Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

  • 708 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Club der Essential Phone PH-1 Besitzer im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 57 54,3%
  • Weiß

    Stimmen: 19 18,1%
  • Grau

    Stimmen: 36 34,3%
  • Grün

    Stimmen: 1 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
vergilbt

vergilbt

Ikone
Passt nicht, aber egal.
Habe ja eh keines mehr
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Klar passt es eher ins allgemeine Essential Forum. Andererseits wissen wir nicht was Andi Rubin vorstellen wird, und somit ist auch nicht klar ob es einen Nachfolger für das PH-1 geben wird, daher passt der angegebene Thread vlt. dann auch nicht. Entweder wir belassen es hier und freuen uns über die neue News, oder der Beitrag wird gemeldet und in ein separates Thema ausgelagert. Ich denke aber, hier im Essential-Forum ist nicht mehr so viel los, belassen wir es doch bitte dabei.

@vergilbt Du wirst es noch bereuen :1f608:
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
@Dr.No
Habe nie behauptet, das es endgültig ist :1f607:
Nur nach zwei Jahren ist dann doch der Zauber bei mir vorbei und wenn du siehst, das ich seitdem nur Oneplus und Pixel besessen haben, weißt du das Essential nicht weit weg ist ;)
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Habe jetzt ein Ersatz-Display bei amazon.com bestellt. Wir 'waren heute mal bei MM und haben nach einer Display-Reparatur gefragt.....was ist das für ein Hersteller? :D
Ich werde das wohl selber machen müssen.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Projekt Display-Tausch kann beginnen :1f608:

Das ging jetzt einfacher als gedacht. Das Display löste sich von ganz alleine ab, ohne Heizluftpistole, ohne rumfriemeln.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und fertig :1f44c:
 

Anhänge

vergilbt

vergilbt

Ikone
Glückwunsch
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Der Rand der gerne mal bröckelt scheint einfacher Kunststoff zu sein.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich bin hier leider raus. Habe mein zweites PH-1 jetzt gebrickt. 👾
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Wie was wo?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich war ja die letzten 6-7 Monate mit der /e/-Rom unterwegs und auch sehr zufrieden. Hatte letzte Woche dann versehentlich meine Daten gelöscht beim Versuch erneut zu rooten. Nun dachte ich mir die letzten Tage in meinem Urlaub, kann ich auch gleich mal Android Q auf dem PH-1 probieren.

Gesagt, getan.

Android Q lief dann auch nach einigen Schwierigkeiten mit dem WLAN. Aber der ganze Google-Kram hat mich dann doch wieder genervt. Also wollte ich wieder zurück auf die /e/-Rom. Dafür gibt es eine sehr gute Anleitung auf deren Homepage. Als Voraussetzung muss man eine Original-Rom.Zip vom PH-1 mit Android7 per ./flash-all.sh (unter Windows flash-all.bat) im Fastboot-Modus installieren. Das funktioniert eigentlich recht easy. Aber bei mir kam dann plötzlich beim Flashvorgang eine Fehlermeldung und danach stand nur noch fastboot waiting for any devices oder so ähnlich. Das war's dann... Mein PH-1 wurde nicht mehr erkannt. Der Versuch das Gerät neu zu starten blieb erfolglos. Seit dem bleibt das PH-1 aus. Power On oder/und Lautstärke-Wippe drücken führt nur dazu das die LED kurzzeitig 2x blinkt (grün so fern der Akku geladen ist, rot wenn er scheinbar leer ist). Ich versuche jetzt schon seit 4 Tagen das Phone wieder zum Starten zu bewegen. NICHTS.

Das war es dann wohl mal wieder für mich 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
Mein Beileid... Eigentlich dachte ich, man kann jeden Brick wieder auflösen.
Schade eigentlich...

PS: gelesen, das Essential in Bangalore neue Entwickler sucht?
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
@Dr.No also gem. kurzer Recherche haben einige User Probleme ihr PH-1 wieder zum Leben erweckt nachdem sie es im Kühlschrank hatten. 🙈 Sie haben Roms geflashed als es sich verabschiedet hat, mit dem LED geblinke und nach dem Kühlschrank gings wieder.

Ansonsten hab ich noch dieses Tool gefunden :

Klick mich.

@vergilbt Essential baut eventuell ein neues Smartphones. Die haben sich ja unter anderem das Patent für ein Display über der Frontkamera gesichert. Gibt aber auch einige die davon ausgehen, daß nur ein neues Smarthome Device kommt.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Neues Smartphone?
Hatte immer nur was von diesem smart Home device gehört... Aber spannend.
Solange bleibt für mich leider nur Pixel
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Kazama Danke für das Tool. Leider habe ich kein Windows mehr. Mein Firmen-Laptop hat zwar Win7, aber das Tool gibt es nur für Win8.1 oder Win10. Ich pack das PH-1 erst mal in den Kühlschrank.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ach du Scheizze... Da bin sogar ich als Fanboy raus😜
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Also wenn es DAS wirklich ist, muss ich auch sagen … NOPE. -.-

@Dr.No wenn du Lust hast kannst du mir das auch zusenden und ich versuch das für dich. Falls Interesse besteht, einfach PN.
 
E

eggman

Stammgast
Dr.No schrieb:
....Habe mein zweites PH-1 jetzt gebrickt.
Ich fühle mit Dir.
Ich habe auch Deine Geschichte mit dem ersten PH-1 gelesen. Ich hatte so einen Blackout auch schon mal. Alles tot, aber ich hab's wieder wecken können. Ist wohl die A - B Bootgeschichte. Wenn Du das nicht gerade Hardwaremäßig demoliert hast bin ich mir sicher, dass es noch zu retten ist.

Kazama schrieb:
...nachdem sie es im Kühlschrank hatten
Kühlschrank habe ich keinen Platz, da liegt doch schon das Bier 😁
Mal im Ernst: Bei Softwareproblemen kann ich mir das nicht vorstellen!
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Wie ist es hier ausgegangen? Gab es irgendwelche Erfolge?
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Leide nein. Das Tool hat das Handy nicht erkannt. Ich hab auf einen defekten Ladekontroller getippt. Da das Handy nach paar Stunden nicht mehr Rot oder Grün blinkt. Wenn man es dann wieder paar Std lädt. Blinkt es wieder. Aber ich hab nichts erreichen können.