Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

  • 716 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Club der Essential Phone PH-1 Besitzer im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 57 53,8%
  • Weiß

    Stimmen: 19 17,9%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,9%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
meik0N

meik0N

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Oktober Patch ist auch die Notch Konfiguration (wieder) an Bord! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Dr.No - Grund: Hinweise zum Audio-Adapter in den passenden Thread ausgelagert. Gruß Dr.No
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Na endlich. Google hatte das ja schon bei der Ankündigung von Android P angedeutet.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ab morgen habe ich auch eines.
 
D

deek

Stammgast
Ich bin jetzt auch im Club. Hab mir eins bei Kleinanzeigen besorgt.
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Ich bin meinen bisher treu geblieben(immerhin schon 1 Monat) deswegen ist MiMix 2 jetzt weg ...
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ich habe meines dieser schon ein Jahr (fast) und habe echt langsam Hummeln im A*sch. Aber finde keines, welches das ph-1 ablösen könnte...

Op6t ohne Kamera Update
Pixel 3xl mit Über-notch
Xiaomi Mi Mix 3 mir Werbung im Betriebssystem

Und die restlichen Hersteller bringens eh nicht.
Echt doof
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Na ja das mit Werbung bei MiMix3 wäre doch das kleinste Problem oder würdest du es wirklich mit der China oder Global Rom nutzen wollen?
Aber Prinzipiell hast du recht es ist nix vergleichbares auf dem Markt und auch nicht angekündigt für die Zukunft ...
 
Scoty

Scoty

Ikone
So eben bekommen das Teil. Ersteindruck vom Display ist ok, Helligkeit kippt aber sehr schnell bei leichter Neigung schon leider. Ausleuchtung kann man nicht meckern. Pie wurde mir auch gleich 2x angeboten so das ich nun auf Stand September bin. Einstellungen sind pures Stock, schön wäre es wenn man die Navigation ändern könnte, finde da nix? Touch ist so weit ok wobei nach dem Pie Update kommt es mal vor das es nicht sofort reagiert. Hab da aber wo gelesen das man das fixen wo kann. Verarbeitung ist extrem gut. Wenn ich Geräte Design auf Dunkel stelle bleibt dennoch alles Hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deek

Stammgast
Das mit dem Touch hab ich auch. Hab das Gefühl, dass es oft nicht beim ersten Touch reagiert. Hast du mehr Infos zu einem möglichen fix?
 
Scoty

Scoty

Ikone
In den Dev Options gibt es einen Punkt etwas weiter unten, da ist Standard 5, man soll es auf 6 stellen. Bei xda gibt es auch einen Magisk Fix nur denn kann ich noch nicht testen da ich erst twrp und magisk drauf machen soll. Leider ist das vorgehen bei dem Phone doch etwas anders als beim Oneplus 6. Über Hilfe wäre ich dankbar.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
@Scoty
Hilfe?
Gern, wobei?
 
Scoty

Scoty

Ikone
Läuft schon alles inzwischen. Nurze ja denn Nova Launcher nur da habe ich keine P Navigation?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deek

Stammgast
Steht in der nova faq. Leider aktuell nicht möglich.
Nova Launcher FAQ's
Relativ weit oben sind 2 Punkte bezüglich Pie
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Scoty schrieb:
Läuft schon alles inzwischen. Nurze ja denn Nova Launcher nur da habe ich keine P Navigation?
Wie genau meinst du das? Ich habe die P Navigation (damit meint man doch das Gestenbasierte oder?) aktiviert und diese Funktioniert auch auf meinen Nova Homescreen, sowie in allen anderen Apps auch.
 

Anhänge

S

Shooter182

Erfahrenes Mitglied
Kann der etwa besser als der freie Nova?
 
F

fabiosinus

Experte
Wie sieht es mit der Kamera aus gibt es da eine alternative die bessere Bilder macht?
 
F

fabiosinus

Experte
Heute gab es ein Update der Camera