[Archiv] ES Datei Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na und das ist eben ein grosser Minus dieser App:sad:
 
...das ist den Falle aber nicht die App, sondern die Webseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
quatsch!
 
Danke für die reflektierte Kritik :D

Der HTML-Standard definiert in einem Formular ein Eingabefeld für eine Datei - und damit kann man genau eine Datei hochladen. Mehr dazu hier. Alle Webseiten, die mehrere Dateien auf einmal hochladen lassen, lösen das per Flash oder andere Plugins - es ist sehr wahrscheinlich, dass die bei deinen Versuchen nicht zur Verfügung stehen.

Andersrum: Klappt es denn auf derselben Seite mit einem anderen Dateimanager?
 
habe kein Dateimanager gefunden, der das konnte:confused2:
 
Na also.
 
mal was anderes...
ich lese dass im ES Datei Explorer unter Werkzeug/Tools ein Menu "App Manager" gibt. Bei mir aber finde ich so was nicht?
Und im Prinzip habe ich das Manu zum App/Daten Sicherung gefunden, aber die wird dann danach alles wieder hergestellt:confused2: Kann nicht sein, dass da nur die OIption zum Sichern und nicht auch zum Wiederherstellen gibt :confused2:

PS: Root vorhanden.

PS2:
wen man hier http://www.estrongs.com/eshelp/en/local.htm (in der Mitte der Seite) liest , ist da ein App Manager vorhanden und von dort gibt es die Option zum Install oder Install with cached data für die bereits gesicherten Apps. Hmm....:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ES sichert letztendlich nur die apks in das Verzeichnis /sdcard0/backups/apps
Wiederherstellfunktion = Doppelclick = Installieren der apk^^

Aus meiner Sicht nicht wirklich als Backup-Funktion sinnvoll, weil auch keine Einstellungen gespeichert werden. Aber zum Extrahieren von Apps punktuell ganz bequem. ES macht das ja auch für Systemapps.
 
hm, ich weiss nicht...

Erstens zeigt die Seite http://www.estrongs.com/eshelp/en/local.htm was anderes. Also es sollte nicht nur das reine Instllieren der APK sondern auch Wiederherstellen von Daten, was auch immer mit cached data gemeint ist.

weil auch keine Einstellungen gespeichert werden.
Zweitens:ich habe via ES FileManager den BoatBrowser for Tablet gesichert, dann wurden die entsprechende APK Datei sowie eine ZIP Datei erstellt. In der ZIP Datei sind viele Ordner und Dateien, diese habe ich dann entpackt/kopiert in den entsprechenden Ordner /data/data/com.boatbrowser.tablet der frisch re-installierten (d.h. mit den Standardeinstellungen und Daten) BoatBrowser-App. Danach waren Einstellungen, Bookmarks usw. wieder zurück so wie alles gesichrt wurde.

also : Es wurden auch Daten und Einstellungen gesichert oder....


-------------------------
Des weiteren bleibt das fehlende Menu "App Manager" rätselhaft :confused2:
--------------------------
 
jetzt hab ich auch nochmal geschaut. Sapperlot. Der macht tatsächlich mehr.

Unter Einstellungen -- APP gibt es eine checkbox für die Sicherung der Daten. Wenn die angehakt ist wird wohl dieses zip-file erstellt.

Der App-Manager selbst wird wohl weiterhin der Menüpunkt "App" in der Kategorie "Bibiliothek" sein. Darüber kommst du zumindest in die App-Liste und kannst oben in der Kopzeile zwischen Benutzer- und SystemApps toggeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Edit: um über ES gesicherte Apps samt Daten zu restaurieren mußt du in diese App-Ansicht springen und in der Kopfzeile wie oben beschrieben auf die Kategorie "gesicherte Apps" umschalten.
Dann wird dir die Liste der Apps gezeigt, die sich über ES restaurieren lassen. Insofern ist das im weitesten Sinne schon ein App-Manager^^
 
na , jetzt hat sogar ein Mod von mir was gelernt, ist das ein Danke-Klick nicht wert :razz:

Wenn ich in "gesicherte Apps" auf die eben gesicherte App klicke, bekomme ich nur die Option zu Installieren. Wie kriegt man denn die Daten wiederhergestellt?
 
siehe mein Edit^^

Du mußt in Vorleistung in den Einstellungen -- APP -- Pfad zu den Sicherungsdateien
den Pfad definieren - sieht so aus als ob nur aus diesem Pfad heraus diese gezippten /data/data/<packagename>-Files wiederhergestellt werden.

Danach in der Bibliothek auf "APP" dann "gesicherte Dateien" auswählen.
 
wie jetzt, bekommst du bei dir die Option zu Wiederherstellen/INstallieren mit cached data?
 
Jap. Die Sicherungsdateien müssen wie gesagt in dem in den Einstellungen unter APP konfigurierten Verzeichnis liegen. Im selben Einstellungsmenü ist auch dieser Haken zu setzen damit überhaupt die App-Daten mit abgelegt werden. Dann unter Bibliothek -> APP oder Geräteportal -> APP anstellle Benutzer-Apps die "Gesicherte Apps" auswählen.

Wenn die App bereits installiert ist, wird dann sogar das Wiederherstellen der App-Daten als vierte Option angezeigt.
Zu jeder gesicherten App liegt dann eine zip-Datei gleichen Namens im definierten Backup-Folder.

EDIT: das Installieren gesicherter App-Daten scheint nur im Einzelmodus möglich zu sein - also EINE App kurz angetupt. Wenn du über longpress auf einer App die Mehrfachauswahl erhältst, dann kannst du nur App(s) ohne Daten installieren. Vielleicht hätte dir dieser Satz schon als Antwort genügt.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    14,4 KB · Aufrufe: 251
  • 2.png
    2.png
    18,8 KB · Aufrufe: 222
  • 3.png
    3.png
    17 KB · Aufrufe: 213
  • 4.png
    4.png
    29,8 KB · Aufrufe: 232
Soweit klar... aber Frage: wenn die gesicherten App im BackupOrdner umbenannt werden, klappt es trotzdem mit Wiederherstellen?

Dann: wie kommst du denn zu deinem 3. Screenshot? Wie kriegst du dieses Auswahlmenu mit Wiederherstellen und Installation mit zwiachengespeicherten Daten? Wo drückst du?
Plus: das mit dem Einzelmodus und long und shortpress habe ich nicht verstanden. Und testen kann ich das gerade nicht, da ich Tablet nicht dabei habe, deswegen die Fragen.
 
Hm, ich denke, solange die beiden File-namen der .apk und .zip identisch lauten, sollten sie von diesem App-Manager erkannt werden.

Dieses Auswahlmenü bekomme ich wenn ich den Schritt aus dem 2.Screenshot vollzogen habe - also wenn ich in der Ansicht "gesicherte Apps" bin.
Wenn ich dann nur kurz auf eine der gelisteten Apps tappe, dann erscheint das Auswahlmenü im 3.Bild.
Wenn ich lange auf eine der Apps tappe (--> "longpress") dann kommen die checkboxen an jeder App und du kannst mehr als eine anclicken und gesammelt installieren - dann allerdings wie gesagt ohne Daten .
 
Hm, ich denke, solange die beiden File-namen der .apk und .zip identisch lauten, sollten sie von diesem App-Manager erkannt werden.
Könntest du das testen bitte ?
 
Geht nicht. Grad mal ein backup-Filepaar umbenannt. Es taucht danach nicht mehr in der Liste der "gesicherten Apps" auf.
 
Hallo,
ich nutze schon länger und ohne Probleme den ES Explorer.
Seit dem Update auf Lollipop sind teilweise die Schriften unsichtbar, wenn ich Daten löschen oder verschieben will. Im Bild sind die beiden Kästchen "leer"!
Wie kann ich das wieder ändern??:confused2::confused2::confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-27-14-45-36.png
    Screenshot_2014-11-27-14-45-36.png
    21,2 KB · Aufrufe: 177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
398
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
706
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
507
sidleki
S
Zurück
Oben Unten