Finger weg von ES Datei Explorer (Spyware inside)

Das kann man aber doch unterbinden, in dem man mit AfWall einfach die Internetnutzung blockiert? (Root vorausgesetzt).
 
@ayron
Das erreicht man aber sämtliche Cloudspeicher, Webdav-Adressen, FTP-Adressen etc. auch nicht mehr. Das zu filtern wäre recht mühsam, denke ich. (Abgesehen davon und nur nebenbei ist root nicht unbedingt nötig für das Sperren von Internetverbindungen durch Apps)

Dann vielleicht lieber einen vertrauenswürdigeren Dateimanager verwenden, es gibt ja genügend... :)
 
  • Danke
Reaktionen: reeses und Miss Montage
@natraj

Man kauft nur eine Lizenz. Habe die Pro Version auf dem Smartphone und dem Tablet. Bin damit sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: natraj
natraj schrieb:
2. Braucht man bei der Pro Version 1 Lizenz pro Smartphone oder kann man mit einer Lizenz die App auf mehreren Geräten installieren?

Ich hatte die Pro vor dem "Skandal" mal günstig erstanden, da hatte ich sie problemlos auf Handy und Tablet und nur 1x gekauft.

Edit: Ups, erst nach meinem Beitrag die Seite 6 mit der Antwort von Gerimo gesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: natraj
Wie sieht es iegentlich derzeit aus mit der Pro Version vom Es?

Hat sich da was getan,oder ist der immer noch so Problematisch?
 
Denen würde ich meine Daten nicht mehr anvertrauen, egal was passiert. Bin mit Solid Explorer ausgesprochen zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: cad und SanPaulo
Ok, werde dann auch beim Solid Explorer bleiben.
 
Es ist wirklich schade (und auch etwas beunruhigend), dass der ES File Explorer ebenfalls in den DO Software Skandal verwickelt ist. Der ES File Explorer PRO war seit 2013 mein absoluter Standard auf jedem Smartphone oder sonstigem Android Gerät. Ich mochte vorallem das Design, die Übersichtlichkeit und die mannigfaltigen Funktionen. Nachdem die App plötzlich aus dem PlayStore verschwunden war, habe ich sie natürlich sofort deinstalliert und mich umgehend nach einer Alternative umgesehen.

Als erstes nahm ich mir den von vielen hochgelobten Total Commander vor. Nach wenigen Minuten verstand ich jedoch, wieso der extrem vielseitige und umfangreiche Explorer eher ein Nieschendasein fristet: Es liegt einzig und allein an dem völlig veralteten und einfach nur peinlichen Design!! Diese Windows 2000 Icons, gepaart mit der undurchsichtigen Bedienung, sind für mich ein absolutes No-Go.

Den MiXplorer habe ich grundsätzlich auch sehr gern, allerdings bereitet mir die ausschließlich über XDA gegebene Verfügbarkeit etwas unbehagen. Zudem gab es in letzter Zeit immer wieder Probleme bei der Update-Installation. Also runter damit.

Schließlich und endlich bin ich beim Solid Explorer gelandet, den ich nach knapp 2 Tagen Testphase auch sogleich gekauft habe. Er bietet genau das, wonach ich gesucht habe: Vielfältige Design-Anpassungen, intuitive Bedienung und vollständige Integration von meinen wichtigsten Cloud-Diensten.
 
ITX schrieb:
Den MiXplorer habe ich grundsätzlich auch sehr gern, allerdings bereitet mir die ausschließlich über XDA gegebene Verfügbarkeit etwas unbehagen.
Hüstel... ;) > https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mixplorer.silver

Wobei ich grundsätzlich auch eine Verfügbarkeit über xda bei dieser App nicht als Problem ansehe. Update-Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

Der Solid Explorer ist natürlich aber auch sehr gut.

Für den Alltagsgebrauch bin ich nach nun 6 Jahren Solid Explorer allerdings vor ein paar Wochen zum MiXplorer gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und ITX
Der MiXplorer ist gut, wenn der Einfenstermodus reicht. Benutzer von "Commandern" und dergleichen sind mit dem Solid Explorer sicherlich eher zufrieden zu stellen. So war es jedenfalls bei mir.
 
Rosa Elefant schrieb:
Der MiXplorer ist gut, wenn der Einfenstermodus reicht.
Das dachte ich auch mal, habe meine Meinung dazu aber geändert. Durch die Tabs im MiXplorer habe ich ebenfalls einen wischbaren Zweifenstermodus (oder sogar Drei-/Vier...).

Tatsächlich besser. Jedoch ohne Drag'n'Drop, das habe ich beim Solid Explorer aber eh nicht genutzt - dafür bin ich zu ungeschickt m).
 
Tabs sind nicht dasselbe, gerade im Querformat nicht.
 
@Rosa Elefant Zwei Fenster im Querformat geht auch, siehe Screenshot.

Übrigens auch Drag'n'Drop, hatte ich vorher noch nicht probiert ;).

Du kannst sogar beispielsweise 5 Tabs offen haben, diese hin und her schieben und siehst dabei immer 2 davon nebeneinander.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190502-182702_MiXplorer.jpg
    Screenshot_20190502-182702_MiXplorer.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
@cad Ach, na sieh mal an! Hats der gute HootanParsa also letztendlich doch geschafft ;). Ist komplett an mir vorbei gegangen, da ich sie seit eh und je vom XDA Labs Store bezogen habe. Aber gut, das ist natürlich dann doch ein schlagendes Argument :p. Werde aber trotzdem erstmal beim Solid bleiben. Da passt die Chemie einfach auf Anhieb!
 
  • Danke
Reaktionen: cad
cad schrieb:
Du kannst sogar beispielsweise 5 Tabs offen haben, diese hin und her schieben und siehst dabei immer 2 davon nebeneinander.

Ich nehme meinen Einwand hiermit hochoffiziell zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
ITX schrieb:
Werde aber trotzdem erstmal beim Solid bleiben. Da passt die Chemie einfach auf Anhieb!
Ich weiß, was du meinst. Für meine Zwecke waren technisch der Solid Explorer und der MiXplorer gleich gut. Optisch gefiel mir früher der Solid Explorer aber besser, vor allem mit den Paper Icons als Design. Ein stimmiges Paket.

Zuletzt hatte ich aber leider (warum auch immer jetzt) Probleme beim Solid Explorer bekommen, wenn viele/große Dateien im Hintergrund aus ownCloud oder Fritzbox kopiert wurden, vor allem wenn das Display dabei ausging... Natürlich hätte ich mir was mit Tasker bauen können, damit das Display dabei an bleibt.

Aber das war der Anlass, es nochmal mit dem MiXplorer zu versuchen (da gibt es eine Option, dass das Display anbleibt während Aktionen ;). Und ich habe mir diesmal ein wenig mehr Mühe gegeben, alles nach Wunsch einzustellen und auch die Optik nach meinen Vorstellungen zu kriegen. Und - siehe Screenshot oben - bin nun auch damit zufrieden.
[doublepost=1556815223,1556815195][/doublepost]@Rosa Elefant :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: ITX

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
386
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
693
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten