[PH-1][ROM] Android Pie 9.x.x Diskussionsthread

Boot.img für Root ist auch schon bei XDA verfügbar...

Edith: Root läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama und Dr.No
Download läuft :D
 
Was ist Android 9,0 - Pie?
Bei mir sind es auch nur 78,5 MB.
Screenshot_20180806-213107.png
[doublepost=1533585200,1533584155][/doublepost]Da wird wohl die Tage nochmal was kommen. Der August-Patch ist auch noch nicht dabei.
Irgendwelche Veränderungen habe ich auf die Schnelle bisher nicht bemerkt.
 
Android P wie Pie :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Bei mir sind es 1047, 2 MB
 
Fall sich noch jemand wundert... Der Sicherheitspatch wird falsch (Juli) ausgewiesen, ist aber auf Stand August.
Our Android Pie release DOES include August security patches. In our enthusiasm to get it to you as soon as humanly possible, we forgot to update the security patch string. It will be corrected in our next release. In the meantime, enjoy a slice of pie served up by Elyse.

Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Dr.No schrieb:
Android P wie Pie

Hab da wohl was verpasst?
Heute 21 Uhr Ortszeit soll P offiziell von Google freigegeben werden.
 
@eggman ich hab das auch erst geschnallt durch deine Frage :biggrin:
 
Hi.

Hatte heute Mittag überlegt die Beta zu installieren, komme Heim und siehe da, die Info zum Systemupdate auf Android 9.0. Direkt die Installation gestartet.
Soweit läuft alles sehr zufrieden stellend. Die Gesten-Steureung gefällt mir sehr gut.
Im Anhang noch ein Bild vom Upgrade Vorgang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180806-201056.png
    Screenshot_20180806-201056.png
    60,5 KB · Aufrufe: 386
ist die Notcheinstellung im "system" verschwunden, oder übersehe ich die?
 
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
erstes kurzes Fazit:

- Netz etwas besser
- AKKU, der Hammer, über Nacht 2% verloren (sonst immer 6 - 7 %)
- BT alles gut
- WLAN stabil
- GPS gut
- Speed, gefühlt minimal besser als 8.1

kann bisher nix negatives sagen / finden :love:
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
BTurpin schrieb:
ist die Notcheinstellung im "system" verschwunden, oder übersehe ich die?

Es gab noch nie eine Notch-Einstellung auf dem PH-1.
 
Doch die gibt es in den Entwickler Optionen
Screenshot_20180807-072426.png


Bei mir wird der Name nicht angezeigtScreenshot_20180807-072120.png
 
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
Auch gerade ein Update für die Beta bekommen. Na sind wir Mal gespannt
 
Dr.No schrieb:
BTurpin schrieb:
ist die Notcheinstellung im "system" verschwunden, oder übersehe ich die?

Es gab noch nie eine Notch-Einstellung auf dem PH-1.
Doch, und gibt es immer noch, sogar die offizielle Version von Google mit doppelter notch, wenn man mag :biggrin:
Sollte jeder mal ausprobieren (kann man ja nicht mit einem Screenshot festhalten)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180807-073134.png
    Screenshot_20180807-073134.png
    57,5 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Bei mir läuft es absolut fantastisch. Richtig flott.
Habe auch das Gefühl, dass Firefox schneller geworden ist.
 
Im App Drawer laggt es ab und zu beim Stock Launcher. Mit dem Lean Launcher keine Probleme.

Ansonsten alles super und das Update kam sehr schnell
 
nutze den Nova Prime und konnte bisher ebenfalls kein ruckeln feststellen.
finde der läuft sogar etwas smoother als unter 8.1

ach ja, hatte mal irgendwo gelesen das es mit Android 9 einen Dark Mode für die Einstellungen geben soll.
Ist das so und wenn ja wie/wo finde ich den?
 
Den findet man unter Einstellungen > Display > Erweitert > Gerätedesign.

Allerdings ändert das recht wenig. Statusleiste, App Drawer beim Stock Launcher usw. aber die Einstellunge usw. bleiben hell
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
317
Scum
Scum
E
Antworten
20
Aufrufe
1.842
thk_ms
T
D
Antworten
2
Aufrufe
664
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten