[Archiv] ES Datei Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Nachtrag: Klappt nun endlich!

Mittlerweile gibt es nämlich nicht nur die Teilen-Option "per LAN", sondern ES File Explorer bietet jetzt auch "ES Speichern unter" an (s. Bild 1).

Dort kann ich dann den Pfad auswählen (Bild 2) und den freigegeben Ordner auswählen. Diesen habe ich zuvor im ES File Explorer in der LAN-Übersicht hinzugefügt (s. Bild 3).

Kann so ziemlich bequem alle Bilder superflott aus der Galerie auf die Netzwerkfreigabe schieben. Geht deutlich schneller als der Umweg über Dropbox etc und läuft nun perfekt. Hoffe, dass es euch etwas weiterhilft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-13-13-37-36.png
    Screenshot_2014-09-13-13-37-36.png
    3,3 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2014-09-13-13-38-10_edit.png
    Screenshot_2014-09-13-13-38-10_edit.png
    43,5 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_2014-09-13-13-39-42.png
    Screenshot_2014-09-13-13-39-42.png
    13 KB · Aufrufe: 357
Hallo,
ich habe heute beim Export meiner Einstellungen auf ein anderes Gerät gesehen, dass es unter "EInstellungen" --> "Einstellungen sichern" die Option "Fernableich aktivieren" gibt.
Der Haken war auf dem Gerät gesetzt.
Hat jemand eine Ahnung, wohin die Datei "ESSettings.zip" (ich vermute mal dass es um diese geht) abgeglichen wird?
Bei der Installation von ES Datei Explorer war soweit ich mich erinnern kann dazu keine Abfrage.

Danke für eine Antwort!!!
 
Hi, nein, das ist anders gemeint (schlecht übersetzt dazu ... ;)):

Wenn du den Haken dort gesetzt hast, kannst du


1. in einer eingerichteten Cloud mit dem ES Datei Explorer navigieren
2. dort eine Datei mit einer gewünschten installierten App öffnen UND bearbeiten
3. Beim Speichern und Schließen wird die Datei dann nicht nur lokal gespeichert, sondern auch direkt wieder in der Cloud, wo du die Datei her hattest.



Für Punkt 3 benötigst du den Haken bei "Fernabgleich aktivieren". Dieser Dienst muss wohl im Hintergrund laufen.

Warum dieser Punkt speziell in diesem Menü ist, weiß ich auch nicht ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: natraj und shiwuzu
Hi Rak,

danke für die schnelle Antwort.
Auf diese Funktion wäre ich bestimmt nicht gekommen ...
unter "Dateieinstellungen" eine Hierarchiestufe vorher würde das Sinn machen.
Woher hast du die Info wenn ich fragen darf?? Gibt's zu ES File Explorer irgendwo ein Manual ?? gerne auch in Englisch?

Danke nochmal für deine Mühe!!
 
Naja, ich wusste es vorher ;). Und drunter steht eine Erklärung. Auch nicht 100% verständlich.

Wenn du die Sprache in ES auf englisch umstellst, lautet der Punkt "Enable remote synchronize". Danach hab ich auch nochmal gegoogelt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: shiwuzu
nach der Umstellung auf englisch macht das Sinn ... und mit der Anleitung hier ist auch alles nachvollziehbar.
Besten Dank nochmal!!
wieder was gelernt :flapper::biggrin:;)
 
Hallo User,

was bedeuten ein Achtungzeichen, überlagert in meinem Ordner "Download"?

Das Achtungzeichen ist im einem kleinem Rechteck über dem blauen Ordnersymbol.

Sobald ich den Ordner umbennne, in z. B. "Downloadx" ist das Achtungzeichen weg.

Beste Grüße

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannte Foldernamen bekommen ein zugeordnetes Symbol in die Ecke überlagert.
Beim Downloadfolder ist es das typische Symbol des Downloadmanagers wenn es einen Download in der Statusbar anzeigt.

Beim Whatsapp-Folder siehst du ja dann auch z.b. das Whatsapp-Symbol, beim Music-folder eine Note usw...usw...
 
...man kann die sogar noch ergänzen.

Und wird eine der "zugehörigen" Apps deinstalliert, fragt der ES nach, ob das Verzeichnis gelöscht werden soll.
 
magicw schrieb:
Bekannte Foldernamen bekommen ein zugeordnetes Symbol in die Ecke überlagert.
Beim Downloadfolder ist es das typische Symbol des Downloadmanagers wenn es einen Download in der Statusbar anzeigt.

Beim Whatsapp-Folder siehst du ja dann auch z.b. das Whatsapp-Symbol, beim Music-folder eine Note usw...usw...


Hallo magicw,

nach einer komplette Neuinstallation des Systems stimmt bei mir wieder alles. Es sieht aus wie Du es beschreiben hast.

Wo wird die Zuordnung der Symbole hinterlegt?
Da war bei mir vermutlich etwas defekt.

Beste Grüße

zcover
 
zcover schrieb:
Wo wird die Zuordnung der Symbole hinterlegt?
Ich schätze, die speichert ES in seiner eigenen Datenbank.
 
