[PH-1][ROM] Android Pie 9.x.x Diskussionsthread

Danke,
habs gefunden. Aber genau wie du sagst, die Statusleiste wird dunkel (finde ich super) aber die Einstellungen bleiben (leider) hell.
 
vergilbt schrieb:
Dr.No schrieb:
BTurpin schrieb:
ist die Notcheinstellung im "system" verschwunden, oder übersehe ich die?

Es gab noch nie eine Notch-Einstellung auf dem PH-1.
Doch, und gibt es immer noch, sogar die offizielle Version von Google mit doppelter notch, wenn man mag :biggrin:
Sollte jeder mal ausprobieren (kann man ja nicht mit einem Screenshot festhalten)

Danke, das ist für mich aber kein Feauture, da nur Entwickler darauf zugreifen sollen um ihre Apps zu testen.
 
die Notch-Einstellung unter oreo fehlt mir auch.dort konnte man für jede app den Bereich einstellen,wie es einem passt.und apps im "fullscreen" sahen schon beeindruckend aus. naja vielleicht wird das ja wieder nachgereicht
 
Mir gefällt die neue Auswahl innerhalb eines Textes. Ist jetzt wie bei iOS mit Lupe
 

Anhänge

  • Screenshot_20180807-183929.png
    Screenshot_20180807-183929.png
    27,1 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20180807-183706.png
    Screenshot_20180807-183706.png
    41,2 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20180807-183657.png
    Screenshot_20180807-183657.png
    53,7 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Kazama und Dr.No
Noch mal zu den Notcheinstellungen: die Entwicklereinstellungen bilden ja nur diverse Notches nach, aber was Android P bringen sollte (so hatte ich das verstanden) das man den kompletten oberen Bereich deaktivieren kann (wie beim OnePlus 6).
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich am wenigsten gedacht. War eher der Meinung. das Bild würde einfach das Display füllen und das System würde jede App selbst anpassen.

Ist ja beides nicht geschehen :D
 
Ich kapiere nicht den Unterschied zwischen Anruflautstärke und Klingeltonlautstärke.
Und wo stelle ich jetzt die Lautstärke der Banachrichtigungen ein?
Danke für sachdienliche Hinweise
[doublepost=1533669088,1533668994][/doublepost]Screenshot_20180807-210437.png
 
M.E. ist die Anruf-Lautstärke die, die du aus dem Lautsprecher bekommst...
Klingellautstärke erklärt sich dann von selbst...

Habe es aber nicht ausprobiert.
 
Achso Du meinst wie laut der Gesprächspartner ist..ja das könnte sein.
Eine Idee wegen der Benachrichtigungslaufstärke?
 
Nach 2std und 20min (ganz schön lange ^^) hab ich nun auch pia.

Frage wie kann ich zwischen 2 Apps wechseln ? Sonst wahr ja immer doppel klick rechts unten aber der ist ja nun weg.
 
Gibt's mit den neuen Gesten nicht mehr
 
Hmm ok, schade, danke.
 
Unten nach rechts wischen und man kommt zur vorherigen App ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: andyy und vergilbt
Danke @New-Bee
Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich immer nach oben wische zu den recents.
 
Ja aber doppelklick geht schneller ^^
[doublepost=1533674500,1533673028][/doublepost]Ah einmal nur nach Rechts wischen und es klappt hab mein Finger immer drauf gelassen ... Danke dir Nee-Bee
 
Das klappt sogar so gut, daß man wesentlich schneller zwischen zwei Apps switchen kann, als noch unter Oreo. Ich nutze die Geste um z.B. zwischen meinem Passwortmanager und der jeweiligen App zu switchen.
 
Kann das einer nachvollziehen - Aus der MyDealz App mal auf einen Deallink klicken und dann kommt bei mir das (Bild). Ich habe den Chrome nur einmal installiert und man sieht ja auch nur die Icons, da müsste doch "einmal" oder "immer" stehen. Und warum wird er doppelt angezeigt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180808-080546.png
    Screenshot_20180808-080546.png
    56,5 KB · Aufrufe: 175
Kann ich nachvollziehen. Das Verhalten ist bei mir identisch. Warum kann ich allerdings nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Dank Dir!
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
296
Scum
Scum
E
Antworten
20
Aufrufe
1.833
thk_ms
T
D
Antworten
2
Aufrufe
661
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten