[Archiv] ES Datei Explorer

  • 180 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Archiv] ES Datei Explorer im ES Datei-Explorer im Bereich Dateimanager.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grinario

Neues Mitglied
ja, das Problem, mit dem Speicherplatz ist behoben. Danke!

aber das Problem mit der doppelten Abfrage oder des Überschreibens nicht.
Gibt es andere Möglichkeiten das zu verhindern? Anderes Programm oder Methode?
 
Rak

Rak

Inventar
Andere (mir bekannten) Datei Explorer machen es genauso. Und das ist grundsätzlich auch gut so, denke ich.

Stell dir vor, du hast eine Datei geöffnet (und damit temporär heruntergeladen). Zwischenzeitlich hat jemand anders die Datei im Netzwerk eventuell geändert. Wenn du die Datei wieder öffnest, muss der Explorer fragen, WELCHE Datei geöffnet werden soll.

Ich verstehe dein Problem, aber vermutlich ist das überall so.
 
G

Grinario

Neues Mitglied
Also, ich habe gerade den anderen ES File Explorer (Cupcake) geladen der fragt nicht nach. Aber bei dem bekomme ich kein funktionierendes Lesezeichen auf den Homescreen
 
Rak

Rak

Inventar
Das ist aber eine uralte Version für Android Cupcake. Das muss noch vor dem Mauerfall gewesen sein... ;)

Was wohl da auch nicht geht in der alten Version: Lokale Änderungen automatisch (!) wieder hochladen.


@magicw: Der ES Datei Explorer hat übrigens auch noch einen richtigen Beenden-Button, nur nebenbei :)
 
G

Grinario

Neues Mitglied
ja aber der alte Explorer kann es wenigstens :)

was gibt es denn für alternativen für gute Datei Explorer mit LAN Zugriff?
 
G

Grinario

Neues Mitglied
Was mir gerade noch aufgefallen ist. Selbst wenn die Datei auf Android geöffnet ist, so kann ich die auf dem PC bearbeiten. Normal ist das doch durch den Netzwerkzugriff gesperrt, zumindest kenne ich das so von der Arbeit.
 
Rak

Rak

Inventar
Richtig, nicht gesperrt. Deshalb ja die Nachfrage beim erneuten Öffnen.
 
mark264

mark264

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu der "es speichern unter" Funktion.

Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner festzulegen in dem die Dateien gespeichert werden, wenn ich die Funktion nutze?

Momentan lande ich immer erst in dem Ringtone Ordner und musst dann jedes mal ins richtige Verzeichnis wechseln, auf die Dauer doch etwas nervig.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
In den ES Ordnereinstellungen kannst du einen Downloadpfad angeben - dieser wird so wie es bei mir aussieht auch für die Speichern unter.. Funktion verwendet.

EDIT: Fehlalarm - geht doch nicht darüber. Hatte einmalig funktioniert. Weiteres Ändern dieses Pfads hatte aber keine Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mark264

mark264

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi magicw,

Nein das scheint es bei mir nicht zu sein, unter dem Downloadpfad ist /storage/emulated/0/Download (sdcard0) eingetragen.

Ich lande aber immer im Verzeichnis sdcard1/ringtones.

Anscheinend hat sich ES den Pfad irgendwie gemerkt als ich dort mal was gespeichert habe.

Edit: ok nach löschen der App Daten speichert er wieder in /storage/emulated/0 , da ich aber den ES Explorer nutze um meine Daten in einen Ordner auf meinen Rechner übertragen, wäre es halt praktisch wenn ich sofort in dem Ordner wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
samukinson

samukinson

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend zusammen
Ich steh grad etwas aufm Schlauch:
Wenn ich via Apps - ES Datei Explorer die Daten lösche, werden dann sämtliche Dateien auf dem Gerät gelöscht, oder einfach die temporären Dateien, welche sich ES über die lange Zeit zusammengeramscht hat?

Schon mal Danke für allfällige Infos.
mfg... samukinson
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
betrifft die Daten und Konfigurationen des ES
 
L

Lachgas

Gast
so, jetzt hau ich auch mal eine raus....

Frage:

Wie kann ich unter ES Explorer die Eigenschaften einer Datei ändern?
Mir wird nur die weisse Eigenschaftenseite angezeigt auf der ich aber nix ändern kann!!! z.B. R/W/ for all or group etc sollten doch irgendwo zu editieren sein.
Beim Totalcommander kann ich dafür sogar SChlüsselzahlen wie "744" eingeben und die entsprechenden Eigenschaften des File werden gesetzt. Unter ES - nix!

Wer hat nen Plan?

ES v3.2.4.1 - Root Button auf on - R/W auf on
SlimSaber gerootet - SuperSU ja
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
naja - du kannst Berechtigungen an Dateien/Ordnern auf Partitionen ändern, die ein Rechtemanagement besitzen. Also auf einer FAT32-formatierte SD-Karte kannst du an einer Datei nix ändern.

Aber wenn du unter /system die build.prop per longpress anhakst und die Eigenschaften auswählst, dann kommt bei mir der Änderungsbutton für die Rechte von Besitzer,Gruppe und Andere.
 
L

Lachgas

Gast
ähh..ja.. Wo’s gehen soll, geht’s!

BTW: Wo nutze ich das PermissionModul? Habs installiert und es erscheint nur unter Autostart! Die Funktion hab ich bisher nicht gepeilt!
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Du meinst diese Zusatzapp? Die zeigt ja nur die Permissions von Apps an oder kann sie evtl. beeinflussen. Ich hab auch mal damit rumgespielt aber wieder de-installiert, da ich nicht herausgefunden habe wie ich die Permissions einzelner Apps nicht beeinflussen konnte.
 
M

max2218

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Samsung Tablett und Handy und habe dies mit meiner NAS Festplatte (fritz.box 7170) über die Apple es file explorer 3 verbunden. Die Verbindung klappt auf beiden wunderbar das Problem ist beiden vielen Bildern habe ich keine Bild Vorschau. Wie könnte ich das lösen?
 
J

jet

Experte
Kann es sein, dass ES Datei Explorer Probleme mit großen Dateien hat? Ich habe eine .zip Datei runtergeladen, die ES mit 1,51 GB Größe anzeigt. Beim Versuch sie zu entpacken kommt die Fehlermeldung: Ausnahme gefunden!(Bad size:-Zahl)

Diesselbe Datei vom Handy auf den Rechner übertragen und dort entpackt geht einwandfrei.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
naja, schau mal ob du noch genügend freien Speicherplatz hast. Wenn die gepackt schon 1.5GB groß ist kann die entpackt ja locker 2+ GB groß sein - den Platz mußt du ja als cache vorhalten sonst kann ES die nicht vollständig entpacken^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - [Archiv] ES Datei Explorer Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
ES Datei Explorer