Wie kann man Es Datei Explorer / Es File Explorer als Root- Explorer nutzen?

Es Datei Explorer und Es File Explorer stehen unter Superuser als gewähren gelistet.

Das Zopo Zp 980+ 4.4.2 ist gerootet, Root wurde mit Rootchecker überprüft, SD Fix ist durchgeführt (Schreibrechte sind vorhanden).

Mit dem Es Datei Explorer sehe ich die Gerätepartition und die beiden SD- Karten (interne und externe).

Mit dem Es File Explorer sehe ich nur die Gerätepartition und die externe (Micro-) SD- Karte. Die interne SD- Karte sehe ich nicht.

Will ich im Es File Explorer in den Einstellungen > Root Optionen den Haken bei Root- Explorer setzen und mit "Ja" bestätigen, meldet Superuser, dass Rootrechte gewährt werden, aber der Test schlägt fehl. Ich kann diese Funktion nicht nutzen.

Woran liegt es?

Mit SuperSU 2.16 funktioniert es auch nicht, zudem funktioniert mit SuperSU Titanium Backup nicht, dies geht hier nur mit Superuser.

Total Commander funktioniert als root einwandfrei, d.h. ich kann selbst im System etwas ändern, sprich er mounted mit Schreibrechten.

Ideen?

Es File Explorer funktioniert nicht, deinstalliert.
Es Datei Explorer > Werkzeuge > root an ... alles gut

***solved***
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Gibt es einen besonderen Trick einen Google Drive Account hinzuzufügen?
Habe ein Nexus 9 und immer wenn ich versuche meinen Account hinzuzufügen kommt erst die Frage ob ich den Zugriff erlaube und danach kommt unten die Meldung " net:// meinusername@gdrive wurde nicht gefunden.
Liegt es vielleicht an Android 5.0 lollipop?
 
AndroidSysop schrieb:
Mit dem Es Datei Explorer sehe ich die Gerätepartition und die beiden SD- Karten (interne und externe).

Mit dem Es File Explorer sehe ich nur die Gerätepartition und die externe (Micro-) SD- Karte. Die interne SD- Karte sehe ich nicht.
Meinst du damit zwei unterschiedliche Filemanager? Ich bin mir nicht so ganz sicher wo du jetzt das Problem hast. :huh:

Inforc3r schrieb:
Hi. Gibt es einen besonderen Trick einen Google Drive Account hinzuzufügen?
Der "normale" Weg ist: Schnellzugriff -- Netzwerik -- Cloud -- "+"-Symbol drücken und GDrive auswählen.

Falls dieser Weg den o.g. Fehler meldet, vermute ich da noch Schwächen im "Verbund" ES mit Lollipop. Wer von den beiden dann aber das Problem hat weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Inforc3r
Funktioniert leider nicht. Dann liegt es wahrscheinlich an Android 5.0.
 
@magicw
Du hast natürlich recht!

Ich hatte immer nach der Root- Einstellung im Es Datei Explorer gesucht, im Netz fand ich dann immer die Einstellungen des Es File Explorer.
Darauf bin ich dem Irrtum aufgesessen, dass beides zusammengehört und auch beides installiert werden muss.

Deine Nachfrage hat mich dazu gebracht nach den Unterschieden zu suchen und siehe da, im Es Explorer einfach unter Werkzeuge root an - das war's.

Den Es File Explorer brauch ich nicht :thumbsup:
 
mal was anderes bzgl. Upload via ES-Explorer... Nachdem das Fenster "Datei für upload auswählen" kommt, werden die Dateien im entsprechenden Ordner angezeigt. Wenn ich die gewünschte Datei auswähle, wird sie uploadet. Das ist OK, aber ich finde keine Möglichkeit mehrere Dateien auf einmal auszuwählen und hichzuladen:confused2:

habt ihr ne Lösung?
 
Hm 'upload' als Funktion? Kenn ich so gar nicht.

Aber wenn ich mehrere Dateien handhabe, dann geht das ja über longpress auf die erste Datei. Dadurch kommen ja rechts die Checkboxen und du kannst dann mehrere Dateien oder Verzeichnisse auswählen.
Wenn fertig, dann über die 3 Punkte ("mehr") auf Teilen gehen und "ES speichern unter" auswählen.
Oben in der angezeigten Pfadangabe dann den Pfeil nach links drücken und so durch die Ebenen ganz nach oben navigieren bis einem die Clouds und Speicherbereiche angeboden werden und dort die Cloud oder den Server nach wahl auswählen und sich dort drin weiter durch navigieren zum Zielverzeichnis.
 
Nein, ich meine was anderes. Wenn ich auf einer webseite bin oder auch email schreibe und dort möchte ich mehr als eine Datei auf einmal uploaden, sehe ich da keine Möglichkeit mehr Dateien auf einmal auszuwählen, sondern nur einzeln (eine datei auswählen und hochladen, dann erneut andere datei auswählen und hochladen usw.).
Hoffentlich habe es das jetzt besser erklärt?
 
ah ok. Möglicherweise ist diese Auswahlschnittstelle nur für 1 Datei ausgelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
407
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
724
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
511
sidleki
S
Zurück
Oben Unten