Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

  • 719 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Club der Essential Phone PH-1 Besitzer im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 57 53,8%
  • Weiß

    Stimmen: 19 17,9%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,9%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Update für die Kamera im Playstore verfügbar.
 
G

Gialli

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Bin seit ca. 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer eines PH-1. Hatte davor das Huawei Mate 9, aber schon länger ein Auge auf das EP-1 geworfen.
Da ich in der Schweiz lebe, kam der Import leider nie in Frage und der einzige schweizer Onlinehändler wollte ein Vermögen für das Phone.
Als ich endlich vor einigen Wochen eins bei uns im Netz gesehen habe musste ich zuschlagen. Also mein Mate verkauft und das EP-1 geholt.
Was soll ich sagen....Die Stock Android Erfahrung ist sehr sehr geil! Das hat mich etwas beim Mate gestört. Klar Huawei hat mir EMUI sehr viele zusätzlichen Funktionen, aber muss sagen, vermisse irgendwie keine davon.

Kurz und knapp kann ich einfach sagen, dass ich den Kauf keineswegs bereut habe, ganz im Gegenteil, diese Materialien, die Software und ja, glaubt es mir oder nicht, die KAMERA (vor allem den Portrait Mode mit der Google Cam), haben es mir angetan und ich bin so weit, dass ich sage, ich möchte kein weiteres Phone mehr ohne Stock Android....leider leider produziert Essential keine Phones mehr und somit hoffe ich, dass das PH-1 noch lange Support bekommen wird, sodass ich es noch einige Jahre benutzen werde.

Wer noch Fragen hat bezgl. Differenz zu Mate 9 kann gerne schreiben.

mfG Gialli
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
HD2 User schrieb:
Na dann schaut mal ins Xiaomi Pocophone F1 Forum rein..................da wird der "Plastikbomber" als Wunderteil gehypt,
mal ehrlich: Wer braucht denn wirklich die inkludierte Technik, auch wenn die Highend ist, alles aus Plastik - Gehäuse u. Rückseite und das bei Preisen zwischen 330.- und 369.-, da lobe ich mir das PH-1 mit seinen edelen Materialien und der geschmeidigen Performance und dem Klasse Display und Android 9 und....und....!
Gibts ab 275.- im Marktplatz, muss man da überlegen.............................
Und warum verkaufst du deines?
 
HD2 User

HD2 User

Enthusiast
Sehr aufmerksam......mein Lieber!
Ist schon wech, allerdings über Kleinanzeige.

Mein neues Spielzeug ist nicht wie du vielleicht annimmst das P1 !
Das Ding mag ja eine gute Ausstattung haben macht aber von außen nicht viel her,
und das Display soll nicht soooo gut sein, hab ich im Test gelesen.

Nein, es wird ein Mi 8 in der Explorer Edition!
Was besonderes wie das PH-1!
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Was ist ein P1?
Ich habe nur die Inserate hier auf AH im Abo, daher kriege ich die Angebote mit. Keine Angst, hier wird nicht gestalkt...

Ich bin mir ja selber sicher, das ich auf das op6t umsteigen werde.

Hatte das Mi 8 Explorer auch lange im Auge, aber für mich das No Go ist, das es keine Benachrichtigungs-Icons wegen der breiten Notch kann. Haben andere mit Notch besser gelöst.
 
HD2 User

HD2 User

Enthusiast
Na das Pocophone F1

Das mit den Benachrichtigungs Icons finde ich nicht so schlimm, (siehe iPhone) hat das Mi 8 doch ein Amoled Display mit AoD.
Da bekommt man die Benachrichtigungen ja auch angezeigt.

Ja, da kommt noch einiges auf uns zu, aber ein paar Gimmiks müssen sein! :biggrin:
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Was heißt hier "siehe iPhone"?
Ist das die Referenz :eek:

Auch da würde ich sagen: NoGo

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Das aktuelle Update 036 wurde schon gepostet?
 
S

Shooter182

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

nutzt jemand von euch Theme Pakete für das PH-1?
Hab bis jetzt noch keine gefunden die auf das Handy abgestimmt sind.

Gruß Andi
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Sollte doch mit dem Nova Launcher gut funktionieren oder?
 
S

Shooter182

Erfahrenes Mitglied
Danke teste ich gerade, so viel neues scheint der Nova Launcher aber nicht zu haben. Läuft aber schnell.

Der Nachteil bei so einem cleanen Android ist einfach man muss sogar ein hübsches uhrwidget installieren. Das waren früher die Merkmale von Motorola oder HTC ... Eine hübsche Uhr zu haben.
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Gibt's doch wie Sand am Meer

Nova ist sehr gut einstellbar und funktioniert einfach. Die Anforderung nach Themes erfüllt er auch denk ich.
 
S

Shooter182

Erfahrenes Mitglied
Bin nun mit Nova unterwegs, wie ich das verstehe brauch ich immer einen Icon-Pack und dann Hintergrund nach Wahl.

Kurz noch eine zweite Frage in die Runde ich nutze fostex TE-05 In Ear und den Pulsar player. Leider kann ich nur StartStop mit der Kabel fernbediehnung.
Kann man das irgendwo einstellen? bei meinem alten Handy konnte ich mit diesem Kopfhörer und player auch lieder weiter schalten.
Da ich im Player keine Funktion hier gefunden hab vermute ich es liegt am handy selbst.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Shooter182 schrieb:
Kann man das irgendwo einstellen? bei meinem alten Handy konnte ich mit diesem Kopfhörer und player auch lieder weiter schalten.
Da ich im Player keine Funktion hier gefunden hab vermute ich es liegt am handy selbst.
Ich kann mir meinen verschiedensten Kopfhörern Lieder skipen... Einfach lange auf die vol+ Taste
K.A. warum das bei dir nicht geht
 
A

AttK

Ambitioniertes Mitglied
Hatte jemand von euch das Problem mit dem Energiesparmodus gehabt? Ich hatte es am Donnerstag. Rote LED blinkte die ganze Zeit und hatte Angst daß mir das Handy wieder abschmiert.
Dann sah ich daß der Energiesparmodus auf 99% eingestellt und aktiviert war.

War ja das Problem daß den Google einfach aktiviert hatte.

Gruß Andi
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe den Energiesparmodus immer aktiv, auch ohne Google.
 
New-Bee

New-Bee

Dauergast
Er wurde aktiviert ja. Aber ein Problem deshalb hatte ich nicht. Was bei denn bei dir?
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Mehr dazu gibt es auch hier