[PH-1] Kamera Diskussionsthread

Update für die Kamera ist über Google Play verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und CIA_MAN
Zuletzt bearbeitet:
Wischen??? Für kamera zu Video ist ein Klick, kein Wisch?

Unterschied ist, das es nun Symbole sind, vorher war Filmen ein roter Knopf der sofort los gelegt hat. Nun sind es Symbole womit man die Funktion wechseln kann und seperat starten muss.
 
raver081 schrieb:
Update für die Kamera ist über Google Play verfügbar.
Mir gefällt die neue Gui sehr...
Auch HDR Fotos sollen verbessert worden sein... :)
 
Seit ungefähr 1,5 Wochen ploppt bei mir regelmäßig alle 10 bis 15 Min. ein Fenster auf mit: "Kamere wurde beendet"
Das nervt total!
Begann alles als ich die 360° Kamera dran hatte und bei vollem Akku sich dann aufhängte und dann selber runter fuhr mit einer roten Leiste am unteren Bildschirmrand.

Danach ließ sich das Handy nicht mehr starten. Erst nach ner 1/4 Stunde ungefähr brachte ich es wieder zum laufen.
 
Schon mal die Kamera-App den Speicher/Cache gelöscht und de-/neuinstalliert?
 
IMG_20180519_115937.jpg IMG_20180519_115943.jpg

Erstes Foto ist von der Standard Essential App, zweites Foto ist von der Pixel-App...

Pixel-App gewinnt für mich nach wie vor :)
 
Gegen Googles Algorithmus anzukommen ist nicht einfach :D
Hätten die Googles Algorithmus und würden es noch hinbekommen das die zweite Kamera genutzt wird, hätten wir richtig gute Bilder!
Die Software passt mal wieder nicht.
 
ich verstehe es nicht, wievielte Update war das jetzt?
angeblich ist die Hardware recht gut und die bekommen keine vernünftige Software hin!
als Laie frage ich jetzt, was ist da so schwer?
 
Ich weiß jetzt echt nicht was ihr mit der Kamera-Software habt.
 
Dr.Now schrieb:
Schon mal die Kamera-App den Speicher/Cache gelöscht und de-/neuinstalliert?

Leider hat alles bisher noch nicht geholfen.
Selbst nach dem letzten Update der App poppt das Fenster auf.
Mal abwarten und auf das Juni Update von Essential hoffen.
 
mozart12 schrieb:
ich verstehe es nicht, wievielte Update war das jetzt?
angeblich ist die Hardware recht gut und die bekommen keine vernünftige Software hin!
als Laie frage ich jetzt, was ist da so schwer?

Dann schaue dir mal OnePlus an, seit dem op3 kriegen die mit guter Hardware keine gescheiten Bilder hin... Angeblich mit dem op6 schon wieder, trotz OIS (was Essential gar nicht hat)
[doublepost=1526749610,1526749470][/doublepost]
hachi schrieb:
Wischen??? Für kamera zu Video ist ein Klick, kein Wisch?

Unterschied ist, das es nun Symbole sind, vorher war Filmen ein roter Knopf der sofort los gelegt hat. Nun sind es Symbole womit man die Funktion wechseln kann und seperat starten muss.

Ja, sorry. Ist klicken, nicht wischen ( war zu aufgeregt )
Aber eben erst wechseln, dann auslösen. So wie die anderen.
Immer ein Klick mehr.
 
Dr.Now schrieb:
Ich weiß jetzt echt nicht was ihr mit der Kamera-Software habt.
Es geht ganz einfach darum das die besser sein kann.
Die Google Camera App ist gar nicht für diese Kamera ausgelegt und macht dennoch sichtbar bessere Bilder.
Wenn man bedenkt das bei der Essential Kamera noch der zweite Sensor zur Hilfe kommt, dann kann man schon etwas bessere Bilder erwarten. Die sind gerade wenn man rein zoomt leider unscharf.

Schlecht ist die nicht aber es geht besser finde ich.
 
Blütenpracht.
 

Anhänge

  • JPEG_20180519_192259_1245275787230924980.jpg
    JPEG_20180519_192259_1245275787230924980.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 223
  • JPEG_20180519_192320_4273594891574912111.jpg
    JPEG_20180519_192320_4273594891574912111.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 207
  • JPEG_20180519_192408_2200960093382566341.jpg
    JPEG_20180519_192408_2200960093382566341.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 191
Für die Kamera-App gibt es im Playstore ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und vergilbt
Wird wohl an der P. Beta liegen, wenn man bei der Kamera App den Bildschirm dreht "hoppelt" das Bild, sowohl in der org. App als auch in der Gcam App.

Edit:
Jetzt nur nur bei der Gcam App.......
 
Sorry, aber bei mir hoppelt gar nichts
 
Ich wohne zwar da wo sich Hase und Igel Gute-Nacht sagen, aber hier hoppelt auch nüscht. Einzigst nachdem ersten Aufruf und dem Wechsel von Normalmodus auf S/W verschluckte sich die App kurzzeitg, aber seit dem ist Ruhe.
 
Kamera-App hat eben ein Update im Playstore erhalten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.840
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.343
Zipfelklatscher
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
664
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten