Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

    Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
ich auch nicht, bei mir läuft alles rund. Ich hatte probleme mit BT. Aber seit dem letzen Update scheint das gefixt zu sein. Seitdem klappt das koppeln tadelos. Bin zufrieden.
 
Dr.No schrieb:
Ich kann die Softwareprobleme nicht nachvollziehen. Einzigst den teilweise schlechten Empfang muß ich bemängeln.
Doch Huawei wäre der letzte Verein zu dem ich wechseln würde.

-GPS (Google maps und andere GPS-Tools) hat Aussetzer wenn der Empfang auf 3G umstellt.
-Automatisches umschalten von 3G auf 4G funktioniert sehr oft nicht, muss man per Hand machen.
-Bluetooth/WLAN lässt sich bei mir nicht mit meinem "Upright Pro" und meiner Kamera "YI CAM 4K+" verbinden.
-Habe ständig Rotation-Probleme mit der Essential-Kamerapp (werden gerade angezeigt, dann lade ich sie ins Web und sie sind um 90° gedreht)
-Empfang leider der schlechteste den ich jemals bei einem Handy hatte. Bin zuhause stunden lang offline und bekomme durch kurzen Empfang gelegentlich eine SMS mit der Benachrichtigung wer mich alles angerufen hätte. Selbst wenn ich das haus verlasse, dauert es über eine Minute (wenn überhaupt) bis ich Empfang habe.
-Langsames Aufladen, manchmal lädt das teil schnell (im Auto), manchmal langsam, keine Ahnung woran es liegt.

Ich versuche jetzt noch die Beta von Android 9, falls die Punkte von oben noch immer vorhanden sind, muss ich das Gerät abgeben. Habe heute das Huawei P10 ausgegraben und komme leider absolut nicht zurecht, meine Standard-Änderungen die ich bei jedem Gerät mache funktionieren offenbar nicht mehr (Google Launcher, Gboard- Tastatur) bei Huawei-Geräten.
 
Kann nicht ein Problem mit Android 9 nachvollziehen!
Bin mit allem zufrieden

PS: Sollte lt Timeline nicht zu Ende Juni Beta 3 kommen?
Nicht das es so richtige Bugs gibt, nur wegen eventuell neuer "Gimmiks".......
 
Lt. Pixel-Forum soll morgen die Beta3 kommen, also die Tage für uns.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Wieso "die Tage"? Kam doch letztens am selben Tag
 
Ich hoffe ja immer, das Essential mal einige Features in das Update packt, da warte ich dann auch gerne 1-2 Tage länger.
 
Aussetzer beim GPS ist mir bisher nicht aufgefallen aber würde es nicht ausschließen.
Die Umstellung zwischen 3G und 4G funktioniert tatsächlich sehr schlecht.
Rotations Probleme habe ich keine und der Emfpang ist auch gut, so lange die Umstellung richtig verläuft.
Ab und zu kam es mir aber auch schon vor das es schneller laden sollte.
 
HD2 User schrieb:
Kann nicht ein Problem mit Android 9 nachvollziehen!
Bin mit allem zufrieden

PS: Sollte lt Timeline nicht zu Ende Juni Beta 3 kommen?
Nicht das es so richtige Bugs gibt, nur wegen eventuell neuer "Gimmiks".......
Habe seit gestern Abend Android 9 Beta 2 drauf. Bin total verwundert wie sauber das läuft. Akku im Standby scheint etwas gefräßiger zu sein, aber alles im Rahmen. 3G/4G switching hat heute morgen überraschend gut funktioniert, aber das war nur ein einziges mal, nichts aussagekräftiges. Brauche noch ein paar Tage um etwas definitives sagen zu können.
Heute Abend teste ich meine besagten Komponenten (Upright und Yi Cam 4k+)
Bis jetzt bin ich aber sehr angetan, Android P ist wunderschön :)
AssassinNr1 schrieb:
Aussetzer beim GPS ist mir bisher nicht aufgefallen aber würde es nicht ausschließen.
Die Umstellung zwischen 3G und 4G funktioniert tatsächlich sehr schlecht.
Rotations Probleme habe ich keine und der Emfpang ist auch gut, so lange die Umstellung richtig verläuft.
Ab und zu kam es mir aber auch schon vor das es schneller laden sollte.
Bei Android 8 oder 9?
vergilbt schrieb:
Wieso "die Tage"? Kam doch letztens am selben Tag
Ihr habt schon Erfahrung, beim Update von Beta 2 auf Beta 3, wird das gerät da wieder komplett zurückgesetzt?
 
Empfehle ich, aber muss man nicht.
Man kann es ganz normal updaten aber wenn sich Fehler einschleichen, ist ein Reset am besten.
 
Wie Assassin sagt, geht ohne.
Ich habe seit der ersten P Beta noch keinen Clean flash gemacht. Trotzdem keine Bugs.
 
Habs ja schon drauf... Leider ohne erfolg. GPS problematik ist noch immer da, wenigstens lässt sich das teil jetzt mit meinen besagten Komponenten verbinden.
 
Bin übrigens seit einigen tagen permanent im Schriftverkehr mit Essential, und ich muss sagen (obwohl sich mein Problem noch nicht gelöst hat) "RESPEKT"!!! Sie antworten sinnvoll, freundlich und schnell, und zwar täglich. Das kenne ich von anderen Hardwareherstellern leider ganz anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Neues Update für die Kamera App.
Es werden wieder Stabilitätsverbesserungen genannt
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
"Stabilitätsverbesserungen " is auch so eine Standard aussage.. .Hatte noch nie Stabilitätsprobleme mit der SW.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich schon. Die Kamera-App stürzt manchmal ab.
 
Hatte auch ganz zu anfangs Probleme mit der App.
Stürzt ab, bleibt hängen und Fotos wurden nicht gespeichert.

Aber seit ein paar Updates läuft die App sehr gut.

Seit der letzten Android P sind die Download Raten in jeder App stark gesunken und das ist das was mich derzeit am meisten stört
 
Hat irgend jemand die Tage die letzte AMA auf Reddit verfolgt? Gab's was interessantes?
Ist leider direkt an mir vorbei...
 
Ja, nicht überbewerten... Kommt genau von dem gefragten AMA...
Und das hat die Presse eben neu interpretiert...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180721-125838.png
    Screenshot_20180721-125838.png
    118,8 KB · Aufrufe: 125
Wo und wie bekommt man denn die Android 9 Beta drauf? Wie geht das ?Danke vorab...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
706
Andy
Andy
E
Antworten
20
Aufrufe
1.853
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.367
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten