Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

    Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Also ich spiele jetzt doch immer mehr mit dem Gedanken mir das OP6t anzuschaffen. Erst recht seit es diese neue Farbe "thunder purple" gibt, die ist m.E. einfach nur der Hammer :).
Ich hatte schon das OPO und OP3 und war immer sehr zufrieden und jetzt ist die Zeit wohl wieder reif für ein OP.

Trotzdem wird es für mich ein Novum geben, denn ich werde das erste Mal mein "altes" Phone NICHT verkaufen, d.h. ich behalte das Essential.
Es ist einfach zu gut!! Außerdem ist es einfach was beonderes - das erste und wahrscheinlich einzige vom Android Erfinder. Das muß man was in Ehren halten :).

VG
 
Dem Opo fehlt leider wieder Klinke und induktives Laden. Beides Features die ich beim Samsung täglich genutzt habe und jetzt mit dem PH-1 wirklich verkisse.
Das einzige Novum bei Op6 wäre ein smootheres Erlebnis und die wesentlich besser Kamera. Aber die eine Handygeneration warte ich da lieber noch :)
 
CrossCroissant schrieb:
die wesentlich besser Kamera.
Ist das so?
Bislang hat sich OP ja bzgl. des Postprocessings nicht gerade mit Ruhm bekleckert (Stichwort oil-painting); gibs irgendwo Vergleichsbilder OP6T/PH-1 in voller Auflösung?
 
Ich bin noch kein Besitzer eines PH-1 aber denke ernsthaft drüber nach mir eines zuzulegen. Was würdet ihr sagen? Firmware Updates soll es ja noch bis nächstes Jahr geben. Und Sicherheitsupdates bis 2020. Daher meine Frage ob es sich noch lohnt. Ich meine das Teil sieht schon absolut geil aus.
[doublepost=1543493301,1543493264][/doublepost]Und selbst wenn kommt am Ende eh eine Custom Rom drauf.
 
Ich denke, da kommt es auf Deine Vorlieben an und auch auf den Preis an. Das PH-1 ist in der Tat ein wunderschönes, wertiges Smartphone, welches ich zB in der amazon.com Aktion im Sommer für unschlagbare 240€ geschossen habe. Für diesen Preis würde ich es immer wieder kaufen. Die Updates kommen genauso schnell wie von Google, das System ist flott und smooth. Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre die nur durchschnittliche Kamera. Für Schnappschüsse im Alltag reicht mir diese allerdings auch. Also ich bin immer noch sehr angetan und habe das PH-1 einfach gerne in der Hand.
 
ich finde die Kamera nicht schlecht,vor allem wenn man die google-camera-app nutzt mit Nachtmodus usw. habe aber nicht so den Vergleich. Bin sehr zufrieden mit dem Ph-1. Habe mir jetzt noch die 360-Grad Kamera bestellt für unter 50€.bin schon gespannt
 
Ansprüche sind meinerseits nicht allzu hoch. Und die Kamera wurde ja schon seit je her immer kritisiert. Wobei ich aber finde dass die Bilder vollkommen ausreichend sind. Aber das kann man immer erst selber beurteilen wenn man die Bilder praktisch vor Augen hat. Das einzige was ich vielleicht vermissen würde sind die "Front firing speakers" meines Axon 7. Aber vielleicht auch nicht xD bin nicht so audiophil.

Ja ansonsten...oh ja. Das einzige was ich bei Smartphones gut finde sind Amoled Displays. Aber das LCD vom PH-1 soll ja auch gute Farbe bzw. Schwarzwerte haben. Wollte mir das Essential eben direkt auf deren Seite bestellen. Da gibts immerhin die 360 Grad Kamera dazu. Was in meinen Augen eher eine schicke Spielerei ist. Hat da jemand von euch dort direkt bestellt? Wenn ja wie lange hat der Versand gedauert?
 
Schau doch Mal in den Marktplatz, vielleicht gibt einer seins her. Ich hab meins hier auch gebraucht gekauft in einem neuwertigen Zustand.
Wer ein Handy und audiophiel im einem dazu erwähnt hat es nicht verstanden :).
Preis Leistung ist einfach sehr gut, jedoch je nach Vorlieben gibt es bei kamera oder Klinke ... Bessere.
 
Shooter182 schrieb:

Hauptsache ist für mich dass da überhaupt Ton rauskommt und ich meine Benachrichtigungen höre wenn welche eintreffen.
 
