[PH-1] Kamera Diskussionsthread

AttK schrieb:
Seit ungefähr 1,5 Wochen ploppt bei mir regelmäßig alle 10 bis 15 Min. ein Fenster auf mit: "Kamere wurde beendet"
Das nervt total!
Begann alles als ich die 360° Kamera dran hatte und bei vollem Akku sich dann aufhängte und dann selber runter fuhr mit einer roten Leiste am unteren Bildschirmrand.

Danach ließ sich das Handy nicht mehr starten. Erst nach ner 1/4 Stunde ungefähr brachte ich es wieder zum laufen.

Kleines Update, nachdem ich die Google PortCam deinstalliert habe kommt die Meldung nicht mehr.

Das Problem mit der 360° Cam habe ich aber immer noch.

Hat jemand das selbe Problem?

Gruß Andi
 
@CIA_MAN Danke für den Vergleich. Blöde Frage: Welche Pixel App ist das? Eine von den Gcam Ports oder eine ander?

//edit:

die von cstark?
Die von Toylan wird oft bei xda empfohlen!?
 
@treefiddy Ich hatte die immer drauf, funktioniert einwandfrei. Wenn du sie nicht von meinem NAS laden kannst, dann hasst du ja den Namen wenigstens. Zickt leider etwas rum hier :)


GoogleCamera_5.2.019.188906351.v2.apk:
Downloading from DiskStation
Ich
 
Ich danke dir.

Ich bin gespannt auf das Gerät. Amazon.com hat mir gerade geschrieben, dass mein Essential bald verschickt wird (Friday, August 10, 2018 - Friday, August 24, 2018 ).

Aktuell nutze ich ein Google Pixel XL (erste Generation) und ich liebe die Kamera. Leider ist der Speicher dort mit 32GB etwas klein, stört mich. Nun bin ich sehr skeptisch wie die Kamera des Essentials sich im Gegensatz zum Pixel XL (1st generation) schlagen wird. Ich werde berichten.

Falls die Kamera viel schlechter sein sollte werde ich wohl doch auf das Pixel 3 warten (wenn auch dieses fast unbezahlbar ist). Das Essential wäre dann eine gute Alternative für die Frau im Haus... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt nötig sind ;) B3nder
@treefiddy konntest du die .apk laden ?

Naja warum muss es denn unbedingt ein Pixel 3 sein, hab aktuell das 2 XL und da hat man genug Speicherplatz. 128 GB sollten doch reichen. Gibt auch hier im Forum immer mal gute Angebote. Hab meins für 470€ geholt. Aber das ist ein anderes Thema. Die kamera des PH-1 kann in keinem fall mithalten. Mit dem Google port der pixel cam wird es nur bisschen besser und man hat auch die portait funktionen. Die leider auch nicht so gut werden wie mit dem Pixel, da ist alles Perfekt aufeinander abgestimmt. Mal sehen wie du es findest. Hab mein PH1 wieder verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: treefiddy
Olley schrieb:
@treefiddy konntest du die .apk laden ?

Naja warum muss es denn unbedingt ein Pixel 3 sein, hab aktuell das 2 XL und da hat man genug Speicherplatz. 128 GB sollten doch reichen. Gibt auch hier im Forum immer mal gute Angebote. Hab meins für 470€ geholt. Aber das ist ein anderes Thema. Die kamera des PH-1 kann in keinem fall mithalten. Mit dem Google port der pixel cam wird es nur bisschen besser und man hat auch die portait funktionen. Die leider auch nicht so gut werden wie mit dem Pixel, da ist alles Perfekt aufeinander abgestimmt. Mal sehen wie du es findest. Hab mein PH1 wieder verkauft.
Jetzt zweifel ich ob der Kauf so eine gute Idee war :(

Stornieren oder probieren? Konntest du das Essential noch für einen guten Preis verkaufen? Eventuell wäre es auch was für die bessere Hälfte im Haus. Wobei ich nicht weiss wie stabil das ROM Läuft. Ein Google Pixel ist schon sorgenfreier :)

470 für ein Pixel 2 XL? Ich wünschte ich würde eines für den Preis finden!
 
Ich würde nicht zweifeln an Deiner Stelle. Ich hatte schon einige Phones, aber das Essential habe ich jetzt schon am längsten und werde es wohl auch noch eine Weile behalten, weil es einfacht ein so tolles Smartphone ist! Okay die Camera ist nicht die Beste, aber m.E. macht sich das erst negativ im Low Light Bereich bemerkbar. Tagsüber bei normalem Licht kann man tolle Fotos schießen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
GuidoNexus schrieb:
Ich würde nicht zweifeln an Deiner Stelle. Ich hatte schon einige Phones, aber das Essential habe ich jetzt schon am längsten und werde es wohl auch noch eine Weile behalten, weil es einfacht ein so tolles Smartphone ist! Okay die Camera ist nicht die Beste, aber m.E. macht sich das erst negativ im Low Light Bereich bemerkbar. Tagsüber bei normalem Licht kann man tolle Fotos schießen.
Danke.

Nur low light schlecht wäre nicht so schlimm. Aber ich dachte die Kamera ist allgemein deutlich schlechter als ein Pixel 1 oder zumindest Pixel 2. Für mich wahrscheinlich eher enttäuschend. Ich mache einfach zu gerne Fotos. Für meine freundin mit einem oneplus x hingegen vllt eine gute Alternative. .. Ich glaube ich wage es mal. Ich scheue mich nur vor eine Rücksendung bei Amazon.com. Ich hoffe das geht im Notfall ohne große Verluste...
 
Meine Freundin hat auch das X. Habe Dir mal ne PN geschickt, weil es hier sonst zu Offtopic wird..
 
Es gibt offenbar einen neuen Gcam Port, der von Tolyan bearbeitet wurde:
Custom gcam settings using tolyans build.

Funktioniert bis auf die slow-motion Kamera einwandfrei und liefert bei mir im schnellen Vergleich (rangezoomt an das Originalbild) zu Arnova's v8.1 bessere Ergebnisse:

links Tolyan v1.05 - rechts Arnova v8.1

Hier noch der Reddit-Thread dazu:
reddit: the front page of the internet
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    785,8 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, meik0N, Calimero100 und 2 andere
Eigentlich lebt das pH-1. allen Unken rufen zum Trotz.
Daran hat das spartanische Design und das aktuelle Betriebssystem seinen Anteil.
Rubin sollte nicht aufgeben sondern weitermachen.

Die Kamera ist besser geworden. Verdammte Hacke. Warum das alles erst jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Neues Update im Play Store!
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und vergilbt
I know.. irgendwelche Bugfixes
 
Erkläre mir bitte, wieso man einen oneplus 6 Port nutzen sollte?
Die haben doch selber schon genug Probleme...
 
Einfach weil es geht und um sie zu probieren.
 
Ja, mag schon sein. Ist ja auch nicht böse gemeint... Aber ich glaube kaum, das dieser Port bessere Bilder macht als die Stock Cam. Oder?
 
mag mal jemand diese Google Camera ausprobieren? Hab mein Essential Phone noch nicht, aber laut dem Youtube Video bzw. dem was man da so beobachten kann kommen da bessere Ergebnisse raus.

 

Anhänge

  • GoogleCamera-Pixel3Mod-Arnova8G2-V3_Aux-4.02.apk
    29,9 MB · Aufrufe: 164
Funktioniert nicht zuverlässig und stürzt regelmäßig ab.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.851
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.366
Zipfelklatscher
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
667
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten