ein Screenie
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-27-14-43-25.png
    Screenshot_2014-07-27-14-43-25.png
    18 KB · Aufrufe: 255
hm, also müssten sie nur um eine Ebene höher verschoben werden. Mit den o.g. Einstellungen sollte das eigentlich funktionieren. Das wundert mich schon, dass das nicht funktioniert, wenn r/w Rechte auf /system vergeben sind.

Auch schon mal versucht, die files einzeln zu verschieben? Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was man noch probieren könnte.

Du kannst auf die APK doppelclicken dann sollte sie wieder installiert werden. Dann kannst du sie über TB wieder in eine Systemapp umwandeln. Das wäre ggf. noch ein Workaround wenn das mit dem Verschieben nicht klappt.


EDIT: verschiebe die Files mal und kopiere sie nicht.
 
So ist der ES eingestellt bei ROOT.

Einzeln kopieren geht auch nicht.

Installieren geht auch nicht, Fehler beim parsen des Pakets.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-27-14-50-49.png
    Screenshot_2014-07-27-14-50-49.png
    11,9 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
ja ist alles richtig. Deshalb wundert mich das ja auch, dass das nicht funktioniert.

Versuche mal einen alternativen Root-Explorer oder de- und re-installiere ES neu. Vielleicht löst es sich damit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roberto0801
Danke für deine Mühe.
 
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich mit ES keine Daten auf der ext sd speichern oder ändern kann. Mit dem Samsung Explorer jedoch geht alles problemlos. Auf den internen Speicher habe ich ebenfalls Zugriff wie immer. Hab ein S4 mit 4.4.2., alles Stock, nix gerootet. Die sd ist eine 64 GB von SanDisk, die ein Jahr alt ist und seit zwei Monaten im s4 ist, vorher lief sie im s2. Glaube aber, dass das Problem eher an ES liegt, sonst ging das Verschieben und Schreiben aus anderen Apps ja nicht, oder?
 
Ich kann auf meinem S5 keine Dateien vom Download-Verzeichnis auf SD-Karte kopieren bzw. grundsätzlich nichts auf SD-Karte kopieren, verschieben etc.
Woran liegt das?


PS: Wo kann ich das R/W einschalten bzw. überprüfen?

Vielen DAnk
 
Das ist mit Android 4.4 Kitkat aus "Sicherheitsgründen" nicht mehr möglich, lässt sich aber mit Root und der App "SD Fix" Aus dem Play Store fixen.
 
Danke, das ist wohl das Problem.
 
Samsung Tablet P5100

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, das ich vorher nicht hatte:

Ich benutze den Datei- Explorer auch zum hochladen von Fotos und Dateien, z.b. bei facebook. Wenn ich jetzt z.b. ein Foto aus einer Datei hochladen will, sind die Ordner völlig unsortiert, ebenso die darin befindlichen Dateien, statt alphabetisch, ein völliges Durcheinander. Gehe ich jedoch direkt in den Explorer, ist alles so, wie es sein soll. Schön alphabetisch geordnet. Wie kann das passieren? Es hat ja mal funktiert, von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr. Hab ihn auch schon mehrmals gelöscht und neu installiert, nützt nichts.
 
Schau mal im Explorer ob du unter Ansicht evtl. eine Sortierung geändert hast und ändere diese auf A-Z zurück.
In der Dateiansicht hast du das rot markierte Feld zur Auswahl der Ansichtssortierung - da müsstest du vermutlich wieder auf A-Z-sortierung umstellen.
 

Anhänge

  • 27jku.jpg
    27jku.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 270
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
398
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
706
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
507
sidleki
S
Zurück
Oben Unten