Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

    Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Du meldest dich auf der Developer-Seite von Essential an und kannst dann dort die Firmware downloaden. Eine Anleitung wird dir auch auf der Downloadseite angezeigt.
 
Super Danke...
Wenn man das geladen, bekommt man dann noch OTA Updates von Sicherheitspatches oder vom Betriebssystem? Oder hebelt man sich das dann aus mit der Beta Version?
 
Aber vorher die Daten vom internen Speicher (Bilder, Musik etc) sichern, ich weiß nicht, ob das Gerät gewiped wird. Ich habe mein PH-1 leider noch nicht, sollte aber heute eintreffen.
 
Wenn du es installiert hast und dein Bootloader wieder geschlossen ist, bekommst du ganz normal Updates.
Das heißt alle Sicherheitsupdates und auch das Update zur Finalen Version von Android P.
 
Auf Deutsch gibt's die Anleitung nicht zufällig oder?
 
Habe meins am Dienstag bekommen. Aber gegen mein OP3 kann es nicht anstinken. Daher werde ich es wohl wieder verkaufen...
 
Wieso kann es nicht dagegen anstinken?
Ein paar Infos wären nett.
 
gammon schrieb:
Wieso kann es nicht dagegen anstinken?

Ist ein bisschen individuell.. Also Kamera ist ja bekannt. Dann liegt mir der Fingerprint vorne viel mehr. Weiter ist das Android so nackt beim Essential... keine Gesten, kein dunkler View, keine Displaykalibrierung und der Empfang ist etwas schlechter (nicht viel, aber wahrnehmar).

Nicht falsch verstehen. des PH1 ist ein gutes Phone, erst recht zu dem Preis, aber eine Steigerung zum OP3 ist es, zumindest für mich, nicht.

blackseven
 
Das op3 war ja für seine überragende Kamera bekannt...


#Ironie off
 
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
..und trotzdem ist sie deutlich besser wie die vom PH1. Gerade das PostProceesing des PH1 mit den völlig überzogenen Kontrasten geht gar nicht...
 
OP der postprocessing Meister:flapper:
Klar wer auf Ölschinken steht

Keine Angst, ich hatte einige oneplus Geräte, ich weiß was die können.
 
das Op3 gefällt mir vom Design überhaupt nicht.sehr klobig.und ich benutze eh immer den Nova-Launcher. Da habe ich genug Gestensteuerung
 
Bin auch vom OP3 auf das PH-1 umgestiegen und soweit begeistert! Das Display ist besser, Größe + Haptik liegen mir eher.
Klar fehlen einige Features, die man von OxygenOS gewohnt war... Dafür bekommt man schnelle Updates á la Google. :thumbup:

Einzig Dash Charge fehlt doch sehr! Das Original-Netzteil mit Adapter braucht gefühlt ewig. Btw: Woran erkenne ich, ob schnell oder langsam geladen wird?
 
Auf dem Sperrbildschirm wird unten angezeigt ob es derzeit schnell oder langsam geladen wird.
 
Und wenn es ausgeschaltet ist? Man sieht ja nur den Becher, keine Prozent wie beim OP3.
 
Wenn es ausgeschaltet ist, sieht man es soweit ich weiß leider nicht.

Finde die Anzeige im ausgeschalteten Zustand unbrauchbar..
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N
meikon schrieb:
Einzig Dash Charge fehlt doch sehr! Das Original-Netzteil mit Adapter braucht gefühlt ewig. Btw: Woran erkenne ich, ob schnell oder langsam geladen wird?

Habe in den 8 Monaten noch nie mit dem originalen Ladegerät geladen... Kann fast nicht glauben, das es damit "langsam lädt"?
Ich bin es ja gewohnt, das mein ph-1 über 8h braucht, um voll zu laden, liegt aber daran, das ich alte Kabel und Netzadapter verwende.
Wie lange braucht das originale Set von 0-100% ?
 
Habe leider die Zeit gestern nicht genau im Blick gehabt, aber so ca. 2,5h + X werden es gewesen sein.

Deine 8h sind ja mal sportlich :scared:
 
0-100% mit Original ca. 1,5h +/-
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
712
Andy
Andy
E
Antworten
20
Aufrufe
1.879
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.421
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten