Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

  • 695 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Club der Essential Phone PH-1 Besitzer im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 56 53,8%
  • Weiß

    Stimmen: 19 18,3%
  • Grau

    Stimmen: 36 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Danke für die Info...
Hätte ja sein können!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Danke nochmal an @Kazama für seine Hilfe. Leider war das PH-1 nicht mehr zu retten. Schade drum, der Formfaktor und die Materialanmutung waren echt toll.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Habe mir jetzt auch wieder ein EP geholt. Einfach immer noch ein Super Handy. Und bricht auch nicht so schnell entzwei wie ein pixel4. Die Geschwindigkeit des Gerätes und seine Funktionalität und Handlichkeit sind auch lange nach dem Erscheinen immer noch richtungsweisend.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Vor allem der Formfaktor ist anders. Leider werde ich aus verschiedenen Gründen erst einmal weiter bei meinem alten P9+ bleiben müssen.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Nach ein paar Tagen Benutzung muss ich sagen das Handy ist sowas von schnell und zuverlässig, man braucht eigentlich gar kein anderes mehr.
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
mclanecxantia schrieb:
Habe mir jetzt auch wieder ein EP geholt. Einfach immer noch ein Super Handy. Und bricht auch nicht so schnell entzwei wie ein pixel4. Die Geschwindigkeit des Gerätes und seine Funktionalität und Handlichkeit sind auch lange nach dem Erscheinen immer noch richtungsweisend.
Habe mir nach langer Zeit wieder eins geholt 😉 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
web-seb

web-seb

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe heute zufällig mein kaputtes in die Hand bekommen, und ich trauere dem immer noch nach. Das war das geilste Telefon, das ich jemals hatte.
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Ich hatte in den letzten 25 Jahren einiges aber das PH-1 war definitiv eins von meinen drei Lieblingen
 
Zuletzt bearbeitet:
barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
bin auch noch sehr zufrieden mit meinem PH-1 . habe mir jetzt die gcam 8.1 von Parrot043 installiert.
letztens hat es sich bei ca 1 Grad Celsius allerdings ausgeschaltet. das Samsung von meiner Freundin hatte dieses Problem nicht:)
rooten bzw ein Custom-Rom installieren würde ich eigentlich auch gerne, aber ich finde das für dieses Phone etwas kompliziert, also traue ich mich da irgendwie nicht recht ran
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
ich habe letztens einen gekauft und wieder verkauft.
Habe dann aber wieder hier im Forum zugeschlagen hat zwar ein kleinen Display schaden aber wo ein Wille ... 😉 😂

Hoffe an der Info mit Carl Pai ist was dran!
Hier die Info bei XDA
Carl Pei's new hardware venture Nothing now owns Essential
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Essential sollte weitermachen
 
K

Kedge

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe meins immernoch, da ich für mich noch kein gleichwertigen Ersatz gefunden habe....
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Ich nutze es auch immernoch, allerdings nur für ein Spiel und ab und zu ein 360° Bild.
Von der Haptik bin ich aber nach wie vor begeistert.
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Ich hätte nix dagegen wenn es das PH-2 geben würde mit so einem Formfaktor, den Materialien wie beim PH-1nur neuerer Hardware!
Und am besten so offen wie das OnePlus (im Bezug auf Bootloader,Community usw.)
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Sehe ich genauso. War ein schönes Gerät.