Shooter182 schrieb:
Wer ein Handy und audiophiel im einem dazu erwähnt hat es nicht verstanden :).
Hehe :)
Es gibt durchaus verschiedene Abstufungen von Audiophil, und wenn man nicht völlig abgedreht ist, passt ein Handy mit nem ordentlichen DAC und vor allem an ordentlichen Kopfhörern schon in einen Satz ;)
 
Von dac mit guten Kopfhörer war nicht die Rede :). Aber ja für das ph1 soll es ja einen geben zum ranklipsen. Ich finde den USB Sound aber auch sehr angenehm.
 
Das Teil hab ich auch schon mal begutachtet. Sieht auf jeden Fall ziemlich nice aus. Aber für 150€ ganz schön teuer. Hätten die damals auch gleich ne Klinke reinbauen können.
 
Shooter182 schrieb:
Aber ja für das ph1 soll es ja einen geben zum ranklipsen.
Ah, ich meinte dann schon auch einen eingebauten, zB LG hat(te?) doch Geräte mit High-End DACs.

Shooter182 schrieb:
mit guten Kopfhörer
Jetzt habe ich verstanden was du meintest - Musik hören am Handy über die eingebauten Lautsprecher!
Ja, da wüsste ich kein Gerät, das auch nur ansatzweise für Audiophile geeignet wäre :1f602:

Shooter182 schrieb:
Ich finde den USB Sound aber auch sehr angenehm.
Jepp, mit ordentlichen Kopfhörern taugt das PH-1 durchaus zum genussvollen Musikhören :)

Um auch noch was zum Thema beizutragen: hätte ich nicht bereits ein PH-1 und würde jetzt ein neues Smartphone benötigen, dann stünde das Essential ganz oben auf meiner Liste, weil es
  • super aussieht
  • die richtige Größe hat und wertig verarbeitet ist
  • monatliche Sicherheitspatches erhält
  • keinen Kamerabuckel hat und somit auf dem Tisch liegend nicht kippelt
  • bei gutem Licht mit der mitgelieferten Software und bei allen anderen Bedingungen mit dem Pixel-Port Bilder macht, die sich auch am PC-Bildschirm oder gedruckt in einem Kalender nicht verstecken müssen
  • später mit Custom-ROM weiter betrieben werden kann, wenn Essential den Support irgendwann einstellt (bis dahin werde ich vermutlich ein neues Smartphone haben, dieser Punkt ist eher eine Prinzipsache, darum schafft es seit Anfang 2018 zB kein Huawei/Honor Gerät mehr auf meine Liste)
[doublepost=1543569071,1543564322][/doublepost]
BaamAlex schrieb:
Sieht auf jeden Fall ziemlich nice aus. Aber für 150€ ganz schön teuer.
Jepp, High-End DACs kosten halt Geld, aber für einen DAC, den ich mit ziemlicher Sicherheit wegwerfen kann, wenn das PH-1 den Geit aufgibt, würde ich auch keine 150 € zahlen.
Wäre ich so audiophil, dann würde ich mir ein Gerät besorgen, das sich an USB-C betreiben lässt - das würde dann auch am nächsten Smartphone noch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Ist ein Essential Phone immer noch empfehlenswert?Was meint ihr, wenn ihr es schon länger habt?
 
Kommt auf den Preis an, und ob du damit leben kannst das du für weniger geld schon besseres bekommst.
Die schlechten empfabgswerte des ph1 waren für mich ein riesen Problem .
 
@hachi was bekommt man denn für 280€ besseres? So steht der kurs momentan zumindest für Gebrauchte. Snapdragon 835, Pures aktuelles Android bis Heute noch. Android pie inkl. Sicherheitspatch vom Januar. Es ist immer noch eines der kompakten Geräte, ich empfinde es Heute sogar schon als klein. Der ein oder andere mag es Handlich. Der Empfang ist in Räumen nicht gerade gut aber es gibt ja Wlan und Wifi call. Draussen hab ich null Probleme. ;). Finde das Gerät immer noch echt Geil.
 
Kommt wohl darauf an, was du dir erwartest/versprichst :)
Für mich ist die Kombination aus Größe, Leistung, Updates, Optik nach wie vor ungeschlagen, daher würde ich es empfehlen, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das Beste was ich jemals hatte. Vor allem ein Android, das nicht mit der Zeit langsamer wird. Es fühlt sich so stabil an wie ein Stein. Ich liebe das Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Kaufen. Die einzige Alternative zur Zeit ist ein Nokia 8 sirocco .Essential ist immer noch ein absoluter Hit .
 
Wo kauft man es denn am besten?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
705
Andy
Andy
E
Antworten
20
Aufrufe
1.850
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.365
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten