Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

    Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Werde aber noch auf Wochenende warten Screenshot_20180806-194234.png Screenshot_20180806-194252.png
 
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812 und Dr.No
Hab schon den ganzen Tag geschaut, und doch wieder verpasst. Das OTA-Update ist nur 75MB gross.

@taod hast du dich für die Android 9 Beta angemeldet? Oder ist das schon die Final da das Komplettpaket OTA angeboten wird?
 
Nein habe mich nicht für die beta angemeldet.

Ist das komplettpaket
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
meikon schrieb:
Habe leider die Zeit gestern nicht genau im Blick gehabt, aber so ca. 2,5h + X werden es gewesen sein.

Deine 8h sind ja mal sportlich :scared:
Cool, gell?
Keine Ahnung, war früher auch schneller. Irgendwie meint er derzeit immer, er müsse besonders langsam laden...
Kann aber auch an dem befinde allen lade-Adapter liegen, ist von einem uralten HTC (gibt's die Firma überhaupt noch? - kleiner Spaß)
 
WLAN ist nach dem Update auf 8.1 leider unterirdisch! Gerade größere Downloads gehen gar nicht :cursing: Hat noch wer das Problem?

Dann kommt Pie eben via Sideload drauf... Mal sehen ob es damit besser wird.
 
Das sollte mit dem letzten Update behoben worden sein. Zumindest mit dem letzten Android P Beta Update war es behoben und auch mit der Final gibt es dieses Problem nicht.
Per Sideload ist sowieso die beste Variante um das Gerät so sauber und fehlerfrei wie möglich zu updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N
Nach zuvor fehlgeschlagenem Update, habe ich das OTA nun via Sideload installieren können.

Beim OP3 gab es immer die Ansage nach einem Update im Recovery den Cache zu löschen. Die Möglichkeit gibt es ja beim PH-1 nicht!
Wie sieht es da alternativ mit ADB-Befehl "'fastboot erase cache" aus? Oder alles Blödsinn?
 
AssassinNr1 schrieb:
Per Sideload ist sowieso die beste Variante um das Gerät so sauber und fehlerfrei wie möglich zu updaten

Die sauberste Art ist fastboot, denn nur dadurch wird alles sauber gemacht, App Data usw. weil Clean flash.
 
Habe ich nach nie gemacht. Nach einem Komplett-Wechsel von 8.x auf 9.0 ist der Cache eh gelöscht. Höchsten nach einem normalen OTA-Update eine Option, aber nicht unbedingt notwendig.
 
Habe Samstag erst eingerichtet, kein Bock noch mal von vorn anzufangen...
 
meikon schrieb:
Nach zuvor fehlgeschlagenem Update, habe ich das OTA nun via Sideload installieren können.

Beim OP3 gab es immer die Ansage nach einem Update im Recovery den Cache zu löschen. Die Möglichkeit gibt es ja beim PH-1 nicht!
Wie sieht es da alternativ mit ADB-Befehl "'fastboot erase cache" aus? Oder alles Blödsinn?

Cache löschen geht m.E. immer
[doublepost=1533587052,1533586896][/doublepost]
Dr.No schrieb:
Habe ich nach nie gemacht. Nach einem Komplett-Wechsel von 8.x auf 9.0 ist der Cache eh gelöscht. Höchsten nach einem normalen OTA-Update eine Option, aber nicht unbedingt notwendig.
Ich rede nicht von Cache löschen (bei Fastboot), sondern den kompletten Datenmüll, der sich in der Zeit ansammelt... Selbst die settings usw.
 
@vergilbt: mein Post bezog sich auch nicht dich, sondern auf den Beitrag von @meikon

meikon schrieb:
Beim OP3 gab es immer die Ansage nach einem Update im Recovery den Cache zu löschen. Die Möglichkeit gibt es ja beim PH-1 nicht!
Wie sieht es da alternativ mit ADB-Befehl "'fastboot erase cache" aus? Oder alles Blödsinn?
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Es gibt offensichtlich keine Cache Partition mehr, zumindest nicht auf Geräten die Seamless Updates unterstützen.
On devices that support seamless updates, Android basically slipstreams OTAs as it writes the updated partitions, meaning that it can merge in changes without first creating copies. An advantage of this system is that it does away with the need for a dedicated /cache partition. It does not exist on the new Pixel phones and isn't likely to appear on future devices supporting seamless updates.
Android 7.1 feature spotlight: A closer look at seamless updates, partition changes, and new fastboot commands
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ist das die OTA Version schon?
Das wäre ja super...
 
habe meins jetzt auch seit ein paar tagen.bin sehr zufrieden. nur an das Gewicht muss ich mich erst mal gewöhnen;-)
 
Gerade das Gewicht zeigt, wie hochwertig das Essential verarbeitet ist. Keramik und Titan wiegen nunmal mehr als Plastik. :thumbsup:
 
Moin Jungs und Mädchen, ich bin wieder auf dem Essential Hype Train. :thumbsup:

Mein neues Essential PH-1 in White is da. Yoouuuhuuu
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, Dr.No, vergilbt und eine weitere Person
Ich bin nun auch dem Club beigetreten und bin bisher wirklich zufrieden damit. Hatte bisher das Handy mit einem USB Kabel am Laptop geladen, allerdings hab ich mir jetzt ein Quick Charge Kabel von Hama gekauft (USB 3.0 zu USB C mit Netzteil), leider funktioniert das wohl nicht, weil das Essential Phone scheinbar kein Quick Charge annimmt?

Welche Ladegeräte nutzt ihr denn?
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Kazama
Kazama schrieb:
Moin Jungs und Mädchen, ich bin wieder auf dem Essential Hype Train. :thumbsup:

Mein neues Essential PH-1 in White is da. Yoouuuhuuu

Das Weisse ist sexy :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
712
Andy
Andy
E
Antworten
20
Aufrufe
1.881
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.421
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten