Essential PH-1 - Display-Thread und Touch Probleme

Das kann sein :D
Aber ich denke nicht das es für Google besonders gut ist. Zwar schaffen die es mit Essential ein paar iPhone Nutzer umzustimmen, aber dafür verlieren die auch Pixel Käufer.

Würde Google mit Essential zusammenarbeiten, könnte man das perfekte Android Gerät auf den Markt bringen, zumindest für mich wenn es gleich groß wie das Essential Phone ist.
Ein Essential Phone mit einem noch flüssigerem Betriebssystem und einer sehr guten Kamera wäre schon etwas.

Zu den Displays:
Hatte bzw. habe hier noch drei Essential Phones und alle Displays sind gleich gut, keine Pixelfehler, Verfärbungen oder sonstiges. Nur eins ist ganz leicht dunkler, was ich aber eher begrüße.
Bin froh darüber das nicht auf AMOELD gesetzt wurde
 
Besser jedenfalls als dieser poled Mist von LG.
 
Definitiv!

Für ein nicht AMOLED Display sind die Farben wirklich gut.
Endlich keine Farbstiche beim neigen mehr.
Deren Qualitätskontrolle scheint nicht schlecht zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Also die ersten 5min
Essential 100%
Samsung S8 so 30-35% und die gleiche Helligkeit, irgendwie heftig wie hell Samsung ist, naja morgen bei Sonne mal testen.


Sound ist dafür etwas besser beim Essential

Edit :Adaptive Helligkeit aus machen und schon ist es heller zwar immer noch nicht so hell wie das s8 aber schon besser, würde sagen Essential 100% S8 60%
 
Zuletzt bearbeitet:
Display : super zufrieden. ehrliche Farben, brauchbarer Schwarzwert, alles flink und schnell. Blickwinkel sind top!
Helligkeit: könnte etwas besser sein, ist aber auf einem Level der durchaus okay ist. Ist eher jammern auf hohem niveau.

Negativ: Beim anblick von fremden auf mein Display wurde ich schon mehrfach gefragt ob es das neue iPhone wäre. :(
 
Hast du die adaptive Helligkeit deaktiviert?
Ich finde das Display ist schon mehr als hell genug ohne der adaptiven Helligkeit.
 
Ja hab ich Mal zum testen, mir ist es ja auch hell genug, darum geht es nicht. Aber es gibt hellere.. wird vielleicht im Sommer Outdoor Interessent, aber derzeit ist die Helligkeit noch egal.
Habe es meist auf 2/3 Helligkeit mit aktivierter adaptiver Helligkeit.
 
AssassinNr1 schrieb:
Hast du die adaptive Helligkeit deaktiviert?
Ich finde das Display ist schon mehr als hell genug ohne der adaptiven Helligkeit.
Aber m.E. hat doch adaptive Helligkeit nichts mit der Display-Helligkeit im Allgemeinen zu tun. Das ist doch dafür da, das sich die Lichtstärke dem Umgebungslicht anpasst... Sprich, wenn ich in ein dunkles Zimmer gehe, dimmt das Gerät von alleine runter... Oder?
 
Jap :).. wir werden aber erst im Sommer sehen ob die adaptiver Helligkeit bei Sonne auf volle Power schaltet. Derzeit schaltet die adaptive Helligkeit nie auf volle Power, kommt mir zumindest so vor.

War aber einfach noch nicht nötig denke ich.
 
Genau, habe es ewrwähnt weil das Display auch bei mir nie wirklich mit voller Heillgkeit lief. Daher habe ich es ausgeschaltet und passe es selbst an.

Mit voller Helligkeit finde ich es auch hell genug und mit der niedrigsten sogar immer noch zu hell.
 
Habe es gerade verglichen, tatsächlich ist das PH-1 etwas heller als das Huawei P10, irre, hätte ich nicht gedacht.
 
Habe spassenshalber mal einen Display -Test mittels der App "Display-Tester" durchgeführt, und muss sagen: sehr gleichmässige und saubere Ausleuchtung. Und auch sonst kann ich keine Mängel feststellen. Farben, Helligkeit, Schwarzwert und Weißdarstellung, alles Top.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Unterstützt das Display eigentlich HDR Wiedergabe? Hab hier HDR Videos vorliegen die aber total nicht nach HDR aussehen, verglichen hab ich es mit iPhone X und Galaxy S9.
 
Zumindest unterstützt die Kamera HDR. Aber Amoled bzw. P-OLED-Displays mit einem LCD zu vergleichen ist etwas sinnfrei.
 
raver081 schrieb:
Unterstützt das Display eigentlich HDR Wiedergabe? Hab hier HDR Videos vorliegen die aber total nicht nach HDR aussehen, verglichen hab ich es mit iPhone X und Galaxy S9.
Das Display unterstützt keine HDR Wiedergabe
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Moin liebes Forum,

Ich hab da mal ne kleine Frage... ist es bei euch auch so das wenn ihr im App Drawer scrollt ein ruckeln zu sehen ist? Oder ihr eine Verzögerung Ring der Eingabe feststellen könnt? meine damit das der Finger schon weiter runter ist und das Display dann erst nachkommt. Als Vergleich habe ich hier ein iPhone X und ein Samsung und da hat man das Gefühl als würde das alles sofort umgesetzte werden, Display klebt quasi am Finger.

P.s.: an der Folie liegt es nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ist bei mir auch so. der finger ist quasi schon ein icon weiter dann kommt das bild hinterher. Ich empfinde das aber nicht als lag, sondern eher als Smooth ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
ja stimmt, habe mal für mich so einen Schnelligkeit Test gemacht zwischen einen iPhone x und Essential
dabei kam mir vor der Display reagiert auf Drück etwas langsamer vom Essential. Aber nur minimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Ja beim iPhone kleben die Icons quasi am Finger es gibt keine Verzögerung, beim PH–1 ist das leider nicht so. Wollte nur wissen ob ich da ein Einzelfall bin, hätte das Handy sonst mal zurückgesetzt.

Danke für euer Feedback
 
Habe gerade in den Entwicklereinstellungen gefunden das man das einstellen kann wie schnell das Display reagieren soll, wenn man den Wert (bei mir war 5) von 5 auf 6 erhöht ist der von mir oben genannte Inputlag weg.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20180413-214623.png
    Screenshot_20180413-214623.png
    115,6 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und New-Bee

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.850
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
705
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.366
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten