Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

    Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
@FrankWGera du bekommst auf jeden Fall Post.
Bei mir hat es bestimmt ein Monat gedauert.
FedEx hat mir eine Rechnung mit den Zollgebühren/Steuern geschickt.
 
vielen Dank für die Information
 
Ich konnte am Montag bei dem Kurs einfach nicht widerstehen und habe das PH-1 in Halo Gray bestellt. Vor einer Stunde wurde es bereits geliefert, obwohl ich Standard Versand gewählt habe. Der erste Eindruck vom Look & Feel ist einfach nur umwerfend!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Bei Fragen zum rooten einfach fragen...
Ist kein Hexenwerk
 
  • Danke
Reaktionen: Unearth
Unearth schrieb:
Ich konnte am Montag bei dem Kurs einfach nicht widerstehen und habe das PH-1 in Halo Gray bestellt. Vor einer Stunde wurde es bereits geliefert, obwohl ich Standard Versand gewählt habe. Der erste Eindruck vom Look & Feel ist einfach nur umwerfend!

Wow, und ich habe beim Versand die nächst schneller Stufe gewählt und meins ist noch nicht einmal verschickt worden...
 
vergilbt schrieb:
Bei Fragen zum rooten einfach fragen...
Ist kein Hexenwerk

Danke Dir, rooten hat ohne Probleme geklappt. Hatte erst Bedenken bezüglich den A/B Partitionen, das war mir neu... aber Dank der Anleitung hier und bei XDA läuft alles ganz wunderbar!


Nordlord schrieb:
Unearth schrieb:
Ich konnte am Montag bei dem Kurs einfach nicht widerstehen und habe das PH-1 in Halo Gray bestellt. Vor einer Stunde wurde es bereits geliefert, obwohl ich Standard Versand gewählt habe. Der erste Eindruck vom Look & Feel ist einfach nur umwerfend!

Wow, und ich habe beim Versand die nächst schneller Stufe gewählt und meins ist noch nicht einmal verschickt worden...

Schon verrückt, mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien die von Amazon.com die Bestellungen verarbeiten...Hoffe für alle, die bisher leer ausgegangen sind, dass Ihr Eure Phones noch vor September erhaltet! Aber Vorfreude ist ka bekanntlich die schönste Freude ;-) Und ohne Scheiss, ihr könnt Euch freuen auf das PH-1! :)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das Ph 1 ist m.E. ein Geheimtipp. Habe schon einige Handys gehabt aber das ph1 ist wirklich erste Sahne. Mein Huawei p20 pro, mein s9, mein g7, mein xz2 konnten da nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ganz genauso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dr.No - Grund: Direktzitat entfernt.
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Hm bei mir tut sich nicht viel bisher leider aber mal abwarten was anderes hilft ja nicht.
 
Hallo,
auch ich habe mir ein PH-1 gekauft (eigentlich nur mal zum rumspielen).
Das Gerät hat definitiv richtig gute Ansätze und Funktionen, allerdings stören mich Kamera, Display und das Gewicht.
Daher werde ich es wieder verkaufen, leider.
 
Kamera - hat jeder andere Ansprüche (Schnappschüsse bei ausreichender Beleuchtung ok - für alles andere hab ich meine Fuji)
Gewicht - hoch, gewöhnt man sich dran.siehe auch Haptik
Haptik - wertig
Display- hervorragendes LCD, gute Grösse, aber nicht mit Amoled vergleichbar
 
Sie kommen und sie gehen.
 
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das PH-1 ist für mich das beste Smartphone, was ich die letzten Jahre hatte. Für unter 300€ eine solche Qualität und Hardwareausstattung findet man nicht oft. Mit der Kamera bin ich auch zufrieden (da kommen ja auch regelmässig Updates, erst gestern gab es wieder eins). Android 9 gibt es auch schon, was will man mehr. Manche andere sogenannte "Flagships" dümpeln noch mit Android 8.0 rum.

Warum die Leute das PH-1 wieder verkaufen, kann ich mir nicht erklären. Okay, es ist relativ schwer, aber Titan, Glas und Keramik hat nun mal Gewicht. Und das etwas höhere Gewicht passt gut zur optischen Wertigkeit des Gerätes.

Oder ist es eher die Unsicherheit, wie es mit Essential weitergeht?
 
  • Danke
Reaktionen: red-blizz
@Zipfelklatscher
Unsicherheit?! Denke ich eher nicht. Schon jetzt hat das ph-1 mehr Updates bekommen als ein Samsung-flagship jemals bekommen wird.
 
Wenn man vorher Pixel 2XL und iPhone X hatte kommt einem die Kamera schon sehr schlecht vor.
Display finde ich etwas blass bzw farblos.

Mal schauen, wird nicht so einfach das Gerät zu verkaufen, da recht unbekannt bei der breiten Masse.
 
Da muss ich Dir Recht geben. Verglichen mit dem IPhone 8plus welches ich parallel nutze ist die Kamera vom Essentiell wirklich nix.
 
Mir gefällt es bisher recht gut zunächst erstmal als Zweitgerät zum Testen. Oberfläche und Anwendungen muss ich mir noch gestalten.
 
Daniell0786 schrieb:
Wenn man vorher Pixel 2XL und iPhone X hatte kommt einem die Kamera schon sehr schlecht vor.
Display finde ich etwas blass bzw farblos.

Ich komme vom Nexus 6P und muss sagen im Vergleich dazu ist die Kamera vom PH1 echt lausig und die Farben wirken in der Tat wesentlich kräftiger und intensiver beim Nexus. Ist halt Amoled. Was nicht heißen soll dass das Essential Display schlecht ist, ganz im Gegenteil! Dagegen hat das PH1 andere Vorteile, Feel&Look zum Beispiel oder Geschwindigkeit, ausserdem Android 9 usw... Bereue es auf keinen Fall, das Essential gekauft zu haben!
 
So mein graues ist nun da und es bleibt auch. Es braucht noch etwas Feinarbeit beim Launcher und den Einstellungen aber da versuche ich noch mehr Infos zu sammeln.
Eine Hülle suche ich dann auch noch inzwischengibts ja mehr Auswahl.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
706
Andy
Andy
E
Antworten
20
Aufrufe
1.853
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.370
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten