[PH-1] Kamera Diskussionsthread

  • 269 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1] Kamera Diskussionsthread im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Update für die Kamera ist über Google Play verfügbar.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Zuletzt bearbeitet:
H

hachi

Stammgast
Wischen??? Für kamera zu Video ist ein Klick, kein Wisch?

Unterschied ist, das es nun Symbole sind, vorher war Filmen ein roter Knopf der sofort los gelegt hat. Nun sind es Symbole womit man die Funktion wechseln kann und seperat starten muss.
 
C

CIA_MAN

Stammgast
raver081 schrieb:
Update für die Kamera ist über Google Play verfügbar.
Mir gefällt die neue Gui sehr...
Auch HDR Fotos sollen verbessert worden sein... :)
 
A

AttK

Ambitioniertes Mitglied
Seit ungefähr 1,5 Wochen ploppt bei mir regelmäßig alle 10 bis 15 Min. ein Fenster auf mit: "Kamere wurde beendet"
Das nervt total!
Begann alles als ich die 360° Kamera dran hatte und bei vollem Akku sich dann aufhängte und dann selber runter fuhr mit einer roten Leiste am unteren Bildschirmrand.

Danach ließ sich das Handy nicht mehr starten. Erst nach ner 1/4 Stunde ungefähr brachte ich es wieder zum laufen.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Schon mal die Kamera-App den Speicher/Cache gelöscht und de-/neuinstalliert?
 
C

CIA_MAN

Stammgast
IMG_20180519_115937.jpg IMG_20180519_115943.jpg

Erstes Foto ist von der Standard Essential App, zweites Foto ist von der Pixel-App...

Pixel-App gewinnt für mich nach wie vor :)
 
A

AssassinNr1

Experte
Gegen Googles Algorithmus anzukommen ist nicht einfach :D
Hätten die Googles Algorithmus und würden es noch hinbekommen das die zweite Kamera genutzt wird, hätten wir richtig gute Bilder!
Die Software passt mal wieder nicht.
 
M

mozart12

Stammgast
ich verstehe es nicht, wievielte Update war das jetzt?
angeblich ist die Hardware recht gut und die bekommen keine vernünftige Software hin!
als Laie frage ich jetzt, was ist da so schwer?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich weiß jetzt echt nicht was ihr mit der Kamera-Software habt.
 
A

AttK

Ambitioniertes Mitglied
Dr.Now schrieb:
Schon mal die Kamera-App den Speicher/Cache gelöscht und de-/neuinstalliert?
Leider hat alles bisher noch nicht geholfen.
Selbst nach dem letzten Update der App poppt das Fenster auf.
Mal abwarten und auf das Juni Update von Essential hoffen.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
mozart12 schrieb:
ich verstehe es nicht, wievielte Update war das jetzt?
angeblich ist die Hardware recht gut und die bekommen keine vernünftige Software hin!
als Laie frage ich jetzt, was ist da so schwer?
Dann schaue dir mal OnePlus an, seit dem op3 kriegen die mit guter Hardware keine gescheiten Bilder hin... Angeblich mit dem op6 schon wieder, trotz OIS (was Essential gar nicht hat)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hachi schrieb:
Wischen??? Für kamera zu Video ist ein Klick, kein Wisch?

Unterschied ist, das es nun Symbole sind, vorher war Filmen ein roter Knopf der sofort los gelegt hat. Nun sind es Symbole womit man die Funktion wechseln kann und seperat starten muss.
Ja, sorry. Ist klicken, nicht wischen ( war zu aufgeregt )
Aber eben erst wechseln, dann auslösen. So wie die anderen.
Immer ein Klick mehr.
 
A

AssassinNr1

Experte
Dr.Now schrieb:
Ich weiß jetzt echt nicht was ihr mit der Kamera-Software habt.
Es geht ganz einfach darum das die besser sein kann.
Die Google Camera App ist gar nicht für diese Kamera ausgelegt und macht dennoch sichtbar bessere Bilder.
Wenn man bedenkt das bei der Essential Kamera noch der zweite Sensor zur Hilfe kommt, dann kann man schon etwas bessere Bilder erwarten. Die sind gerade wenn man rein zoomt leider unscharf.

Schlecht ist die nicht aber es geht besser finde ich.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Für die Kamera-App gibt es im Playstore ein Update.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Wird wohl an der P. Beta liegen, wenn man bei der Kamera App den Bildschirm dreht "hoppelt" das Bild, sowohl in der org. App als auch in der Gcam App.

Edit:
Jetzt nur nur bei der Gcam App.......
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Sorry, aber bei mir hoppelt gar nichts
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich wohne zwar da wo sich Hase und Igel Gute-Nacht sagen, aber hier hoppelt auch nüscht. Einzigst nachdem ersten Aufruf und dem Wechsel von Normalmodus auf S/W verschluckte sich die App kurzzeitg, aber seit dem ist Ruhe.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Kamera-App hat eben ein Update im Playstore erhalten.