Android 8 Oreo (beta) für das Essential PH-1

War bei mir auch so. Einmal Led aus neustart und led beim laden an. Fertig leuchtet wieder
 
Hallo. Hat denn schon irgendjemand eine erfolgreiche Lösung für den Battery Bug in 8.1 Beta? Bei mir bringt WLAN abschalten und / oder WLAN Telefon deaktivieren nix.
Ansonsten schön stabil, bis auf ein paar Restarts.

Dummerweise habe ich das Problem erst seit Anfang der Woche, nachdem ich nach Barcelona geflogen bin. Seitdem Batterie nach einem halben Tag leer.
 
Ich habe keinen Wlan Bug läuft 1A. Das mit Display ist bekannt in der Beta und mehr Bugs hab ich auch nicht.
 
So langsam bin ich bist genervt. Könnte ja auch mal die Final oder wenigstens die nächste beta kommen. Bei den XDA gibt es eine Anleitung für eine Rom, die Double Tab usw unterstützt. Viele nütze Sachen enthält. Warum muss man dazu aber Roten und dieses Magisch usw installieren? geht das nicht einfacher wie bei Cyanogen Mod damals ?
 
Naja rooten, musst schon für eine custom rom.
 
renkoelk schrieb:
Dummerweise habe ich das Problem erst seit Anfang der Woche, nachdem ich nach Barcelona geflogen bin
:) das ist die Strafe dafür das du vor der Kälte flüchtest.
 
:) Warm war es da auch nicht. Ich habe das erste mal Schnee um die Jahreszeit in Barcelona gesehen. Und die Essential Leute auf der Messe konnten mir auch nicht helfen. Also bleibt wohl nur back to Stock, und warten... :-(
 
renkoelk schrieb:
Dummerweise habe ich das Problem erst seit Anfang der Woche
Ich frage mich immwer noch, warum die 8.1 Beta die ersten zehn Tage perfekt im Akku-Verbrach (fast 2 Tage!) war und dann plötzlich der Akku sich fast sichtbar entlädt. Auch nach einer Woche mit kompletter Neuinstallation keine Änderung. Ich habe außer WhatsApp nur 17 von den originale App drauf, der Rest ist deinstalliert bzw. deaktiviert. Meine SoT heute nur 38 Minuten, gestern Abend voll geladen und jetzt schon wieder nur noch 16% (Es lädt schon wieder 15 min):
Verbrauch_8.1Beta.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja aktuell echt miese Werte bei Dir.
Iwas verhindert einen Deepsleep, daher ist wohl der Ruhezustandwert so hoch.
Bei mir läuft die Beta jetzt völlig Problemlos, habe einen Stundenschnitt von 2,5%
 
Ich vermute auch, dass das Phone gar nicht schläft. Wie gesagt Apps minimal in Benutzung und überhaupt kaum benutzt, nur Nachrichten und WA abgerufen und auch nur zweimal kurz telefoniert.
 
Same, same hier
 
Habe über Nacht mal den Energiesparmodus aktiviert, das interessierte das PH-1 aber überhaupt nicht.Der Akku geht steil nach unten. Da hoffen wir mal, daß Essential das bald in den Griff bekommt.
 
Bin eigentlich zufrieden.
Screenshot_20180303-093414.png
 
Bin jetzt zurück auf Stick. Problem immer noch h da .Liegt also nicht nur an der Beta. Eine Stunde liegen und schwupps 20% weg .
 
Ich habe gestern Abend nochmals das Phone komplett gelöscht (fastboot -w) und bin dann einen anderen Weg gegangen. Statt wie beim letzten Mal zurück auf Stock und danach wieder die Beta habe ich direkt nach dem Wipe die 8.1Beta vom Rechner per Sideload installiert. Einrichtung mit Konto, WLAN und Mobilfunk-Anbieter gemacht, aber keine zusätzlichen Apps installiert bzw, aktualisiert.
Und was soll ich sagen? Über Nacht bis heute Früh 7.29 Uhr 5%, nichts abgeschaltet, kein Flugmodus. Seht selbst meine Screenshots!

Screenshot_20180303-072927.png Screenshot_20180303-133822.png Screenshot_20180303-165837.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: eggman - Grund: Bilder sortiert
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, HD2 User und vergilbt
Läuft und läuft....Screenshot_20180303-183256.png
 
Ohne DOT sind diese Screenshots ja nichts wert. Genau wenn ich nachlade zeigt es als letzte vollständige Ladung an. Ich komme meisten so auf 5 std DOT im Wlan. Draussen 4– 4.5
 
Slevin76 schrieb:
Ohne DOT sind diese Screenshots ja nichts wert. Genau wenn ich nachlade zeigt es als letzte vollständige Ladung an. Ich komme meisten so auf 5 std DOT im Wlan. Draussen 4– 4.5

Das ist ja auch nicht der Akku-Thread!
Hier gehts um den allgemein hohen Akku-Drain einiger PH-1 mit Oreo Beta Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Ich habe leider bei meinen beiden PH1 das gleiche Phänomen. Seit ein paar Tagen habe ich auch einen ziemlichen Batteriedrain.
Meines gestern Morgen voll geladen:
  • 09:00 Uhr 100% WLAN
  • 13:30 Uhr 97% in Mobilfunk
  • 18:30 Uhr 80% in WLAN
  • 23:00 Uhr 65% in Flugmodus
  • 08:00 Uhr 40% ....
Display On bei 40 Minuten....
Der Hauptverbraucher ist System mit 16%.
 
Oh ich kann überhaupt nicht klagen. Hatte die beta aufgespielt und dann Werksreset gemacht. Bis auf die bekannten bugs einwandfrei. Nochmal aufsetzen? Hast Du es mal ohne apps versucht?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.863
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
708
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.391
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten