Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

    Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Danke für die Info...
Hätte ja sein können!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Danke nochmal an @Kazama für seine Hilfe. Leider war das PH-1 nicht mehr zu retten. Schade drum, der Formfaktor und die Materialanmutung waren echt toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Habe mir jetzt auch wieder ein EP geholt. Einfach immer noch ein Super Handy. Und bricht auch nicht so schnell entzwei wie ein pixel4. Die Geschwindigkeit des Gerätes und seine Funktionalität und Handlichkeit sind auch lange nach dem Erscheinen immer noch richtungsweisend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meik0N und Chris101
Vor allem der Formfaktor ist anders. Leider werde ich aus verschiedenen Gründen erst einmal weiter bei meinem alten P9+ bleiben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Nach ein paar Tagen Benutzung muss ich sagen das Handy ist sowas von schnell und zuverlässig, man braucht eigentlich gar kein anderes mehr.
 
mclanecxantia schrieb:
Habe mir jetzt auch wieder ein EP geholt. Einfach immer noch ein Super Handy. Und bricht auch nicht so schnell entzwei wie ein pixel4. Die Geschwindigkeit des Gerätes und seine Funktionalität und Handlichkeit sind auch lange nach dem Erscheinen immer noch richtungsweisend.
Habe mir nach langer Zeit wieder eins geholt 😉 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute zufällig mein kaputtes in die Hand bekommen, und ich trauere dem immer noch nach. Das war das geilste Telefon, das ich jemals hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ich hatte in den letzten 25 Jahren einiges aber das PH-1 war definitiv eins von meinen drei Lieblingen
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch noch sehr zufrieden mit meinem PH-1 . habe mir jetzt die gcam 8.1 von Parrot043 installiert.
letztens hat es sich bei ca 1 Grad Celsius allerdings ausgeschaltet. das Samsung von meiner Freundin hatte dieses Problem nicht:)
rooten bzw ein Custom-Rom installieren würde ich eigentlich auch gerne, aber ich finde das für dieses Phone etwas kompliziert, also traue ich mich da irgendwie nicht recht ran
 
ich habe letztens einen gekauft und wieder verkauft.
Habe dann aber wieder hier im Forum zugeschlagen hat zwar ein kleinen Display schaden aber wo ein Wille ... 😉 😂

Hoffe an der Info mit Carl Pai ist was dran!
Hier die Info bei XDA
Carl Pei's new hardware venture Nothing now owns Essential
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Essential sollte weitermachen
 
  • Freude
Reaktionen: Scum
Ich habe meins immernoch, da ich für mich noch kein gleichwertigen Ersatz gefunden habe....
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ich nutze es auch immernoch, allerdings nur für ein Spiel und ab und zu ein 360° Bild.
Von der Haptik bin ich aber nach wie vor begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ich hätte nix dagegen wenn es das PH-2 geben würde mit so einem Formfaktor, den Materialien wie beim PH-1nur neuerer Hardware!
Und am besten so offen wie das OnePlus (im Bezug auf Bootloader,Community usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed und mclanecxantia
Sehe ich genauso. War ein schönes Gerät.
 
  • Freude
Reaktionen: Scum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das PH1 war und ist ein super Gerät. Habe eines behalten, welches ich auch ab und an mal einschalte und zum Surfen im Web nutze.
 
Ein super formfaktor.
 
Moin Leute. Hab in meiner Schublade mein PH1 wieder gefunden. Sieht aus wie neu aber der Akku ist defekt, lädt nicht . Macht keine Mucks. Keine LED nichts glaube deswegen hatte ich es auch verbannt vor Jahren. Lohnt sich da ne Reparatur oder besser Briefbeschwerer? 😅✌ sieht kompliziert aus mir dem Display öffnen usw

Achso, Ladegerät zeigt 5v 0,44 A an und die rote LED am Handy blinkt....aber nur für einige Minuten dann zieht das Handy keinen Strom mehr.

Ist halt die Frage was da kaputt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
690
Andy
Andy
E
Antworten
20
Aufrufe
1.810
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.283
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten