Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

    Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Die miserable Update-Politik (OpO, jetzt die Oreo Beta beim OP5 zurückgezogen). Hatte/Habe auch ein OpO.

Versprechungen geben und nicht halten. Fehlerbehaftete Produkte liefern etc.

Bisher bin ich super zufrieden mit dem PH-One. Auch wenn es einige Fehler gibt, die aber wohl nur Softwareseitig sind (bspw. Absturz der System-UI beim deaktivieren der Benachrichtigungssperre im Quickmenue - ist aber bisher nur 1x aufgetreten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher war es ein Fehler, über die Feiertage ein Major update auszurollen. Aber damals als Besitzer der o.g. Geräte konnte ich mich nicht beschweren.
Ich persönlich fand es schade, da die Kooperation mit Cyanogen schief lief.

Alles in allem fand ich die Jungs überheblich, aber cool [emoji6]

Zum Schluss gefiel mir nur einfach nicht mehr da Design.
Aber man kann in meinen Augen sagen was man will, sie sind offen für custom Rom wie kaum ein Hersteller
 
Das stimmt. Ich mochte aber eher das OxygenOS, wobei Cyanogen einen guten Job gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Now schrieb:
Essential wird aber hoffentlich nicht die selben Fehler wie OnePlus machen.
Ich glaube nicht, dass es von Essential ein zweites geben wird. Die Verkaufszahlen sind/waren mies und das Kapital war wohl auch nicht so einfach aufzubringen. Ein schönes Phone (hatte beide Farben), aber das Risiko "im Falle eines Falles" war mir dann doch zu gross.
 
Was ist das Problem "im Falle eines Falles"?
 
Man sollte das Telefon auch benutzen und nicht damit spekulieren.
 
@mclanecxantia
Hast du dein Gerät mittlerweile unlocked? Habe recht viel von den Sprint Geräten gehört, aber echt nicht gewusst, das die komplett blocken können.
 
Der Verkäufer meinte, Sprint hätte ein unblocking in 24-48h zugesagt. Die haben jetzt die imei. Keine Ahnung wie das dann geht. Können die das fernsteuern ?!?
 
Keine Ahnung. Aber viel Glück.
Wenn ich richtig lese, sind da sonst 50 Tage Lock. Richtig? Wäre blöd, aber besser als früher mit 2 Jahren beim Provider
 
Ich hatte fas mut den 50 Tagen auch gelesen. Aber es muss in dr Zeit wohl auch die Sprintkarte dazu im Handy aktiv sein. Was wohl hier bei uns nicht geht.
 
mclanecxantia schrieb:
Der Verkäufer meinte, Sprint hätte ein unblocking in 24-48h zugesagt. Die haben jetzt die imei. Keine Ahnung wie das dann geht. Können die das fernsteuern ?!?

Über die IMEI wird das Telefon ja im Netzwerk registriert. Darüber kann man auch blocken (z.B. bei Diebstahl, oder hier in der Türkei musst du dein Tel. mit IMEI anmelden, sonst sperren sie es dir nach 30 Tagen). Das geht alles beim Provider.
 
Slevin76 schrieb:
Ich hatte fas mut den 50 Tagen auch gelesen. Aber es muss in dr Zeit wohl auch die Sprintkarte dazu im Handy aktiv sein. Was wohl hier bei uns nicht geht.
Das ist natürlich doof...
 
Das Stichwort lautet "bad IMEI" und "Sprint". Kann man ja mal z.B. bei ebay eingeben. Ist seit Jahren bekannt.

Zum Thema "Falle eines Falles": damit war die Garantie gemeint und die ungewisse Zukunft von Essential
 
Also bislang ist nichts passiert. Handy zeigt die ganze Zeit invalid SIM card.
Und verbindet sich nicht mit dem Netz.
Sprint hat gesagt sie schalten das frei aber bislang passiert nix.
Werde ich wohl zurückschicken müssen nach USA.

Ich nehme an die vertrösten den Anrufer nur und sagen irgendwas damit er aufhört anzurufen.
Die Abfrage nach der Sprint Karte steckt tief im System des Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht jetzt langsam die Geduld verloren, ich denke ich sende es zurück.
Irgendwo tief im Gerät sitzt die Routine die das Handy sperrt. Kann man wohl nicht unlocken. Selbst der Netzbetreiber kann aus der Ferne nix machen.
 
Echt blöd...
Du hast gesehen, das @Kazama eines hier im Forum (für einen guten Preis) anbietet?
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Kazama
Ich hatte am anfang auch überlegt. Erst war es bei Amazon wieder für 599 ohne Cam zu haben. Dann habe ich mich im Umkreis umgeschaut und hier verkauft auch einer ein PH-1 mit Sprint simlock. Also erstmal gegooglet wie doof. Dann fiel mir ein, mein Kumpel damals hatte sich ein motorola bei ebay geholt. freute sich und 50 euro weniger usw. naja das Ding war nagel neu udn solch Simkartenschablone war dabei. naja nichts bei gedacht aber dann stellte Sich sprint Simlock raus. Fakt war, dass Ding ging in Euro nicht zu entsperren. Die hatten dann was von 50 tage Karte nutzen unsw gelsen aber das ist ja in deutschland nicht möglich. desweiteren gin auch kein Umtausch denn 1. war es ein vertrag udn die 14 tage waren um. argument die Simkarte sei doch aber nie aktiviert worden, zählte trotzdem nicht. Das Handy wurde bei ebay.com verkauft. War ärgerlich und schade um die ganzen nerven. bei essential habe ich auch ewig geguckt aber stand fast das gleiche. Kann du es nicht über einen Händler in De wieder abwickeln: Konnte leider nicht sehen, wo Du das handy her hast.
 
Ich habe es von einem privaten Käufer in den usa. Werde es versuchen über ebay zurückzugeben da es als Handy hier ja nicht benutzt werden kann. Trotz aller Beteuerungen von Sprint das sie das phone nach Kenntnis der imei entlocken ist nichts geschehen, ich bezweifle auch das sie das überhaupt können. Die vertrösten nur ihren Kunden in den USA mit irgendwelchen Absichtserklärungen.
 
vergilbt schrieb:
Echt blöd...
Du hast gesehen, das @Kazama eines hier im Forum (für einen guten Preis) anbietet?
Ich geb ihm Forumsrabatt. ;)
 
mclanecxantia schrieb:
Ich habe es von einem privaten Käufer in den usa. Werde es versuchen über ebay zurückzugeben da es als Handy hier ja nicht benutzt werden kann. Trotz aller Beteuerungen von Sprint das sie das phone nach Kenntnis der imei entlocken ist nichts geschehen, ich bezweifle auch das sie das überhaupt können. Die vertrösten nur ihren Kunden in den USA mit irgendwelchen Absichtserklärungen.
Ich hoffe das klappt. Sehr ärgerlich. aber laut XDA machen die von Sprint nichts. einer hat sich wohl mal an der Firmware versucht udn is auch gescheitert. Wie gesagt ich hatte dann auch die Finger davon gelassen udn dann ein nagelneues mit Cam für 500 erworben.
ich drück die Daumen, dass Du es wieder zurückgeben kannst.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
698
Andy
Andy
E
Antworten
20
Aufrufe
1.836
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.332
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten