[PH-1] Kamera Diskussionsthread

  • 269 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1] Kamera Diskussionsthread im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
vergilbt

vergilbt

Ikone
Habe nicht viel experimentiert, nur am Anfang Mal paar Google Ports... Aber mir persönlich war der Unterschied immer zu gering, um umzusteigen... Vor allem nachdem ich ja durch die 360 eh die Stock Cam brauche...
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
vergilbt schrieb:
Ja, mag schon sein. Ist ja auch nicht böse gemeint... Aber ich glaube kaum, das dieser Port bessere Bilder macht als die Stock Cam. Oder?
Ich bin sowieso zu frieden mit der Stock-Cam, reicht mir. Der Opo6-Port hat mehr Einstellungen. Bilder müsste man mal vergleichen.

Der einzige Vorteil der GCam-Ports sehe ich in der näheren Portraitdarstellung.
 
F

Fanthom0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann ja beides drauf machen und dann von Fall zu Fall entscheiden
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Habe jetzt domys empfohlenen Kamera Port drauf für normale 16:9 Aufnahmen und HDR Bilder.

Die Essentiel Stock Cam liebe Ich aber wegen den unkomplizierten Portrait Fotos die echt viel Spaß machen und immer mega aussehen...

Bilder im Dunkeln kann man dafür vergessen :(

Weiß jemand ob es für die 360 Kamera auch alternative Apps gibt?
 

Anhänge

D

Dr.No

Ehrenmitglied
CrossCroissant schrieb:
Weiß jemand ob es für die 360 Kamera auch alternative Apps gibt?
Dürfte nicht funktionieren da immer die Essential-Camera startet. Das müsste man einerseits unterbinden und die Alternativ-APP starten lassen. Andererseits müsste die Alternativ-APP auch mit der 360°-Camera des PH-1 umgehen können.
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Dr.No schrieb:
Dürfte nicht funktionieren da immer die Essential-Camera startet.
Das ist ja soweit mal kein Indiz :)
Drücken der Home-Taste startet ja auch automatisch den vorinstallierten Launcher - bis du eine weitere App installierst, die sich beim System als Launcher meldet.
Wenn Essential das ordentlich implementiert hat (was wahrscheinlich ist, schließlich hat der Chef dort die Intents damals erfunden), dann funktioniert der Start über das Auswerten eines Intents "Cam verbunden", und dafür könnten sich dann auch beliebige andere Apps als Ziel anmelden.

...aber das wäre dann halt eine Funktion für ein "Nischen-Phone" und eine noch "nischigere" Komponente, daher ist die Wahrscheinlichkeit, das jemand sowas umsetzt wohl nicht sehr hoch ;)
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Update vorhanden...
Stabilitätsverbesserungen
 
A

AssassinNr1

Experte
Habe es auch schon getestet und was Nightsight schafft ist echt beeindruckend.

Habe es aber bisher nur in der Wohnung getestet.
Mir ist nur aufgefallen das die Fotos allgemein mit dem iPhone X z.B. schon heller sind aber die ist sowieso schon besser als die Essential Kamera.
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Ist es bei euch aus so, das der "Lens" Modus bei Texten nicht richtig funktioniert?
Ich markiere zB einen Absatz (funktioniert), dann erscheint ganz kurz das "Menü", um direkt wieder zu verschwinden und danach ist das Wort markiert, das am nächsten an der "Absetz-Position" der Markierung ist, das Menü erscheint erneut und bleibt dann auch offen...

Nightsight konnte ich bislang auch nur in der Wohnung testen, die Fotos machen auf dem Smartphone auch einen guten Eindruck, zeigen aber natürlich bei Betrachtung auf dem PC schon ein deutliches Bildrauschen.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Echt Wahnsinn, was die Software berechnen kann... Einfach Mal ein Beispiel.
Mitten in der Dunkelheit aus dem Fenster geschossen.

Einmal normal Google cam, einmal nighsight
 

Anhänge

X

XerXesX

Neues Mitglied
barracuda79 schrieb:
was ist denn der Unterschied zwischen "googleCamera" und "Gcam..."?

gerade von den Downloads aus dem 2.Link wird man ja praktisch erschlagen.weiß nicht welche mods am besten fürs essential phone geeignet sind

OnePlus 6 Google Camera Port - xda-developers DevDB
Google Camera Port: Arnova8G2 apks
Ja, es ist leider wirklich was unübersichtlich. Ich finde die von Tolyan eigentlich am besten, da hier vor allem der Sucher und das Auslösen schnell ist.

Aktuell nutze ich diesen:

Changelog

Das ist der aktuellste von Tolyan mit integrierter Night Sight. Einziges Manko: Kameraschnellstart mit 2x Drücken des Power Button aus dem ausgeschalteten Bildschirm heraus geht komischerweise nicht mehr (Fehlermeldung). Bei reddit.com gibt es aber wohl welche, bei denen es mit der oben genannten Version funktioniert.
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Mal wieder Nachschub für alle GCam Nutzer >> Arnova8G2 GCam_6.1.021_Advanced_V1.4.032219.1950
ChangeLog :
- Fixed SlowMotion
- Fixed normal/tele/wide angle/super wide/dualcamera mod by @fu24 ( If the aux camera is off long press is open setting)
- Added in the Samsung CameraAPI2 menu, Fix ISO Limit ( OFF, Medium, High)
- Added shortcuts by @back.rider555
- Fixed shortcut crashes when Photobooth
- Fixed crashes when switching portrait to camera or Night sight
- Added lens blur resolution
- Now new devices are compatible
- Fixed some bugs in the logcat received
- And some code cleaning

Stable version for tested devices
Download
https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/GCam_6.1.021_Advanced_V1.4.032219.1950.apk

Config
https://www.celsoazevedo.com/files/android/f/download/Essential_PH-1_Arnova_1.4_Advanced.xml

Quelle
News GCam_6.1.021_Advanced_V1.4.032219.1950 - Post #1485
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das P30 kann einpacken.. :1f60e:
 
A

AttK

Ambitioniertes Mitglied
Neues Update im Play Store, Stabilitätsverbesserungen.

Nun schaltet sich endlich nicht mehr das Telefon aus wenn ich die 360° Kamera anbringe! Ton geht jetzt wieder mit 360° Kamera, ohne Kamera immer noch ohne Ton!
 
A

AttK

Ambitioniertes Mitglied
Und schon wieder ein neues Kamera Update 1.0.7.001 verfügbar.
Programmkorrekturen für bessere Stabilität!
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
AttK schrieb:
ohne Kamera immer noch ohne Ton!
Bei dir wird der Sound also auch nicht aufgenommen? Bei mir nämlich auch nicht, ich dachte das liegt nur an mir, bin der Meinung als ich das Handy zurückgesetzt hatte und noch nichts drauf war ging der Sound nach Einrichtung und zig app Installation ging der Sound nicht mehr ... Aber hatte auch kein bock nochmal alles einzurichten