Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

  • 716 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Club der Essential Phone PH-1 Besitzer im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 57 53,8%
  • Weiß

    Stimmen: 19 17,9%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,9%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Ja steht schon hier
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
November Update ist da.
Screenshot_20181105-202346.png
 
A

AssassinNr1

Experte
Hat schon jemand das PH-1 mit dem Pixel 3 vergleichen?
Das Display ist kleiner bei ähnlicher Gehäuse Maße. Frage mich ob es einem nicht zu klein vorkommt.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Die Frage kannst nur du dir selber beantworten...;)
Ich fand mein ph-1 nur deswegen so gut, weil es maximale Kompaktheit bei "halbwegs" Grüßen Display bietet.

Da ich schon seit dem Nexus 6 eigentlich immer >6" hatte, ist mir jetzt langsam doch zu klein.
Habe deswegen heute früh op6t bestellt.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin jetzt zum Pixel 3 gewechselt .Dot ist zur Zeit bei 4,5 Std .Aber Haptik is super und auch schön schnell alles. Super kompakt .
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ach bvergessen .Das Essential ist noch immer das schönste .Das Pixel ist viel leichter dünner usw.
 
A

AssassinNr1

Experte
Kann nun ebenfalls berichten. Die Haptik ist klasse und das etwas größere Display vom PH-1 vermisse ich nicht.

Allerdings ist das Essential Phone nach wie vor das schönere Gerät und es liegt durch die etwas höhere Breite, angenehmer in der Hand.
Es hat so viel Potential
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum bist du gewechselt? Ich habe lange gezögert und grübel eigentlich immernoch. Ich nutze mein Handy nicht viel .Keine Spiele keine Videos .Ich brauch also nicht unbedingt das neueste .Aber ruckeln usw sollte es trotzdem nicht .
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Ich bin ja eigentlich auch so ein Schnellwechsler, aber das PH1 hält mich irgendwie gefangen. So lange hatte ich noch keines und ich halte es immer noch so gerne in der Hand wie am ersten Tag :).
Dann die Tatsache, daß wir sofort Pie bekommen haben und die Sicherheitsupdates meistens am ersten Tag der Veröffentlichung kommen.
Also alles läuft, es fühlt sich sehr hochwertig an und ist immer up to date? Warum und gegen was soll man es überhaupt tauschen?
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Genau so geht es mir auch ^^, vielleicht wenn das Pixel 4/5 raus kommt aber in Moment habe ich kein Bedürfnis was neues zu kaufen .
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ich muss zugeben, da mich die Kamera unter einigen Bedingungen schon arg nervt.
Es gibt Momente, natürlich bei schlechten Lichtbedingungen, wo das Gerät einfach nicht auslöst.
Und dann auch wieder Momente, wo er es nicht schafft, zu fokussieren.
Das macht mich manchmal wahnsinnig. Und das ist bei gCam und Stock so.
Der einzige Grund für mich jetzt zu wechseln.
Je, werden manche sagen, wieso dann op6t?
Weil ich glaube, das die Kamera trotz aller Kritik, um Meilen besser ist als die des Essential.
Und leider wird an der Essential Kamera auch nichts mehr großartig kommen...
 
New-Bee

New-Bee

Experte
@vergilbt dann bitte mal ein ausführlicher vergelcih. Die kamera ist für mich auch das einzige was ich etwas stört und das 6T eine alternative.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Werde ich tun.
Ich glaube nämlich, das viele auf extrem hohen Niveau jammern.
 
A

AssassinNr1

Experte
Slevin76 schrieb:
Warum bist du gewechselt? Ich habe lange gezögert und grübel eigentlich immernoch. Ich nutze mein Handy nicht viel .Keine Spiele keine Videos .Ich brauch also nicht unbedingt das neueste .Aber ruckeln usw sollte es trotzdem nicht .
Es lief nicht so wie ich es gern hätte.
Die Kamera war nicht das größte Problem, aber sicherlich eins davon.
Das System lief nicht immer flüssig und besonders beim scrollen neben einem Pixel fällt das auf
Den Bug das WhatsApp Sprachnachrichten mit Störgeräuschen abgespielt werden, gibt es nach wie vor. Der Vibrationsmotor im Pixel ist ebenfalls eine andere Liga. Die Lautsprecher zwar auch aber das war kein Grund für mich.

Ich hätte wahrscheinlich später erst gewechselt aber ich habe die Möglichkeit bekommen mein Vertrag zu verlängern und das Pixel ist das einzig interessante für mich. Das 6T hat sicherlich auch eine gute Kamera und kann in manchen Situationen gut mit den anderen mithalten.
Allerdings ist mir das Gerät einfach zu groß. Das Pixel 3 liegt wie das Essential Phone super in der Hand und ich kann es immer problemlos einhändig bedienen.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Rückmeldung .Bei mir das gleiche .Das 6T ist einfach zu groß . Das Pixel liegt super in der Hand und die Updates .Ware das Pixel nicht verfügbar gewesen ich wäre wieder zum Essential gesprungen .Es ist zwar schwerer usw aber es ist eben haptisch das beste.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Hallo Leute des guten Geschmacks, wie der eine oder andere mitbekommen hat, bin ich weiter gezogen.
Aber eigentlich mit mehr als einem weinenden Auge.
Für mich hatte das ph-1 schon extrem viel zum perfekten täglichen Begleiter.
Einfach die Kamera ist (heute umso mehr) nicht Stand der Technik (auch wenn es die Technik darunter wohl eigentlich ist... Umso trauriger).

Daher bin ich am Freitag auf ein OnePlus 6t gewechselt.
Hatte ja von denen schon in früheren Zeiten ein opo und ein op2.
Das coole daran ist, den Community ist ebenso fanboy-lastig wie die von Essential. Soll heißen, genauso leidensfähig. Ihr wisst ja, ich mag die Underdogs und Außenseiter.

Jedenfalls hat mir die Zeit hier in der Sektion extrem viel Spaß gemacht und auch ich habe viel gelernt.
Von daher allen ein großes Dankeschön und bis die Tage. Vielleicht kommt ja der Gamechanger wieder von Andy Rubin.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Ersteindrücke im Vergleich zum ph-1 sind sehr willkommen
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
So Pixel 3 ist wieder verkauft. nicht weil es schlecht war/ist sondern mir das Essential einfach besser gefällt. ich nutze ganze 6 Apps ob Android oder Ios und alles nur banale Sachen wie Paypal ebay. ich habe jetzt wieder ein Essential und die gesparten 500 euro leg ich beiseite und gucke in einem Jahr nochmal nach was anderem. Der Akku ist bei mir jedenfalls beim Essential auch besser als beim Pixel.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
New-Bee schrieb:
Ersteindrücke im Vergleich zum ph-1 sind sehr willkommen
Sehr gern...
Bin immer noch positiv gestimmt über meine Wahl.
Man muss echt eingestehen, das ich noch nie so ein smoothes System gehen habe. Kein einziger Rückkehr. Wahnsinn. Scrollen. Geschmeidig.

Jeder kennt die Situation, wenn ihr bei einer App oder einer Webseite auf den "teilen" Button drückt? Echt, noch nie habe ich erlebt, das die Animation ohne Ruckler erscheint. Noch nie.
Und das op6t? ES GEHT, VERDAMMT, ES GEHT!!!
Und der Akku ist ebenfalls der Hammer. Schaffe in etwa die doppelte Zeit gegenüber dem ph-1

Aber es ist verdammt groß, muss man sagen. Und übrigens genau so rutschig...