[PH-1][ROM] Android Pie 9.x.x Diskussionsthread

vergilbt

vergilbt

Guru
Boot.img für Root ist auch schon bei XDA verfügbar...

Edith: Root läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero100

Calimero100

Fortgeschrittenes Mitglied
Download läuft :D
 
eggman

eggman

Stammgast
Was ist Android 9,0 - Pie?
Bei mir sind es auch nur 78,5 MB.
Screenshot_20180806-213107.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Da wird wohl die Tage nochmal was kommen. Der August-Patch ist auch noch nicht dabei.
Irgendwelche Veränderungen habe ich auf die Schnelle bisher nicht bemerkt.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Threadstarter
Android P wie Pie :laugh:
 
Calimero100

Calimero100

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sind es 1047, 2 MB
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Fall sich noch jemand wundert... Der Sicherheitspatch wird falsch (Juli) ausgewiesen, ist aber auf Stand August.
Our Android Pie release DOES include August security patches. In our enthusiasm to get it to you as soon as humanly possible, we forgot to update the security patch string. It will be corrected in our next release. In the meantime, enjoy a slice of pie served up by Elyse.
Twitter
 
eggman

eggman

Stammgast
Dr.No schrieb:
Android P wie Pie
Hab da wohl was verpasst?
Heute 21 Uhr Ortszeit soll P offiziell von Google freigegeben werden.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Threadstarter
@eggman ich hab das auch erst geschnallt durch deine Frage :biggrin:
 
A

andyy

Neues Mitglied
Hi.

Hatte heute Mittag überlegt die Beta zu installieren, komme Heim und siehe da, die Info zum Systemupdate auf Android 9.0. Direkt die Installation gestartet.
Soweit läuft alles sehr zufrieden stellend. Die Gesten-Steureung gefällt mir sehr gut.
Im Anhang noch ein Bild vom Upgrade Vorgang.
 

Anhänge

BTurpin

BTurpin

Ambitioniertes Mitglied
ist die Notcheinstellung im "system" verschwunden, oder übersehe ich die?
 
Calimero100

Calimero100

Fortgeschrittenes Mitglied
erstes kurzes Fazit:

- Netz etwas besser
- AKKU, der Hammer, über Nacht 2% verloren (sonst immer 6 - 7 %)
- BT alles gut
- WLAN stabil
- GPS gut
- Speed, gefühlt minimal besser als 8.1

kann bisher nix negatives sagen / finden :love:
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Threadstarter
BTurpin schrieb:
ist die Notcheinstellung im "system" verschwunden, oder übersehe ich die?
Es gab noch nie eine Notch-Einstellung auf dem PH-1.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Doch die gibt es in den Entwickler Optionen
Screenshot_20180807-072426.png


Bei mir wird der Name nicht angezeigtScreenshot_20180807-072120.png
 
H

hachi

Stammgast
Auch gerade ein Update für die Beta bekommen. Na sind wir Mal gespannt
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Dr.No schrieb:
BTurpin schrieb:
ist die Notcheinstellung im "system" verschwunden, oder übersehe ich die?
Es gab noch nie eine Notch-Einstellung auf dem PH-1.
Doch, und gibt es immer noch, sogar die offizielle Version von Google mit doppelter notch, wenn man mag :biggrin:
Sollte jeder mal ausprobieren (kann man ja nicht mit einem Screenshot festhalten)
 

Anhänge

R

red-blizz

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir läuft es absolut fantastisch. Richtig flott.
Habe auch das Gefühl, dass Firefox schneller geworden ist.
 
A

AssassinNr1

Experte
Im App Drawer laggt es ab und zu beim Stock Launcher. Mit dem Lean Launcher keine Probleme.

Ansonsten alles super und das Update kam sehr schnell
 
Calimero100

Calimero100

Fortgeschrittenes Mitglied
nutze den Nova Prime und konnte bisher ebenfalls kein ruckeln feststellen.
finde der läuft sogar etwas smoother als unter 8.1

ach ja, hatte mal irgendwo gelesen das es mit Android 9 einen Dark Mode für die Einstellungen geben soll.
Ist das so und wenn ja wie/wo finde ich den?
 
A

AssassinNr1

Experte
Den findet man unter Einstellungen > Display > Erweitert > Gerätedesign.

Allerdings ändert das recht wenig. Statusleiste, App Drawer beim Stock Launcher usw. aber die Einstellunge usw. bleiben hell
 
Oben Unten